pumpenfrageHallo! pumpenfrage
Ich hab ne Frage. Meine Schwester hat n Problem mit dem Abpumpen. Die kleine ist fast 11 Wochen alt und sie wollte jetzt mal was abpumpen. Sie hat die neue Handpumpe von Nuk und es kamen pro Seite nur 20ml raus obwohl das letzte stillen schon ne Weile her war. Wir dachten ihre Pumpe sei Mist und sie hat sich grad mal meine Avent ausgeliehen und es kam wieder nur 20 ml pro Seite. Bei den ersten 3 pumpern kommt Milch und dann null komma nix. Bei mir kam da immer so locker 100ml wenn nicht mehr. Ich versteh das nicht, kennt das jemand? Woran kann das liegen?
Vielen Danke
anke mti nico und sarah
Re: pumpenfrageHallo!pumpenfrage
LG Britta
so rechten Rat weiß ich auch nicht, da ich das Problem nie hatte. Vielleicht würde es helfen, wenn deine Schwester erseteinmal die kleine anlegt und so der Milchspendereflex ausgelöst wird und danach pumpt. Vieleicht ist die Brust auch o gut auf die benötigte Milchmenge eingespielt, dass nicht mehr kommt.
Das wären meien Ideen dazu.
schön nochmal von dir zu hören,
liebe grüße
maria mit clara und mini 25.ssw
an das abpumpen muss man sich oft erst einmal gewöhnen. der milchspendereflex wird beim abpumpen oft nciht so leicht ausgelöst. dabei hilft es ans baby zu denke oder isch ein bild vom baby anzusehen. ausserdem warme umschläge auf die brust vor dem abpumpen und leicht massieren.
deine schwester kann auch solange weiterpumpen, bis wieder etwas kommt. allerdings wird dadurch auch die milchproduktion weiter angeregt.
übrigens gibt es viele frauen,bei denen das abpumpen nicht so toll klappt.
lg katkat
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen