nur Unsinn im Kopf zur Zeit *puuh* anstrengend...
Lukas hat zur Zeit nur Unsinn im Kopf! Er hat rausgefunden, dass man sich überall wo man rauf will wunderbar einen Stuhl oder Hocker hinschieben kann. Er geht also ins Bad an den Spiegelschrank (er stellt sich dazu ins Waschbecken ;-) ), geht an die Küchenschränke mit den Vorräten, ans Waschbecken und spielt mit Wasser.... einfach überall hin und rauf! Da muss ich echt immer dahinter sein und gucken, dass ihm nix passiert und dass er nix schlimmes anstellt, z.B. irgendwelche Gläser runterfallen). Vor kurzem hat er um Süssigkeiten gebeten, die stehen im Wohnzimmer oben auf einer Kommode. Ich sage nein, ok, Lukas holt sich halt einen Stuhl und sitzt auf der Kommode und mampft Schokolade ;-). Ich war nur kurz auf der Toilette.
Ich mache mir echt Sorgen, denn in ein paar Wochen wird das kleine Brüderchen geboren und Lukas kann man zur Zeit kaum 2 Minuten alleine lassen! Und alleine spielen tut er gar nicht, hat er auch eigentlich noch nie wirklich.
Was ich dagegen tun kann weiss wohl keiner, wollte einfach nur fragen, ob es noch jemandem so geht.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 34.SSW
Re: nur Unsinn im Kopf zur Zeit *puuh* anstrengend...
Benjamin hat die Kletter-Phase wohl erfolgreich abgeschlossen. Es ist nicht mehr so das er überall rauf geht. Beim Kochen holt er seinen Stuhl, am Waschbecken steht er auf dem Hocker, das wars. Dafür macht er anderen Unfug. Er versteckt sich im Kleiderschrank, schmeißt sachen rum, will ins Baby-Bett, baut Höhlen, alles in allem luster Unfug. In zwei Wochen habe ich ET. Ich bin sehr gespannt wie das wird. Zumal mein Mann nicht grade viel Zeit für uns hat.
Ich denke das wird schon klappen. Und die Phase mit dem Klettern wird bestimmt vorübergehen. Und dann kommt eine neue Phase ;-)
LG Kerstin & Co.
Re: nur Unsinn im Kopf zur Zeit *puuh* anstrengend...
ja bei uns ist es aehnlich - Trotzphase! Emil war immer so ein Lieber und hat nicht viel Unsinn angestellt! Aber jetzt (etwas spaeter als andere) hat er wohl entdeckt, was fuer Moeglichkeiten es so gibt ind er Welt, vor allem, wo man ja auf Stuehle klettern kann.
An Deiner STelle wuerde ich wohl versuchen, jetzt eher streng zu sein und ganz klar Grenzen zu zeigen. Dann legt sich der Spuk vielleicht bald wieder, und dann koennt ihr wieder 'lieber' zu ihm sein, wenn das Kleine kommt.
LG Nele
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen