Suchen Menü

nochmal ich mit einer frage...

an alle die im büro sitzen...
wie lange bleibt ihr sitzen ;wann steht ihr auf das geht doch in den rücken oder(zu langes sitzen).ich sitz hier zu hause kann aufstehn wann ich will aber ihr wenn ihr auf arbeit seit doch nicht oder???
LG merlini
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich mit einer frage...

Nachdem ich einen reinen Bildschirmarbeitsplatz habe stehen mir pro Stunde 10 min Pause zu.
lg
Sonja

Klar...Tee machen, Tee holen, bis 8 x täglich zur Toilette, Akten holen, usw. so sitze ich eigentlich nie länger als eine Stunde am Stück und übern Mittag mache ich immer noch einen kurzen Spaziergang aber sonst ist mit Sport nix (Faultier)
Gruss Carmen

sport mach ich auch nicht bin aber ansonsten viel unterwgs zumal wir einen husky haben der auslauf braucht und zieht und zieht und ziehhhhht ...trotzdem setz ich pfunde an *lol

Ich kann da nicht so mitreden, weil ich bisher noch keine Rückenschmerzen hatte, aber aufstehen im Büro ist doch erlaubt oder nicht?! *wunder* lg Tanja 15+3

ich meinte wenn ihr soviel zutun habt auf arbeit das ihr vor lauter papierkram nicht dazu kommt mal aufzustehn...aber ich les hier immer mehr das es nicht so spannent auf arbeit ist und ihr auch mal oder öfter ;-) hier im forum seid
lg merlini

Also wenn ich meine ich muss aufstehen dann tu ich das auch... das stört doch keinen. gglg Tanja

Allein die 5-10 mal die ich auf Klo gehe, bringen etwas Bewegung. 10 mal in die Kaffeeküche zum Wasser und Saft holen, Tee kochen etc.
Aber so richtig bewege ich mich wirklich nicht. Vom Schreibtisch in die Tiefgarage, ins Auto, heim aufs Sofa, ins Bett, an den Schreibtisch.......
Ich bin heilfroh, wenn ich hier etwas Pause machen kann.
lg Jule 16+1

das glaub...

ich gern ich bin ausser das ich dreimal am tag 3km bei jeder runde laufe auch nur daheim und lass es mir gut gehen
lg merlini

dann müßte ich schon tierisch leiden....

... ich hocke tatsächlich den ganzen Tag vor dem Bildschirm. Dies bißchen Aufstehen wegen Wasser holen und Klo gehen ist nicht wirklich abwechslung.
Bis jetzt - toi, toi, toi - ist mein Rücken o.k.. Sollte sich daran was ändern werde ich hier im Büro Gymnastikübungen machen. Bin eh allein im Raum, sieht ja keiner, und wenn, Schwangere dürfen auch ein bißchen verrückt sein...
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen