puppen für jungs????
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. ich möchte cornelius gerne eine puppe schenken. er hat schon eine alte von mir,aber die spricht ihn wohl nicht an.
also ich suche eine jungenpuppe, die auch jungs anspricht. der junge soll eben ein kleiner frecher charmanter lausbub sein... so wie cornelius eben ist ;o) ausserdem wäre klasse,wenn er aus einem weichen material ist. eine waldorfpuppe sollte es nicht unbedingt sein.
hat jemand vielleicht eine idee,wo ich so eine puppe herbekommen könnte? in den läden gibt es nur puppen für mädels oder bob der baumeister.
lg katkat
Re: puppen für jungs????
ich würde ihn sich selbst eine aussuchen lassen - und wenn es dann eine *für Mädchen* ist, wäre mir das egal. Paul hat auch eine süße Babypuppe - er hat sie selbst haben wollen. Es ist sein *Baby* und wird geherzt und bekuschelt.
Also, selbst ist der Mann - auch schon der kleine :)
LG Meike
kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber Mona mag ihre Puppen aus weichem Material kaum, nur die "richtige" Puppe, mti der macht sie richtige Rollenspiele.
lg
Melanie
die dritte puppe hatte emilia zum 1. geburtstag von meiner tante bekommen. ist aus ganz weichen material nur der kopf aus plastik. unser puppenjunge heisst paul *ggg* lg Bianca
gute Nacht,
Melanie
Au ja wirklich der hammer...süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Jungs sind anders *g*
Viele Grüße,
Christine
Was ist denn Dochtwolle?
Re: Was ist denn Dochtwolle?
Viele Grüße,
Christine
lg, julia
Clara het zum ersten Geburtstag auch eine Wichtelpuppe von Sigikid bekommen und ist ganz happy mit ihrer "Diggel". Es gibt große und kleine, wobei ich persönlich die Kleinen als zu klein bezeichnen würde.
Sie haben einen weichen Körper und einen Hartgummikopf.
Kostenpunkt 50 ?.
Ansonsten gibt es noch weiche Käthe Kruse Puppen, die ich aber nicht so freundlcih fand.
LG maria
Lg Verena
also erstmal finde ich es schön daß Du Cornelius das Spielen mit Puppen überhaupt nahebringen möchtest. Ich kenne viele Jungsmütter die sagen "er interessiert sich überhaupt nicht für Puppen" und haben ihm das aber noch nie ermöglicht überhaupt damit zu spielen weil sie's - vielleicht unterbewußt? - gar nicht wollen und es lieber sehen wenn der Junge eben mit Autos und Rittern spielt wie alle anderen auch und basta.
Bei uns sind bis jetzt auch nur alte von mir bzw. gebrauchte bei ebay ersteigerte im Einsatz, was aber völlig egal ist. Ich kenne jetzt keine spezielle Jungenpuppe, aber ich würde vielleicht bei ebay schauen denn wenn er sich für die andere Puppe auch nicht interessiert mag er sie vielleicht wirklich generell einfach nicht, dann würde ich nicht so viel Geld ausgeben, neue Puppen sind ja recht teuer.
Berichte mal wen er die Puppe bekommen hat ob er damit spielt.
LG Anja
Mein Sohn hat kein interesse dafür.....
Deshalb habe ich auch aufgegeben zu bedauern, dass er keine Puppen mag und ebend ein Junge ist.
Lennten
Re: Sören bekommt zum Geburtstag...
... auch eine Puppe.Er sieht das immer bei seiner Cousine wenn sie mit ihrem Baby und ihrer Karre spielt.Er nimmt sie ihr dann immer weg und kuschelt mit dem baby,füttert sie macht ihr den Po sauber und gibt ihr den Nuckel.Das ist immer total süüüüß.Deshalb haben wir ihm jetzt eine bei Penny gekauft.War recht günstig und zum kuscheln schön weich und einen Nuckel hat sie auch.Die bekommt er dann am samstag zum Geburtstag.Den Buggy dazu bekommt er von seiner Patentante.Bin schon echt gespannt wie er darauf reagiert und ob er mit deiser Puppe auch so toll spielt wie mit der von seiner Cousine.Oder ob es nur der Reiz war seine Cousine damit zu ärgern wenn er ihr die Puppe weggenommen hat und sie dann anfängt zu brüllen.Wir werden es sehen.Deshalb ist es auch nur eine günstige puppe.Dann ärgere ich mich wenigstens nicht wenn er sie links liegen läßt,als wenn ich eine teure Puppe gekauft hätte.
Liebe Grüße Dagmar mit Sören (der am Samstag 2J wird) und Léon 5J und 8M
Emil hat eine Puppe (eine alte von mir), und die war eine Zeit lang mal interessant, aber jetzt gar nicht mehr.
Das einzige, was in interessiert, sind so kleine Pueppchen, die auf seinen Traktor passen.
Ich wuerde ich auch einfach mal im Laden eine selbst aussuchen lassen.
LG Nele
ich habe Jonas irgendwann einmal eine einfache kleine Puppe mitgebracht (ca. 20 cm groß). Zuerst hatte er wenig interesse dran, im Moment hat er sie mindestens einmal am Tag am Wickel, Baby weint, Baby dies, Baby das. Ich finde es toll, zumal in unserem Bekanntenkreis die Baby nur so purzeln, also kann er alles irgendwann irgendwie umsetzten.
LG, Kathrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen