o.t Seniorentelefon dringend....
hat jemand erfahrung mit seniorentelefon?
so langsam braucht meine mutter ein anderes telefon. teilweise kommt sie gar nicht mehr mit dem normalen funktelefon klar.
also hat da jemand erfahrung mit? auf was sollte ich achten? wo am besten kaufen?
wäre schön, wenn jemand mir infos geben könnte.
lg katkat
Re: o.t Seniorentelefon dringend....
ich hab keine Ahnung was es da so gibt, aber ich würd ein festes nehmen, also kein Schnurloses, dann mit großen Tasten, keine Wählscheibe (gibt es bestimmt gar nicht mehr) ich hab mal eins gesehen, da waren die Tasten bestimmt doppelt so groß, vielleicht auch noch beleuchtet?
Geh doch mal in so einen T-Shop und lass dich beraten, gibt es nicht auch eine beratungsstelle für Senioren?
LG Kerstin
lg katkat
Also wir haben für unsere Omi auch so ein telefon damals gekauft.Es hat ganz große Tasten, weil sie damit auch nicht mehr so klar kam. haben es damals glaube ich bei media markt ganz günstig bekommen. Sie hatte dazu eine 10 meter lange Schnur, damit sie ea auch Abends mit ans Bett nehmen konnte, falls was sein sollte. Leider ist meine Omi ja letztes jahr gestorben. Und ich glaube ich habe dieses Telefon noch im keller liegen....
Gruß Susanne
hat das telefon auch notruftasten? ich glaube es reicht bei meiner mutter dann irgendwann nicht mehr nur große tasten zu habe,sondern sie brauch auch eine notruffunktion.
wie kam deine omi dann damit klar?
lg katkat
Nein, das Telefon hatte keine Notruftaste.. Meine Omi war in der Hinsicht noch pfiffig genug die 112 ( Notruf) zu wählen. Was sie auch öfters gemacht hat..Solche Notruftasten kenne ich eigentlicht auch nur aus den Wohnungen für betreutes Wohnen. Ich denke solche Telefone muß man irgendwo anders kaufen , als Im Handel. Vielleicht mal bei der Krankenkasse oder so nachfragen..hm !
Hoffe Dir trotzdem ein wenig geholfen zu Haben :-))
Gruß Susanne
es gibt so telefone. da kannst du drei nummern einspeichern und im notfall ruft das telefon nacheinander die nummern an.
die telefon sind halt ziemlich teuer.
ich werd mal weiter schauen.
danke für deine info
lg katkat
So richtig kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, daß mein Mann vor ein paar Jahren mal einer älteren Dame ein Telefon besorgt hat. Das war ein schnurloses, konnte sie sich um den Hals hängen, hatte extra große Tasten zum Wählen und ich meine, da war auch eine Taste dabei, wo eine bestimmte Nummer für den Notfall eingespeichert war. Ich glaube es war von Siemens.
Was sich natürlich die letzten Jahre so auf dem Markt getan hat, weiß ich nicht, aber das hat die Dame dann wieder benutzen können und auch immer mit nach oben genommen, wo sie ihr Schlafzimmer hatte.
LG, Silke
ja ich bin mir noch unschlüssig, ob kabel oder tragbar. ausserdem ist die notfalltaste sinnvoll. von siemens habe ich online schon so ein telefon gesehen. die frage ist halt, ob die tasten dann große genug sind.
lg katkat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen