Suchen Menü

noch was vergessen!!!

eine frage habe ich noch!!!ich nehme nur noch heute 2 mal magnesium dann garnichts mehr(außer folsäure)-weil ich aber unzureichend vitamine,....und was man alles essen soll habe-was ja in der Schwangerschafts mehr sein muß möchte,ich gerne was aus der apotheke holen,da gibts ja solche packs direkt für schwangere mit alles was man braucht-was haltet ihr davon-und was nehmt ihr-würde sich das lohnen????
ich danke nochmal ganz lieb
bärli*11+1
Bisherige Antworten

Re: noch was vergessen!!!

Hallo Bärli, warum nimmst du dann kein Magnesium mehr. Ich finde Magnesium in der Schwangerschafts besonders wichtig. Du könntest eher die Folsäure jetzt weglassen anstatt Magnesium. Ich habe das Magnesium in meiner ersten Schwangerschafts bis 4 Wochen vor ET-Termin genommen. Danach muß man es absetzen weil es Wehenhemmend wirkt. Mir gehts auch sehr gut mit den TAbletten das Ziehen ist dadurch viel leichter. Magnesium gibts doch auf Rezept und man muß es nicht selbst bezahlen. Ich nehem die Magnetransforte.
LG Monika 12+2

Hey, moni, ich zum Beispiel krieg von magnesium saumässigen Durchfall!! Und nicht jede Schwangere BRAUCHT magnesium.....mein arzt hat mir das in der letzten Schwangerschafts auch erst verschrieben nachdem ich wadenkrämpfe bekam, sonst is das gar nich nötig.......
LG
Sandra+Freggel(10+3)
P.S. Folsäure is da doch wichtiger als magnesium, weil DAS wirklich gebraucht wird und in der nahrung meist zu gering vorhanden ist!

Hallo Sandra, also ich dachte Folsäure wird nur in den ersten 12 SSW benötigt und auch schon vor der Schwangerschafts. Habe es auch in der ersten Schwangerschafts danach nicht mehr genommen weil der Arzt meinte es wäre nicht mehr nötig.
Ich habe aber öfters ein Ziehen im Unterleib und auch in meiner ersten Schwangerschafts vorzeitige Wehen gehabt. Das Magnesium hat es erleichtert. Deshalb werde ich es jetzt auch fast bis zum Schluß nehmen. Weiß auch von meinem damaligen Geburtsvorbereitungskurs das es da jeder genommen hat.
LG MOnika 12+2

@monilein

hallo monika,
das Mg habe ich in der 7. oder 8.woche in der klinik bekommen,weil ich unerklärliche blutungen bekam die mußte ich dann 4x1 nehmen!jetzt wo alles ok ist hat meine ärztin utrogest abgesetzt und Mg langsam heute also die letzten 2!
folsäure ist so ziemlich wichtig für die entwicklung des gehirns des babys-das gehirn ist übrigens nicht mal zur geburt völlig entwickelt sondern erst nach dem 1.lebensjahr.alle bekannten schwangeren nehmen es bis zum ende der Schwangerschafts-meine ärztin und auch als ich in der klinik für 2wochen war haben gesagt folsäure ist sehr wichtig!ich werde trotzdem zu der folsäure noch vitaminpräperate nehmen die auch Mg und alles andere wichtige enthalten!wünsche noch eine schöne Schwangerschafts!
bärli auch 12.woche ;-)

Hallo Bärli!
Mir geht es genauso, wie Dir. Ich ernähre mich nicht gerade
gesund. Mein FA meint, daß die Vitaminpräparate aus der
Apotheke unnötig teuer wären. Außer der Folsäuretabletten
könnte ich auch z.B. die Mutlivitaminkapseln von Aldi nehmen. Die enthalten alle wichtigen Vitamine und sind recht
günstig.
Oder Du trinkst täglich Multivitaminsaft, z.B. den von
Hohes C. Der enthält auch wirklich Vitamine.
Man muß es ja nicht übertreiben mit den Vitaminen, oder?
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Sanni (12.SSW)

Hey die vom Aldi hab ich auch...........da is richtig viel drin für richtig wenig geld!!!!!!!!!!
LG

da fall ich wohl aus der Reihe?

Hallo ihr Lieben,
ich esse zwar sehr gesund und ausgewogen, trotzdem nehme ich von Milupa die Schwangerschaftsvitamine. In Obst und Gemüse ist schon lange nicht mehr genug enthalten daß es für Baby und Mutter genügt - selbst wenn man sehr viel davon isst - mach Dich schlau (wieviel z.B. das Obst hat das Du isst) und triff Deine Entscheidung - wenn DU aber sowieso nicht ausgewogen isst - würde ich Dir dazu raten..LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen