Suchen Menü

nochmal wegen Wehenhemmer! ziemlich lang!!!

Hallo an alle, die mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen haben!
Ich bin ebenfalls eine Betroffene, habe auh bereits 2x deswegen im KH gelegen. Beim 2. Mal habe ich auch Partusisten bekommen, allerdings nur 2 Tage (1. Tag 8 Tabl., 2. Tag 6 Tabl.), aber ich finde, das Zeug ist der Hammer. Bin dann, weil das CTG keine Auffälligkeiten mehr gezeigt hat, am 3. Tag ohne Medis entlassen worden. War sehr erstaunt und auch etwas verunsichert. Das ganze ist nun 3 Wochen her und ich bin bisher sehr gut ohne Partusisten ausgekommen, obwohl nach wie vor Wehen, mal mehr, mal weniger da sind.
Nehme mittlerweile auch Bryophyllum, Tee und Öl, bin aber von alledem nicht so überzeugt. Was mir aber - glaube ich - wirklich hilft, denn danach wurde es besser: Magnesium phosphoricum D6, biochemisch. Das ist ein homöopathisches Mg, also reiner und man nimmt es (laut meiner Hebamme, auf dem Beipackzettel steht was anderes) 3x6 Tabl. in warmem Wasser aufgelöst und wichtig: nicht mit einem Metalllöffel umrühren, dann ist die Wirkung futsch! Vielleicht probiert ihr das mal, also ich schwör´ drauf!
Und ansonsten: Diese blöden Wehen sind echt doof, ich kämpfe mittlerweile seit 6 Wochen damit, dennoch hilft alles nichts, für unsere Mäuse tun wir letztlich doch alles, oder? auch wenn es mal das KH sein muss - ich bin dort auch relativ schnell wieder entlassen worden und hoffe nun, dass ich auch nur noch 1x zum richtigen Zeitpunkt dorthin muss.
Alles Liebe
Kati
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Wehenhemmer! ziemlich lang!!!

Hallo Kati,
Danke für den Tip. Werde morgen mal meine FÄ darauf ansprechen. Meine Hebamme werde ich auch mal anrufen, kann aber sein, daß sie gerade Urlaub hat. Mal sehen!
Übrigens ist das jetzt meine 2. Nacht mit aller 5-10 min. Wehen. So eine Sch...!!! Zum Glück gibt es das Forum, da wird man etwas abgelenkt!!
LG Jule

Re: nochmal wegen Wehenhemmer! ziemlich lang!!!

Hallo Kati,
Also ich komm mit Partusisten ganz gut zurecht.
Nehme 6 Stück am Tag (ánfangs erst 4).
Und Magnesium hatte ich vorher auch mal verschrieben bekommen; morgens und abends eine. Davon nehm ich jetzt nur noch morgens eine.
Tja, was tut man nicht alles, gell??!?
LG Emona 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen