Suchen Menü

pilz! wer hat erfahrung??? dringend

hallo leute!
ich bin in einer recht besch**** situation. ich hab mir auf ner fremden toilette einen pilz eingefangen, fa ist erst am dienstag wieder da (logisch) und das was ich sonst schon mal für pilze bekommen hab, das sollte laut packungsbeilage nicht im ersten schwangerschaftsdrittel angewendet werden.
aber vielleicht hat es diesn monat geschnackelt und das will ich doch nicht gefährden.
wer hatte während der frühss nen pilz und weiß noch was er dagegen unternommen hat??
Bisherige Antworten

Re: pilz! wer hat erfahrung??? dringend

Hallo Nicoletta, ich habe genügend Erfahrung in Sachen Pilz. Ich bin in dieser Sache sehr empfindlich. In meiner ersten SS habe ich auch ganz am Anfang einen Pilz gehabt. Und bei dieser SS auch wieder. Ich mußte mir dann Vagisan Zäpfchen aus der Apotheke holen. Die gibts nicht auf Rezept. Kosten so um die 6?. Das sind Milchsäurezäpfchen und die sind ungefährlich. Habe ich immer in der SS genommen wenn ich so was hatte. In der Packung sind 6 Zäpfchen drin. Du mußt jeden Tag vorm Schlafen gehen eins nehmen. Wirst sehen die helfen ganz bestimmt und sind ungefährlich. LG Monika 10+6

Hallo,
Ich hatte gerade eine Pilzinfektion, bin in der 11. SSW. Ich hab vorbeugend auch immer Döderlein Med (Milchsäurebakterien) genommen und hab trotzdem eine Pilzinfektion bekommen.
Mein Arzt hat gemeint dass man eine richtige Pilzinfektion nicht mit Milchsäurebakterien losbekommt.
Geh einfach am Dienstag zum Arzt, ist zwar eventuelll etwas unangenehm so lange zu warten, aber behandelt gehört eine Pilzinfektion meiner Meinung nach schon.
Ich hab nämlich eine Weile probiert sie nur mit Milchsäure bakterien loszuwerden. Der Arzt hat aber zumindest gesagt dass meine Milchsäurestruktur sehr gut aussieht :)
LG
Moa (10+3)

danke!!

danke!!!!

hi,
also ich (13+1)hatte letztens auch einen fiesen pilz.
Der FA hat mir antifungol aufgeschrieben, er hat gesagt ich soll die packungsbeilage net lesen. da steht das mit dem ersten schwangerschaftsdrittel auch drin. er hat gesagt er verschreibt das immer, das macht überhaupt nix, ich soll mir da keine sorgen machen. jetzt ist der fiese pilz weg und dem krümel gehts immer noch prächtig!
liebe grüße yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen