Suchen Menü

nochmal gewicht ...

ich habe gestern nacht mit entsetzen eure beiträge zum thema 'zunehmen' gelesen. ich selbst habe keine waage (lange geschichte) und hab mich gestern bei meiner mutter abgewogen. 52,5 kg. ich habe also NICHTS zugenommen. wenn überhaupt dann eher abgenommen... meint ihr das ist bedenklich? ich meine, ich hatte ja keine morgenübelkeit, musste mich nie übergeben oder so. ich hab zwar einen riesigen (!!) bauch, aber alles andere scheint schlank wie eh und je bzw. schlanker als je zuvor zu sein. *sorgenmach*
hätte ich mir auch nicht gedacht, dass ich mir mal sorgen mach, wenn ich NICHT zunehme (vom schlankheitswahn verfolgt) ;-))
würde mich über aufbauende beiträge freuen. :-)
lg, julia (14+6)
Bisherige Antworten

Re: nochmal gewicht ...

Hallo Julia!
Hab mal irgendwo gelesen, dass es am Besten sei bis zur 16. SSW gar nichts zuzunehmen. Damit liegst Du ja voll im Trend!! Allerdings halte ich nicht sonderlich viel von dem Ganzen. Bei meiner ersten SS hab ich auch sehr lange nichts zugenommen und schlussendlich hatte ich dann über 20 kg mehr (so genau wollte ich es dann gar nicht mehr wissen :-()
Also, du hast ja noch alle Chancen ;-), wünschen tu ich es Dir natürlich nicht!
Liebe Grüße, Babsi 14+2

Hi Julia in meinen ss-Büchern steht dass es normal ist in den ersten 14 Wochen nicht zuzunehmen, das ist halt bei jedem individuell verschieden. Dein FA hätte doch sicherlich was gesagt wenn er ein Problem damit gehabt hätte. lg Tanja 11+5

Hallo! Das ist bestimmt bei jedem anders. Ich habe auch abgenommen, liegt aber wohl auch an der Übelkeit. Ist aber nicht bedenklich, der Gewichtsverlust, sagt der Arzt. Einen Bauch habe ich leider noch gar nicht, kein bißchen, ist wohl noch zu früh. Nur der Busen ist soooo gewachsen und das jetzt schon! Der sieht aus wie aus Silikon und passt gar nicht zu meinem Körper. Bin gespannt, wie ich mich verändere in nächster Zeit. Aber da kannste echt Fragen wen du willst. Es ist bei jeder Frau anders. Und wenn der Arzt sagt, das bei dir alles ok. ist, dann ist das doch ein Grund zur Freude! Viele Grüß von honeybee65 10+3

Hi Julia,
mach dir keine Gedanken sondern sei froh!!!!
Das Kind nimmt sich was es braucht!!
Und so lange du dich gut fühlst!
LG Mandy 9+6

Hallo Julia,
mach Dir mal keine Sorgen :-)
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den ersten 15 Wochen nicht zugenommen, der Bauch kam zwar auch früh, aber meine Hosen haben trotzdem noch fast bis in die 18.Woche gepaßt.
Danach habe ich dann zwar mehr Bauch bekommen, aber alles andere ist normal schlank geblieben.
Insgesamt habe ich dann nur 9 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 55 kg und zum Schluß 64 kg).
Dieses Mal habe ich mit 50 kg angefangen, der Bauch ist nicht mehr zu übersehen und langsam fange ich an, zuzunehmen.
Ist wirklich jedes Mal ganz unterschiedlich :-))
Lieben Gruß
Sandy 12+3 (lt. US 11+3)

für eure antworten. ich bin jetzt etwas beruhigter. ich werde wohl trotzdem mit meinem (haus-)arzt darüber sprechen. möglicherweise nimmt sich zwar mein kindchen alles was es braucht, aber vielleicht kommt mein körper dabei zu kurz? ich bin nämlich mc-patient und eigentlich ist abnehmen bei mc kein besonders gutes zeichen *seufz*
lg, julia

Hallo !
Hallo Julia !
ICh hatte gestern auch gepostet 1-2 Kilo zugenommen zu haben. Jetzt war ich gestern endlich mal wieder auf Toilette und siehe da heute morgen war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Der Bauch ist aber noch da !!!!!!!
LG,andrea 14+5

Hallo Julia, ich war beim FA letzte Woche bei 14+5 und hatte sogar 600 g abgenommen, obwohl ich normal esse und vor allem im Urlaub gut zugeschlagen habe. Wiege jetzt weniger als beim ersten FA-Besuch. Mein Doc meinte,das wäre absolut kein Problem, besser als andersherum, hauptsache wäre, das Kind wächst normal und das ist bei uns doch der Fall. Der REst käme dann von alleine!
LG
Melanie, die auch noch in alle HOsen passt (15+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen