Suchen Menü

nochmal ich: Leberknödl

Hallo nochmal!
Wenn ich lästig werde müßt ihr es mir sagen:-))
Ich habe heute so einen Heißhunger auf eine Leberknödelsuppe und möchte sie mir heute Abend gerne kochen. Nur weiß ich nicht ob man Leberknödel essen darf? Ich denke mir warum nicht? Ich esse und trinke ganz normal, wie vor der SS. Nur Leber....die Knödel sind eh gekocht, logisch. Aber trotzdem. Wißt ihr bescheid?
Danke nochmal. glg Manu
Bisherige Antworten

Re: Ich auch nochmal ich *ggg*

Nochmal Hallo *gg*,
Leber und überhaupt Innereien sollte man in der SS meiden, weil die sehr viel Vitamin A enthalten. Ein zuviel an Vitamin A scheidet der Körper, im Gegensatz zu anderen Vitaminen, nicht wieder einfach so aus und zuviel Vitamin A ist wohl nicht gut für das Kind. Genaueres (wieso, weshalb) müsste ich jetzt aber auch erst mal nachlesen.
GLG Heidi

Re: nochmal ich: Leberknödl

Hallo Manu, natürlich darfst du ab und zu mal eine Leberknödelsuppe essen. Nur halt nicht ständig. Ich habe in meiner ersten SS auch ab und zu saure Leber gegessen. Ist doch kein Problem wenn mans in Maasen ist. LG Monika 9+2

Mahlzeit :-)))))))))))

Liebe Manu!
Ich denke auch, dass wenn der Gusto so groß ist, darfst Du Dir schon mal ein Leberknödelsüppchen gönnen, wird ja nicht zur Dauereinrichtung werden. Laß sie Dir gut schmecken!
Grundsätzlich sollte man Leber nicht nur wegen des Vitamin a - Gehaltes meiden, sondern auch deshalb, weil es jenes Organ ist, dass die ganzen Giftstoffe aus dem Körper ausscheidet und hier noch "Restablagerungen" sein können.
Aber, wie gesagt, einmal ein Süppchen schadet sicher nicht!
Viel Spaß beim Löffeln!!!!
ggggggglg und BaB, Asi
P.S.: Hab Dir gerade ein Mail geschrieben!

Hallo Asi

Ich hab grad mein US-Bild eingescannt. Nur leider total unscharf. Aber schau dirs mal an. *ganzstolzbin*
Wegen dem 19.4 da bin ich bei meinen Schwiegertigern am Grundlsee (Schwiema hat Burzeltag) und das wird auch DAS Wochenende wo wir es ihnen sagen werden. Leider.
ggglg und auch ein Busserl aufs Bauchi! Manu

Re: Schau mal

hier steht alles: http://www.9monate.de/Vitamin_a.html
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen