oje, oje...ich brauch eure Meinung....
Wir haben einen wirklich wunderschönen Stubenwagen der Familie meines Mannes für uns kleines erhalten. Der Wagen ist bereits 64 jährig. Dort drin haben mein Mann und meine Schwiegermutter drin geschlafen und jetzt wäre natürlich die nächste Generation dran...aber...ich habe ihn mal genauer unter die Lupe genommen und er ist voll von Löchern. Ich nehme an das sind Holzwürmer, die sich dort eingenistet haben. Nun stehe ich vor einer heiklen Situation. Soll ich ihn wieder retournieren? Oder was meint ihr zum Thema Holzwürmer? hi,hi...mit was ich mich noch alles befassen muss in meiner SS. Eure Meinungen interessieren mich brennend. Grüsse und Dank, Lilli
Re: oje, oje...ich brauch eure Meinung....
Die Holzwürmer kann man doch "verjagen". Wir hatten mal so einen alten Schrank da haben wir (oder besser gesagt mein Mann) dann Petroleum in die Löcher reingespritzt, seither gab es keinen Wurm mehr. Das kann man aber auch sicherlich professioneller lösen und dann , finde ich, steht dem Stubenwagen doch nichts mehr im Wege. Hauptsache die Matratze ist neu.
LG, Andrea
LG Kerstin
Vielleicht sind die ja auch schon tot, das ist ja oft der Fall. Du siehst halt nur noch die Löcher. Stelle den Korb doch mal einige Tage auf ein weisses Tuch, wenn dann Krümel rauskommen, sind die Würmer noch aktiv. Dann musst Du dich entscheiden, ob Du mit ihnen leben willst oder einen Neuen kaufen, auf keinen Fall mit Petroleum oder gar Holzwurm-Ex rangehen, das ist das reinste Giftzeug!
LG Jule
@Jule
Das mit dem weissen Tuch finde ich ja sehr interessant...werde dies sogleich ausprobieren. Wie so eigentlich weisses Tuch? Damit man die Krümel besser sieht? ...echt klever. Danke und Gruss, Lilli
Re: @Jule
Melde Dich mal nach dem Test!
Viel Erfolg und KEINE Krümel wünscht Jule
also ich stehe weder auf holz-noch auf sonstige würmer und das schon gar nicht in der nähe meines babys.
allerdings kann man das wohl behandeln lassen und sicher ist ein tischler da ein guter ansprechpartner ?
viel erfolg, tonie
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen