nochmal wegen Wehenhemmer! ziemlich lang!!!
Ich bin ebenfalls eine Betroffene, habe auh bereits 2x deswegen im KH gelegen. Beim 2. Mal habe ich auch Partusisten bekommen, allerdings nur 2 Tage (1. Tag 8 Tabl., 2. Tag 6 Tabl.), aber ich finde, das Zeug ist der Hammer. Bin dann, weil das CTG keine Auffälligkeiten mehr gezeigt hat, am 3. Tag ohne Medis entlassen worden. War sehr erstaunt und auch etwas verunsichert. Das ganze ist nun 3 Wochen her und ich bin bisher sehr gut ohne Partusisten ausgekommen, obwohl nach wie vor Wehen, mal mehr, mal weniger da sind.
Nehme mittlerweile auch Bryophyllum, Tee und Öl, bin aber von alledem nicht so überzeugt. Was mir aber - glaube ich - wirklich hilft, denn danach wurde es besser: Magnesium phosphoricum D6, biochemisch. Das ist ein homöopathisches Mg, also reiner und man nimmt es (laut meiner Hebamme, auf dem Beipackzettel steht was anderes) 3x6 Tabl. in warmem Wasser aufgelöst und wichtig: nicht mit einem Metalllöffel umrühren, dann ist die Wirkung futsch! Vielleicht probiert ihr das mal, also ich schwör´ drauf!
Und ansonsten: Diese blöden Wehen sind echt doof, ich kämpfe mittlerweile seit 6 Wochen damit, dennoch hilft alles nichts, für unsere Mäuse tun wir letztlich doch alles, oder? auch wenn es mal das KH sein muss - ich bin dort auch relativ schnell wieder entlassen worden und hoffe nun, dass ich auch nur noch 1x zum richtigen Zeitpunkt dorthin muss.
Alles Liebe
Kati
Re: nochmal wegen Wehenhemmer! ziemlich lang!!!
Danke für den Tip. Werde morgen mal meine FÄ darauf ansprechen. Meine Hebamme werde ich auch mal anrufen, kann aber sein, daß sie gerade Urlaub hat. Mal sehen!
Übrigens ist das jetzt meine 2. Nacht mit aller 5-10 min. Wehen. So eine Sch...!!! Zum Glück gibt es das Forum, da wird man etwas abgelenkt!!
LG Jule
Re: nochmal wegen Wehenhemmer! ziemlich lang!!!
Also ich komm mit Partusisten ganz gut zurecht.
Nehme 6 Stück am Tag (ánfangs erst 4).
Und Magnesium hatte ich vorher auch mal verschrieben bekommen; morgens und abends eine. Davon nehm ich jetzt nur noch morgens eine.
Tja, was tut man nicht alles, gell??!?
LG Emona 30+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen