nochmal ich: Leberknödl
Wenn ich lästig werde müßt ihr es mir sagen:-))
Ich habe heute so einen Heißhunger auf eine Leberknödelsuppe und möchte sie mir heute Abend gerne kochen. Nur weiß ich nicht ob man Leberknödel essen darf? Ich denke mir warum nicht? Ich esse und trinke ganz normal, wie vor der SS. Nur Leber....die Knödel sind eh gekocht, logisch. Aber trotzdem. Wißt ihr bescheid?
Danke nochmal. glg Manu
Re: Ich auch nochmal ich *ggg*
Leber und überhaupt Innereien sollte man in der SS meiden, weil die sehr viel Vitamin A enthalten. Ein zuviel an Vitamin A scheidet der Körper, im Gegensatz zu anderen Vitaminen, nicht wieder einfach so aus und zuviel Vitamin A ist wohl nicht gut für das Kind. Genaueres (wieso, weshalb) müsste ich jetzt aber auch erst mal nachlesen.
GLG Heidi
Re: nochmal ich: Leberknödl
Mahlzeit :-)))))))))))
Ich denke auch, dass wenn der Gusto so groß ist, darfst Du Dir schon mal ein Leberknödelsüppchen gönnen, wird ja nicht zur Dauereinrichtung werden. Laß sie Dir gut schmecken!
Grundsätzlich sollte man Leber nicht nur wegen des Vitamin a - Gehaltes meiden, sondern auch deshalb, weil es jenes Organ ist, dass die ganzen Giftstoffe aus dem Körper ausscheidet und hier noch "Restablagerungen" sein können.
Aber, wie gesagt, einmal ein Süppchen schadet sicher nicht!
Viel Spaß beim Löffeln!!!!
ggggggglg und BaB, Asi
P.S.: Hab Dir gerade ein Mail geschrieben!
Hallo Asi
Wegen dem 19.4 da bin ich bei meinen Schwiegertigern am Grundlsee (Schwiema hat Burzeltag) und das wird auch DAS Wochenende wo wir es ihnen sagen werden. Leider.
ggglg und auch ein Busserl aufs Bauchi! Manu
Re: Schau mal
GLG Heidi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen