Suchen Menü

ph-Wert Teststreifen - wie wendet man die an?

Hallo, Ihr Lieben ... irgendwie scheint das Forum nicht richtig zu funzen. Hatte den Beitrag eben schon reingeschrieben - eben jetzt noch mal.
Also, ich wollte nur wissen, ob eine von euch Erfahrung mit diesen ph-Wert Teststreifen für die Scheidenflora hat?
Ich habe bis jetzt immer diese Handschuhe benutzt aber die sind sündhaft teuer und es sind nur 20 Stück in der Packung. Bei den Teststreifen habe ich irgendwo gelesen, das da 100 Stück drin sein sollen und echt nicht so viel kosten.
Die andere Frage ist - wie wendet man die Dinger an?
Bei den Handschuhen war das Indikatorpapier auf dem Handschuh angebracht und man mußte den Finger 2-3 cm in die Scheide einführen und konnte das Ergebnis dann ablesen.
Wie geht das bei den Streifen?
Muß man die auch einführen oder wie bekommt man das Sekret auf den Streifen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Alles Liebe!
Dinchen 16+0
Bisherige Antworten

Re: ph-Wert Teststreifen - wie wendet man die an?

hallo dinchen,
du meinst wohl spezialindikator ph 4,0-7 sticks von der firma merck 100 stk kosten so 9 ?.
nun ich führ auch den finder in die scheide an und bestreiche dann den indikator mit dem sekret. klappt bis jetzt ganz gut.
wichtig lass dir keinen univeralindikator andrehen, der ist zu ungenau.
liebe grüße
katkat 21 ssw

Hallo, katkat!
Danke für Deine schnelle Antwort. Also ich hab gerade in der Apotheke angerufen und die Dinger bestelllt. Ich hoffe, die haben verstanden, was ich wollte. Aber die Frau sagte was von Teststreifen oder so ... nix von nem Stick. Und was ist ein Universalindikator?
Wie bestreichst Du den Indikator mit dem Sekret? Ist da "Werkzeug" dabei? Versteh nicht ganz wie das funktioniert ..hmm kannst Du mir noch mal helfen?
Danke ...
Dinchen

Kann man auch Teststreifen nennen :-) Universalindikator geht etwa von 1-14, da kannst Du den Bereich der Dich interessiert nicht so genau ablesen. Du legst Dir den Teststreifen auf den Zeigefinger, hältst ihn mit dem Daumen fest, und schiebst ihn die 2-3cm in die Scheide. (oder so ähnlich, hab mir die Dinger heute erst geholt und noch nicth ausprobiert.)
Viele Grüße
Christine

hallo ihr zwei,
das mit dem universalinidkator und teststreifen ist genau richtig. ich benutze eben meinen finfer, führe den in die scheide ein, daran bleibt ja immer scheidensekret haften und bestreiche damit die grüne fläche (das ist der indikator) und der verfärbt sich dann.
ich hoffe ich hab das nun verständlich genug erklärt :o))
liebe grüße katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen