Suchen Menü

ohje, das Sodbrennen geht los

Hallo!!! Ich hatte mich wohl schon zu früh gefreut - ich dachte vielleicht erwischt es mich diesesmal nicht... Es ist zwar noch nicht so schlimm, aber mir graut schon wieder vor den nächsten Wochen - in Olivias Schwangerschaft hatte ich zum Schluss auch immer sooooo Sodbrennen - habe sonst nieeee sowas.... Was macht ihr dagegen, oder bin ich bislang die einzige????
Liebe Grüsse, Carola (21+4)
Bisherige Antworten

Re: ohje, das Sodbrennen geht los

Hi Carola, ich hatte es bisher nicht so schlimm, daß ich was nehmen mußte, habe aber schon Hausnatron im Schrank stehen, ein Teelöffel genügt und das Sodbrennen ist sofort weg, außerdem schadet es überhaupt nicht. Findest Du bei den Backartikeln im Supermarkt, ist von Dr. Oetker, hellgrüne Packung, steht Hausnatron drauf. LG Gabi 20+2

Denk dir nix ich habs jetzt schon hin und wieder bei meiner ersten war es auch ein horror. Bin jetzt 15+2 und vor ca 3 wochen ging es los momentan bloß wenn ich zu spät was esse aber das wird wohl noch kommen (fürcht) aber probiers mal mit Bullrichsalz das hilft gut und denk dran es geht auch wieder weg!!!Gruß Tanja

Hallo, bin zwar noch nicht so weit, um Sodbrennen zu kriegen (7+1), aber in meiner ersten SS war das einzige, was gegen das schlimme Sobrennen geholfen hat: VOLLMILCH - ich bin eigentlich gar kein Milchtrinker, aber es war danach immer weg! lg eileen

Hallo Carola,
bin gespannt, ob das auch auf mich zukommt (1.SS; 20.SSW).
Aber meiner Freundin hat das Kauen von Mandeln geholfen (bindet angeblich die überschüssige Magensäure).
Samarin schon ausprobiert ?
Und darauf achten, daß du nur kleine Portionen ißt (halt öfters) und ev. das Kopfende des Bettes etwas höher stellen.
LG Susanne

Re: Danke für Eure Tips zum Sodbrennen

Danke, ich werde Eure Tips bestimmt testen...... Noch geht es ja einigermassen....
Liebe Grüsse, Carola

hallo carola,
ich habe gelesen, dass es während der schwangerschaft am besten wäre, 2 haselnüsse ganz fein und langsam zu zerkauen. das habe ich während meiner 1 ss so gehandhabt und mache es jetzt auch, es wirkt bei mir ganz ok.
übrigens waren du und ich seinerzeit gemeinsam im säuglingsforum, damals postete ich als tonka :)
alles liebe dir und olivia und dem wuselchen
von tonie und emilia und strampeline (22,2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen