Suchen Menü

o.T.: 400,- ? Job, wieviel Stunden Arbeitszeit?

Hallo,
ich werde wohl Ende des Sommers bei meiner Schwiegermutter (sie ist echt total in Ordnung) in Ihrem Versicherungsbüro auf 400,- einsteigen. Wieviel Arbeitsstunden sind denn das normalerweise bei Büroarbeit? Sind das nur ca. 8-9 die Woche?
Würde ich mit meinen zwei kleinen Rackern ja gerade noch auf die Reihe kriegen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Andrea *mitKopf-undGliederschmerzen*
+ Tony *derheuteunendlichnervt* und Tina *heutemitFieber*
= welch ein Tag!
Bisherige Antworten

Re: o.T.: 400,- ? Job, wieviel Stunden Arbeitszeit?

Hallo Andrea..
Also ich gehe ja auch auf 400 Euro arbeiten , allerdings in der Kinderbetreuung im Center Parcs :-)) Es kommt ja auch immer auf den Stundenlohn an. Also ich müßte um meine vollen 400 Euro zu bekommen , so 5 mal im Monat für 8 Stunden arbeiten gehen...........Allerdings habe ich in der letzten Zeit nicht mehr so viele Dienste bekommen , da auch dort Stunden gespart werden ( wie wohl überall ). So habe ich diesen Monat nur 2 x gearbeitet für 8 Std. und ca. 150 Euro verdient.........
Gruß Susanne mit Alina **die noch hoffentlich etwas länger ihen Mittagsschlaf macht **

Hallo Andrea,
ich gehe dreimal die Woche für 5 Stunden zu ? 6,50.- arbeiten, komme also am Ende des Monats auf 390.- ? Kommt halt drauf an, welchen Stundenlohn du bekommst..
VG
Sandra

Hallo Sandra...
Mensch dann mußt Du ja ca. 60 Std. im Monat arbeiten um auf 400 Euro zu kommen..........Da arbeitest Du ja 20 Std. mehr als ich. Ich habe einen Stundenlohn von 9.33 Euro....Und muß halt ca. 40 Std. im Monat haben um auf 400 Euro zu kommen........Da bin ich ja dann doch ganz gut bedient **staun **.......
Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,
mmhmm ja, viell. liegt es auch am Bundesland, dass die Stdlöhne da unterschiedlich sind und dann ist es ja auch kein Bürojob o. ä. (arbeite auch nicht in meiner alten Firma, erst wieder nach der Elternzeit) sondern ein Job in der Metallindustrie bei einem kleineren Subunternehmer, ich bin auch nicht gezwungen, jede Woche die 15 Stunden zu arbeiten, wenn's wegen der fehlenden Betreuung oder der Kinder wegen nicht geht, dann kann ich auch zuhause bleiben und es soll ja auch kein Job für's Leben werden, nur ein kleiner Nebenverdienst und mal was anderes sehen, als die eigenen 4 Wände..was besseres findet man aber hier eh nicht und die Stellen bei uns sind trotzdem sehr begehrt..
LG
Sandra

Hallo Sandra...
Ja , das mag sein. Wo wohnst Du denn ??? Ich arbeite ja eigentlich auf dem " Dörpen " hi. hi....Denn Bispingen ist ja nur ein kleiner Ort. Aber mein Stundenlohn ist auch meinem alten Job angepasst , da ich in der selben Firma arbeiten gehe ( allerdings andere Abteilung ) , in der ich auch vorher war . Elternzeit habe ich noch bis Dezember , dann läuft auch mein 400 Euro Vertrag aus und der Vollzeitvertrag triit wieder in Kraft. Aber Vollzeit kann ich ja gar nicht mehr arbeiten gehen , und darum hoffe ich , daß sie mir jetzt da in der Abteilung den 400 Euro Vertrag verlängern , dann kann ich den Vollzeitvertrag in der Anderen Abteilung kündigen....
Naja, noch ist ja ein bischen Zeit :-)))
Liebe Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen