Suchen Menü

ot: Erkältung = Zahnschmerzen? kennt das jmd?

Vor enigen Wochen hatte ich tierische Zahnschmerzen und mir sind drei Nerven gezogen worden. Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Zähne schon wieder anfagen Theater zu machen. Das gleiche ziehen, Reaktionen auf heiß/ kalt..... manno. Ich hasse Zahnärzte! Bin zur Zeit aber auch erkältet und fühle mich nicht gut. Kann es sein, dass eine Erkältung auch auf die Zähne schlägt???? Kann ich was homo. dagegen tun? Mache sonst alles mit Schüßersalzen, aber komme da irgendwie nicht mit weiter. Vielleicht hat eine von Euch den ultimativen Tipp für mich! Ich würde lieber 3 Kinder kriegen als einmal zum Zahnarzt!!!! LG Kati
Bisherige Antworten

Re: ot: Erkältung = Zahnschmerzen? kennt das jmd?

Hi Kati,
was homöopatisches kann ich nicht bieten, mein Kurs fängt erst donnerstag an, aber ich kann dir sagen das ich keine Erkältung ohne Zahnschmerzen hinbekomme. Ich war auch schon damit beim zahnarzt, der hat nix gefunden und als die Erkältung weg war waren auch die Zahnschmerzen weg. Hast du denn die Erkältung im Kopf? Bei mir hilft inhalieren ziemlich gut. wenn der Druck aus dem kopf weg ist sind meist auch die Zahnschmerzen weg, ansonsten würd ich doch den ZA draufgucken lassen...
Gute Besserung
Kerstin

Mir tun bei Erkältung regelmäßig die beiden Zähne weh, die ich nicht mehr habe ... manchmal auch andere. Die Kieferhöhlen stehen ja irgendwie mit den Nasennebenhöhlen in Verbindung, und wenn man da schon 'anfällige' Punkte hat können auch die Zähne wehtun. Ich hab auch schon mal selber Osanit oder Chammomilla genommen, hilft auch bei Erwachsenen :-) Aber wenns nach der Erkältung nich tbesser wird mußt Du vermutlich doch mal zum Zahnarzt. Es können sich übrigens auch andere Erkrankungen auf die Zähne auswirken, ich habe etwas lädierte Zahnhälse, die mir normalerweise keine Probleme machen, aber als ich Gallenprobleme hatte waren sie furchtbar empfindlich auf hei/kalt/süß/sauer - bis die Galle raus war.
Viele Grüße,
Christine

Kenn ich

Ich hab das auch oft. Einmal hatte ich gaaaanz schlimme Zahnschmerzen, aber es war eine schlimme Nebenhöhlenvereiterung ... Also, viel trinken, inhalieren, Meersalznasenspray, Vitamin C etc.
Gute Besserung
Räubermama

Ist ja ein Ding!

Mensch, dann hab ich Hoffnung und schieb meine Zahnschmerzen auf dei Erkältung! Hatte ich noch nie! Aber es scheint da ja wirklich ein Zusammenhang zu geben! Hab mich schon mit Vit C versorgt! Besten Dank für die Tipps! LG Kati

hi kati,
oh je! ich fühle mit dir! ich hab nämlich auch furchtbar schiss vor dem zahnarzt. ich kann dir zwar keinen ultimativen tip geben, dir aber immerhin sagen, daß mir auch oft die zähne weh tun, wenn ich erkältet bin. das vergeht dann von selbst wieder.
ich halt dir die daumen, daß du um den zahnarzt drum rum kommst!!!! (ich muß da heuer auch noch hin, hoffentlich findet er nix....)
lg. sabine + anika *24.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen