plus12
Wer hat von euh gestern sternTV gesehen?
Ich war richtig entsetzt, wie unterschiedlich doch die angegebenen Größen ausfallen. die angegebene Größe stimmte mit der Messskals überein.
Ich gleich zu reno, doch da lagen keine mehr zum Verkauf aus!
Nun habe ich mir dies bestellt, leider ist die Anfrage nach sternTV groß, doch ich komme zum Ermitteln der richtigen Schuhgröße für John.
Ich habe mir dies bei reno vorführen lassen, echt super! Selbst die angegebene Größe stimmte mit der Skala überein.
LG Petra
was für quatsch tippe ich da ein? ich hoffe ihr kö
gruß petra
Re: was für quatsch tippe ich da ein? ich hoffe ih
ich habe auch das 12plus und bin zufrieden damit. davor hatte ich über ebay das bims ersteigert, das plus12 ist aber um weiten besser.
interessant, was für preise die bei ebay für plus12 verlangen. bestimmt wegen dem bericht, den ich leider nicht gesehen habe.
ich schick dir heute mittag unsere adresse.
lg katkat
Hallo Ihr Zwei!
Mal dumm fragen muß: 12plus ist ein Meßgerät für Schuhe?? Oder Füße?? Meßt Ihr damit die Schuhe selbst aus ob sie den Kids passen? Aber dazu muß man dann ja wohl auch die genaue Schuhgröße der Kids wissen. Wie meßt Ihr die denn dann? Im Schuhladen.
Oh, viele Fragen ...
Lg, Silke
Re: Hallo Ihr Zwei!
das ist für beides. zuerst misst du die füsse und dann kannst du das gerät in den schuh machen und den schuh messen. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass sie ausgewiesene größe nicht wirklich mit der schuhgröße übereinstimmt.
vorteil ist halt auch, dass du mal zuhause messen lassen kannst. das letzte mal, als ich im schuhgeschäft nachmessen lassen habe, hat die verkäuferin nicht einmal gemerkt, dass cornelius die zehen angezogen hatte.
hast du noch meine adresse oder brauchst du sie? lieb, dass du cornelius schreiben willst.
es freut mich, dass das büchlein immer noch in gebrauch ist.
lg katkat
Ich hab Deine Adresse noch!
Und das mit den Schuhverkäuferinnen ist eh der Hammer. Ich kann mich auch noch gut an Deine Geschichte erinnern, die Du da mal erlebt hast. Da geht man extra ins Fachgeschäft, zahlt ein Schweinegeld für Kinderschuhe und dann sagt die eine Verkäuferin: der Junge hat nen schmalen Fuß, da paßt dieser Schuh keinesfalls - kommt die andere Verkäuferin, weil die erste zur Kasse muß: ja, ja der paßt gut, neee, einen schmalen Fuß hat der Junge nicht.
Vielleicht sollte ich auch mal in so ein Meßgerät investieren.
Wie heißen die Dinger genau. Nur 12plus?
Lg, Silke
guck mal bei sterntv da ist ein link :)
lg anke
das gerät heisst plus12 und es gibt die bei reno.nachdem bericht wird das aber wahrscheinlich schwierig. aber ich kann es nur empfehlen.
schau mal bei ebay.allerdings verkauft da einer die teile völlig überteuert. bei reno kostet das 9,90. nach dem bericht will da jemand sein schnäppchen machen.
lg katkat
Glg, Silke
also dieses bims hab ich mir auch bestellt und finde es Mist, zumindest die richtige Schuhgröße des Schuhs läßt sich damit nicht kontrollieren finde ich.
Ich hab bei Panorama glaube ich einen Bericht über das gleiche Thema gesehen.
Andererseits muß ich sagen verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Denn selbst wenn ich im Geschäft einen Schuh mit angeblich richtiger Schuhgröße anprobiere, kontrolliere ich doch dann sowieso immer ob noch 1 Finger breit vorne Platz ist bzw. ich lasse immer nochmal eine Verkäuferin prüfen. Und wenn das nicht der Fall wäre also der Schuh zu klein probiere ich doch 'ne Nummer größer, oder?
Wir haben hier leider kein Reno in der Nähe, aber das System scheint ja gut zu sein, wenn der "run" darauf bei ebay mal vorbei ist werde ich auch mal danach schauen.
LG Anja
das problem bei kinder ist, dass sie oft die zehen anziehen und das ergebnis dadurch verfälscht ist.
cornelius hatte beim letzten messen gut eine halbe nummer kleiner, weil er die zehen gekrümmt hatte.....die verkäuferin hat das nicht einmal gemerkt.
das plus12 ist wirklich um einiges besser als das bims.
lg katkat
Re: plus12
Habe mir Plus12 auch gerade bestellt und werde dann erstmal testen und natürlich bei jedem Schuhkauf dabei haben.
Wundert mich sowieso, daß gerade gute Schuhläden dieses Teil nicht haben......... LG Nadja
wo hast du es denn jetzt bestellt und für wieviel Geld?
LG Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen