Suchen Menü

nochmal wegen der Flasche

Danke für die vielen Antworten! Im Prinzip habe ich nichts gegen die Flasche (gegen den Nuckel in dem Alter schon) Leonie bekommt aber keine Pulvermilch, sondern normale Milch mit KAKAO. Und das ist ja mein Problem. Ich denke der Zucker im kakao ist für die Zähne durch das Nuckeln noch schädlicher. Und auch leichte Zahnfehlstellungen machen mir schon etwas Sorge. Leider trinkt Leonie sonst nicht viel und deshalb werden wir die Flasche noch weiter geben. Sie braucht sie auch. Andere Mundstücke haben wir schon probiert, die will sie nicht. Na ja, würde mich trotzdem freuen, wenn sie mir sagen würde " mama, ich bin schon groß. Nuckelflaschen sind was für babys" *gg*
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen der Flasche

Hallo,
das Argument, das sie sonst wenig trinkt, würde ich nicht gelten lassen. Milch und Kakao sind eher keine Getränke, sondern Nahrung, schließlich sind sie sehr eiweiß- und kalorienreich. Unser Großer trinkt abends auch noch eine Flasche, aber Milchschorle, eben wegen der Flüssigkeit.
Versuche doch mal, ob du deiner Tochter nicht nach und nach immer etwas mehr Wasser mit in den Kakao mogeln kannst, alle paar Tage 20 ml mehr oder so. Damit habe ich bei unseren Kindern gute Erfahrungen gemacht, ich nehme allerdings immer einen Löffel Milchpulver weniger. Räuber trinkt abends einen Löffel Milchpulver auf 200 ml, nennt es aber Milch. Dadurch bekommst Leonie auch etwas mehr Flüssigkeit. Das Zahnproblem wird dadurch allerdings nicht gelöst.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen