oh man, wie kann man sich nur...
LG eure Lucy, (neuer Name besser: mama hystericus )*ggg*
Re: oh man, wie kann man sich nur...
Dir geht es nicht nur allein so! Vielleicht tröstet dich das etwas! Ich bin die ganze Zeit am Zittern! Hänge nur noch hier in den Seiten rum , als ob das irgendwie helfen würde. Habe aber bald das Gefühl , wenn man so viel weiß macht es alles nur noch schlimmer. Meine erste SS verlief nicht gut und mein Sohn Martin ist auch schon in der 33.Woche gekommen ( ist jetzt 11Jahre und gesund und munter).
Aber Kopf hoch wir werden das schon machen, in gut 8 Monaten werden wir ein gesundes munters Würmchen in der Wiege liegen sehen ,oder was?
LG Christiane
ich habe gerade deinen beitrag gelesen und muss leider zugeben, dass es mir ganz genau so geht wie dir ... erst dachte ich auch an eine eileiterschwangerschaft und seit ich weiss, dass es sich eingenistet hat, mach ich mir sorgen, dass sich der embryo nicht entwickelt - dann hab ich das 5 mm grosse etwas gesehen und jetzt mach ich mir gedanken, dass das herzchen nicht schlägt ... morgen hab ich einen termin, bin neurgierig, was mir danach wohl einfallen wird ;-))
lg, julia (8+0)
Und was hast du davon, dass du dich sooo verrückt machst? Zugegeben, ganz am ANfang war ich auch was fertig und auch jetzt bin ich unmittelbar vorm US noch sehr nervös und werde es sicher bleiben,
aber grundsätzlich machst du dir nur deine gesunde SS kaputt, denn
1. wenn alles in Ordnung ist, machst du dir das Leben so schwer und erschwerst es sicher auch irgendwo deinem Krümel(wenn es der Mutter gut geht, geht es auch dem Kleinen gut)
2. falls etwas (was aber unwahrscheinlich ist) nicht klappen sollte, kannst du dich mit der Angst vorher auch nicht darauf vorbereiten, sondern die ENttäuschung ist genauso groß.
Denke daran, die meisten FG gehen schon direkt mit der Mens ab und du weißt überhaupt nichts von der SS, die allermeisten SS gehen gut und eine FG bedeutet überhaupt keine statistische Wahrscheinlichkeit, dass es sich nochmal wiederholt.
So, genug gepredigt, versuche es einfach mal, ich habe mir das immer wieder gesagt und es klappte nach Panik am Anfang immer besser,
Melanie (jetzt 9+1)
Melanie - das sind die besten Argumente!!!
Re: Melanie - das sind die besten Argumente!!!
was mich zusätzlich noch beruhigt, ist, dass der FA in der Regel sehr früh erkennen kann,ob es Probleme geben kann und damit das Risiko einer FG oft schon früh eingrenzt.
Meiner meinte (und er ist immer sehr, sehr vorsichtig mit seinen Aussagen), nachdem er den Herzschlag gesehen hat, dass er nicht glauben würde, dass noch was passieren würde. Das tat gut.
LG
Melanie
Wow, was du da geschrieben hast, hätte auch von mir sein können. Ich hatte auch im Dezember eine FG und bin jetzt wieder schwanger (5+3). Und am Donnerstag muß ich auch wieder zum FA.
Ich habe schon 2 Kinder, und wenn ich zurüch denke war die 1. SS die schönste. Vielleicht weil ich noch relativ jung war, und immer nur gedacht habe es wird schon gut gehen. Oder weil ich nicht soviel wusste was alles noch schiefgehen kann.
Im moment geht es mir so gut wie noch nie in der SS. Keine Übelkeit, kein nichts. Und was mach ich, anstatt das ich mich freue, nein ich denke nur vielleicht ist schon wieder etwas nicht in Ordnung. Obwohl bei meiner FG es mir nur schlecht war. Selbst noch 1 - 2 Tage später.
Aber was soll´s. Da müssen wir wohl durch. Vieleicht wird es ja nach Donnerstag ein bisschen besser.
LG und ein dickes Daumendrücken das alles OK ist, und auch bleibt Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen