Suchen Menü

playmobil-adventskalender frage

hallo,
hatte jemand schon den playmobil kalender für sein kind gekauft? ich wollte ihn eben bei mytoys bestellen und da steht folgendes als erklärung:
"Das Warten aufs Christkind verkürzt dieser PLAYMOBIL-Adventskalender! Vor dem 1. Dezember sind alle nummerierten Geschenkkästchen mit den original PLAYMOBIL-Figuren, -Tieren und Zubehörteilen zu bestücken und an den Wandkalender zu hängen."
was soll das nun bedeuten? sind alle figuren und der wandkalender mit dabei oder muß man noch was dazukaufen bzw. basteln?
lg,
duedi (17+3) und julia
Bisherige Antworten

Re: playmobil-adventskalender frage

Hallo Duedi
Man muss den Kalender selber zusammensetzen..d.h die Schachteln mit den Figuren bestücken und die Landschaft aufstellen, aber es ist alles Zubehör dabei. Habe den Kalender im Spielwarengeschäft in der Hand gehabt und wollte ihn auch erst kaufen, habe ihn dann aber wieder zurückgelegt. Vielleicht kauf ich ihn aber doch noch, er ist einfach toll...
LG CArmen

Hi Süße :-)
Wir hatten den letztes Jahr schon, und dieses Jahr gibt es wieder einen...
Es ist alles dabei, Du musst das Teil nur "assemblen" *gg*.
Wir hatten es natürlich total verpeilt und haben am 1.12. abends das Teil völlig hektisch im abgeschlossenen Schlafzimmer zusammengebastelt, während Leeloo mit Oma Uschi von außen an der Tür rüttelte und zu Uschi ständig sagte sie wolle endlich ihre Überraschung.... *LOL*
So ca. 20 min musst Du rechnen (zu zweit...)
Bussi Stadtmaus

Hallo,
wir hatten den letztes Jahr für unsere Große, mit den Teilen wird das ganze Jahr gespielt (es waren Tiere, Körbe, Laternen usw. dabei, also nicht rein weihnachtlich), ist schon eine schöne Sache.
Mit 20 min. wart Ihr aber schnell, ich hab bestimmt länger drangesessen, also man sollte da nicht in letzter Minute damit anfangen, man bastelt erst alle 24 Schachteln, bestückt sie dann nach Anleitung und hängt sie dann noch an den Kalender... Viel Spaß!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen