o.T.: geschenk zum richtfest..
ich hoffe ihr habt eine idde für mich. wir sind bei freunden von uns zum richtfest eingeladen.
wir würden gerne irgendetwas schenken, haben aber so recht keine ahnung was man zu so einem ereignis schenken könnte. die freunde bauen übrigens selbst.
ich bin über jede anregung dankbar, vielleicht gibt es ja auch ein typisches geschenk zu einem richtfest.
lieben dank schon mal an euch und lg
claudi mit tobias und christina
Re: o.T.: geschenk zum richtfest..
lg
Melanie
Re: o.T.: geschenk zum richtfest..
also ich kenne das Brot und Salz eher als Geschenk zum Einzug. Ich würde zum Richtfest einen Gutschein aus dem Baumarkt schenken, denn können Bauherren IMMER gebrauchen denke ich (ich weiß nicht wie viele Tausend ? wir zum Baumarkt getragen haben und es hört noch lange nicht auf...). Viel Spaß!
LG Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen