o.T.: Wasserbett
hat jemand von Euch ein Wasserbett und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Wir wollten uns nächstes Jahr eigentlich neue Matratzen kaufen und sind jetzt aber am Überlegen ob ein Wasserbett sinnvoller wäre.
Mein Mann hat nämlich öfters Rückenprobleme und schläft nie richtig gut, sodaß er ausgeruht wäre. Er ist morgens immer fix und fertig.
Sein Kollege schwört darauf.
Vielen Dank im Voraus.
Lg Andrea
Re: o.T.: Wasserbett
ich habe seit eineinhalb Jahren eines und möchte nie wieder anders. Ich schlafe wie ein Murmeltier und seit ich es habe im Schnitt eine Stunde kürzer pro Nacht. Man bewegt sich weniger und ist daher ausgeruhter.
Angenehme Nebeneffekte: man hat mit keinem Milbenschiss in der Matratze mehr zu tun, da sie aus Vynil ist und Du die Bezüge waschen kannst so oft Du willst.
Ausserdem ist es im Winter von unschätzbarem Wert immer in ein angewärmtes Bett zu steigen. Deswegen sollte man auch immer die Decke darauf ausgebreitet haben um die Wärme zu halten.
Mein Tipp: bei zwei Partnern ein Duo-Bett, also zwei Matratzen kaufen. Erstens "schwappt" der andere dann nicht rum, wenn sich einer bewegt und jeder kann sich seinen Härtegrad selbst regulieren (mehr oder weniger Wasserfüllung). Mach Dich im Fachhandel oder im Internet schlau und IMMER ausprobieren. Es gibt so unterschiedliche Wasserbetten, dass es ganz wichtig ist, herauszufinden, welche Art einem selbst am angenehmsten ist. Nur so stellt Ihr sicher, dass Ihr wirklich in den vollen Genuss eines Wasserbettes kommt.
Vor auslaufen oder sonstigem Mist braucht man keine Angst zu haben, da die Matratzen in einer Wanne liegen und selbst wenn sie kaputt gingen (ziemlich unwahrscheinlich) läuft das Wasser zuerst in die Wanne.
Viel Spass und gut schwapp ;-). Liebe Grüsse, Sabbirah
wir haben unser Wasserbett jetzt auch schon 4 Jahre und sind super zufrieden. Es ist ein mittel gedämpftes Modell. Wir hatten davor auch nur ein normales Bett und demzufolge auch oft Nacken u. Rückenschmerzen. Diese sind jetzt aber weg, da die Wasserbettmatratze sich super an die Körperformen anpaßt. Und der positive Nebeneffekt des Bettes ist, dass es ja immer beheizt wird, im Winter steigt man also abends nicht in so ein total kaltes Bett, sondern man hat´s gleich angenehm warm. Ich kann nur empfehlen, dass ihr euch mal ausführlich im Wasserbettengeschäft beraten laßt, da es bei den Matratzen zum einen sehr große Qualitätsunterschiede gibt und zum anderen gibt´s ja unterschiedliche Matratzen, es gibt welche die gar nicht gedämpft sind, da denkt man eher an eine Schiffsfahrt, wenn man drauf liegt oder es gibt etwas gedämpfte und ganz gedämpfte, wo Du dann kaum noch schwingst. Das muß jeder mit Probeliegen testen. Wir schwören jedenfalls auch drauf und sagen uns ganz oft, dass es einer unserer besten Investitionen war. (Ist leider nicht gerade billig !) Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann her damit !
LG KATJA :)
mein mann wollte nicht, und deswegen haben wir uns das ehebett vom schreiner anpassen lassen, so dass seine normale neben meiner wasserbettmatratze liegt!
sogar beide kinder haben wasserbetten!
anna bekam mein altes, als sie 6 monate alt war, marlene ein extra babybett mit 3 monaten!
ich habe gerade 2 urlaubswochen auf einer normalen matratze hinter mir! graus!
konnte morgens kaum noch laufen!
tja, man ist halt dann immer sofort total neben der psur, wenn man woanders schläft!
ich hatte früher 99 gedämpft, hat 3 sekungen gewackelt, wenn man sich umgedreht hat!
jetzt ungebremst, wackelt 25 sekunden nach, SUPER!
bis spaß beim aussuche!
claudia mit anna und marlene
vielen Dank für Eure Antworten
Lg Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen