Suchen Menü

plötzliches 'spieleifernässen' wer kennt das auch?

Hallo miteinander
unsere Tochter ist seit 5 Monaten untertags trocken. Auf einmal und ohne, dass je ein Tröpfchen in die Hose ging. Nun plötzlich seit ca 2 Wochen, immer wenn sie wahnsinnig freudig mit einem anderen Kind spielt, geht ein teil des Pipis in die Hose und der Rest geht dann in das Töpfchen.... ich weiss, ich darf mich nicht aufregen... aber ich weiss nicht so recht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Da sie schon mit 2 jahren trocken war und wir uns ständig von allen seiten anhören musste: sie wird wohl noch einen Rückfall kriegen...etc. Wir haben sie ja nie zu was gezwungen! Aber nun das 'spieleinnässen' verunsichert mich schon. Wer kennt das und wie geht ihr da vor? Danke und Gruss Lilli
Bisherige Antworten

Re: plötzliches `spieleifernässen` wer kennt das auch?

Mona ist noch nicht trocken, aber ich habe das mit dem "Spieleeinnässen" schon ganz, ganz oft gehört, dass sie soo vertieft sind in ihre Aktion, dass sie den Harndrang dabei vergessen.
.......... komisch nur, dass es vorher nicht passiert ist, oder spielt sie vielleicht plötzlich intensiver oder hat neue Freunde??
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen