Suchen Menü

oh man, wie kann man sich nur...

so verrückt machen wie ich??? Mädels, euch steht was bevor mit mir, das kann ich euch sagen.:-))) Jetzt bin ich nach meiner FG im Dezember endlich ss (4+4) und nun habe ich Panik, daß sich das Kleine im Eileiter eingenistet haben könnte..und ich bin sicher, wenn der FA mir am Donnerstag sagt, daß sie gut in der Gebärmutter angekommen ist, daß ich dann bis zur nächsten Untersuchung denke, daß das Herzchen bestimmt nicht schlägt und wenn das dann schlägt, dann werde ich mir sicher sein, daß es auch wie mein Froschino in der 15 SSW einfach stirbt und wenn es dann immer noch lebt, hat es bestimmt einen Nabelschnurknoten...ich ärgere mich so über mich selbst, daß ich so bin und immer solche Angst hab, aber ich hoffe, daß ihr trotzdem ab und an meine Postings lesen werdet.
LG eure Lucy, (neuer Name besser: mama hystericus )*ggg*
Bisherige Antworten

Re: oh man, wie kann man sich nur...

Hallo,Lucy!
Dir geht es nicht nur allein so! Vielleicht tröstet dich das etwas! Ich bin die ganze Zeit am Zittern! Hänge nur noch hier in den Seiten rum , als ob das irgendwie helfen würde. Habe aber bald das Gefühl , wenn man so viel weiß macht es alles nur noch schlimmer. Meine erste SS verlief nicht gut und mein Sohn Martin ist auch schon in der 33.Woche gekommen ( ist jetzt 11Jahre und gesund und munter).
Aber Kopf hoch wir werden das schon machen, in gut 8 Monaten werden wir ein gesundes munters Würmchen in der Wiege liegen sehen ,oder was?
LG Christiane

Re: oh man, wie kann man sich nur...

hallo lucy!
ich habe gerade deinen beitrag gelesen und muss leider zugeben, dass es mir ganz genau so geht wie dir ... erst dachte ich auch an eine eileiterschwangerschaft und seit ich weiss, dass es sich eingenistet hat, mach ich mir sorgen, dass sich der embryo nicht entwickelt - dann hab ich das 5 mm grosse etwas gesehen und jetzt mach ich mir gedanken, dass das herzchen nicht schlägt ... morgen hab ich einen termin, bin neurgierig, was mir danach wohl einfallen wird ;-))
lg, julia (8+0)

Re: oh man, wie kann man sich nur...

Hallo mama hystericus mit noch nicht sichtbarem, aber gesundem Embryo!
Und was hast du davon, dass du dich sooo verrückt machst? Zugegeben, ganz am ANfang war ich auch was fertig und auch jetzt bin ich unmittelbar vorm US noch sehr nervös und werde es sicher bleiben,
aber grundsätzlich machst du dir nur deine gesunde SS kaputt, denn
1. wenn alles in Ordnung ist, machst du dir das Leben so schwer und erschwerst es sicher auch irgendwo deinem Krümel(wenn es der Mutter gut geht, geht es auch dem Kleinen gut)
2. falls etwas (was aber unwahrscheinlich ist) nicht klappen sollte, kannst du dich mit der Angst vorher auch nicht darauf vorbereiten, sondern die ENttäuschung ist genauso groß.
Denke daran, die meisten FG gehen schon direkt mit der Mens ab und du weißt überhaupt nichts von der SS, die allermeisten SS gehen gut und eine FG bedeutet überhaupt keine statistische Wahrscheinlichkeit, dass es sich nochmal wiederholt.
So, genug gepredigt, versuche es einfach mal, ich habe mir das immer wieder gesagt und es klappte nach Panik am Anfang immer besser,
Melanie (jetzt 9+1)

Melanie - das sind die besten Argumente!!!

Hallo Melanie, ich glaube, so oder ähnlich hatte es jemand (oder vielleicht warst du es sogar!?) hier schonmal geschrieben. Und da hast du vollkommen recht!! Ich bin mittlerweile sehr optimistisch, dass alles gut geht; bin eben nur etwas zappelig, weil ich es gerne auf der Arbeit loswerden möchte. Aber damit werde ich nun noch mind. vier Wochen warten.... lg Dani (6+0)

Re: Melanie - das sind die besten Argumente!!!

Hallo Dani,
was mich zusätzlich noch beruhigt, ist, dass der FA in der Regel sehr früh erkennen kann,ob es Probleme geben kann und damit das Risiko einer FG oft schon früh eingrenzt.
Meiner meinte (und er ist immer sehr, sehr vorsichtig mit seinen Aussagen), nachdem er den Herzschlag gesehen hat, dass er nicht glauben würde, dass noch was passieren würde. Das tat gut.
LG
Melanie

Re: oh man, wie kann man sich nur...

Hallo Lucy
Wow, was du da geschrieben hast, hätte auch von mir sein können. Ich hatte auch im Dezember eine FG und bin jetzt wieder schwanger (5+3). Und am Donnerstag muß ich auch wieder zum FA.
Ich habe schon 2 Kinder, und wenn ich zurüch denke war die 1. SS die schönste. Vielleicht weil ich noch relativ jung war, und immer nur gedacht habe es wird schon gut gehen. Oder weil ich nicht soviel wusste was alles noch schiefgehen kann.
Im moment geht es mir so gut wie noch nie in der SS. Keine Übelkeit, kein nichts. Und was mach ich, anstatt das ich mich freue, nein ich denke nur vielleicht ist schon wieder etwas nicht in Ordnung. Obwohl bei meiner FG es mir nur schlecht war. Selbst noch 1 - 2 Tage später.
Aber was soll´s. Da müssen wir wohl durch. Vieleicht wird es ja nach Donnerstag ein bisschen besser.
LG und ein dickes Daumendrücken das alles OK ist, und auch bleibt Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen