Suchen Menü

pia hat nun auch einen...

...kiga-platz zum 1. august bekommen! *freu* wir haben heute 'nen anruf gekriegt und es ist auch der, den wir eh besser fanden!
nun fängt es wohl wie gesagt am 1.8. an! wir fahren allerdings noch vom 26.8.-9.9. in den urlaub! ist ja auch blöd, was? da ist sie dann grad mal gute 3 wochen drin, hat sich vielleicht ein klein bissl eingelebt und schwupps ist sie wieder für 2 wochen weg! würdet ihr sie vielleicht erst nach unserem urlaub anfangen lassen? einige von euch hatten doch sicher das "problem" auch schon dieses jahr, oder?
lg anja mit bald kiga-kind pia und hosenscheißerchen julie
Bisherige Antworten

Re: pia hat nun auch einen...

Hallo Pia,
also ich denke der Urlaub ist gar nicht mal so schlecht...Ich bin der Meinung zum verarbeiten ist das sicher toll. Und du wirst sehen sie freut sich auf den Kindergarten. Ich hätte nur sorgen ob sie dann nicht ausgerechnet krank ist. Jana war am Anfang direkt einmal richtig heftig krank. Und blieb dann eine Wcohe zuhause.
Ich glaube aber der Urlaub schadet nicht ganz im gegenteil. Sie kann dann die drei Wcohen revue passieren lassen. Und kann sich nochmal erholen. jana konnte sich dann erholen weil sie krank war...*gg*
Mensch wenn ich das so sehe Jana ist schon seit einem halben jahr im Kiga....die Zeit rennt wie verrückt.
LG Alex mit jana 3 1/2 Jahre und Mira 9 Wochen

Hi Alex,
das stimmt, mit dem Kranksein, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hab nämlich von so vielen gehört, dass sie gleich am Anfang richtig krank waren. Das wäre natürlich super ärgerlich!
Naja, mal sehen wie wir es machen. Ist ja noch ein bissl Zeit bis dahin.
LG ANJA (!!!)

Hallo Anja,
bei uns war es ähnlich, Leona fing ja am 8.12. an und kurz danach waren 2 Wochen Weihnachtsferien, aber NIE Im LEBEN hätte ich sie deshalb noch zuhause behalten. Abgesehen davon daß ich arbeiten muß, aber ich denke mal Du wirst so froh sein wenn der KiGA endlich losgeht, und Pia auch, daß sich das auch für Dich dann erledigt hat.
Außerdem fände ich es besser wenn sie mit anderen neuen Kindern zusammen anfängt und nicht 6 Wochen später wenn sich die Gruppe vielleicht schon gefunden hat und erste Freundschaften entstanden sind. Ich denke auch die Kinder haben kein Problem damit 2 Wochen weg zu sein, die haben da nicht so ein Zeitgefühl wie wir.
LG Anja

Hallo Anja,
also ich würd Pia trotzdem auch zm 1.8. in den KiGa tun, dann hat sie wirklich nach 3 Wochen KiGa wieder bisschen Pause, ich denke, daß tut ihnen grad am Anfgang ganz gut, würd das echt sehr positiv sehen.
Johannes kommt hoffentlich im September in den KiGa, denn langsam wird es wirklich Zeit finde ich. Sie müssen jetzt echt mehr gefordert werden (so kommts mir zumindest vor).
GGLG Birgit

Hallo Birgit!
Oh ja, das finde ich mittlerweile aber auch (dass es langsam Zeit wird für den KiGa). Noch vor ein paar Monaten hab ich das nicht behauptet! Irgendwann sind sie einfach "reif"!
LG und viel Glück, dass Johannes auch im Sept. rein kommt!
Anja

ich weiß du willst von mir keine Antwort....
aber dennoch-ich hatte ja das ich Sinja erst später nach der Kur in den Kiga getan habe....heute würde ich es evtl.anders machen ! allerdings wären bei uns nur 8 tage Kiga gewesen und danach Kur.
Tue sie zum 1.8. in den Kiga-sie wird den Urlaub dann auch genießen und brauchen können. ;) Und sie evtl hinterher auf den Kiga wieder zu freuen.
aber du kennst dein Kind am besten.
Gefahr besteht allerdings das sie sich im Kiga mit irgendwas ansteckt und das ist auch doof wenn man dann in urlaub will. Wiederrum ist august nicht so die extreme Erkältungs- und co-zeit!
Und dir wird es auch gut tun - nur ein Kind zu Hause zu haben ! Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. ;-)
Ich freue mich für Euch das PIA einen Kiga platz hat.
Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen