plötzliches 'spieleifernässen' wer kennt das auch?
unsere Tochter ist seit 5 Monaten untertags trocken. Auf einmal und ohne, dass je ein Tröpfchen in die Hose ging. Nun plötzlich seit ca 2 Wochen, immer wenn sie wahnsinnig freudig mit einem anderen Kind spielt, geht ein teil des Pipis in die Hose und der Rest geht dann in das Töpfchen.... ich weiss, ich darf mich nicht aufregen... aber ich weiss nicht so recht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Da sie schon mit 2 jahren trocken war und wir uns ständig von allen seiten anhören musste: sie wird wohl noch einen Rückfall kriegen...etc. Wir haben sie ja nie zu was gezwungen! Aber nun das 'spieleinnässen' verunsichert mich schon. Wer kennt das und wie geht ihr da vor? Danke und Gruss Lilli
Re: plötzliches `spieleifernässen` wer kennt das auch?
.......... komisch nur, dass es vorher nicht passiert ist, oder spielt sie vielleicht plötzlich intensiver oder hat neue Freunde??
lg
Melanie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen