Suchen Menü

noch nichts passiert

Hallo, komme gerada vom FA und bin jetzt ziemlich deprimiert. Es hat sich noch nichts getan. MuMu noch feste zu und mein Kleiner ist auch noch nicht so richtig gerutscht. Ich bin so verdammt ungeduldig und würde am liebsten, daß es jetzt los geht. Außerdem hab ich schon wieder drei Kilo zugenommen (sind jetzt 21!!!). Ich fühle mich richtig mies. Könnte mich eingraben und heulen. Geht es Euch auch so?
LG Ricarda (37+0)
Bisherige Antworten

Re: noch nichts passiert

hi ricarda!
du bist ja gerade erst in der 37. ssw. abgesehen davon hat das absolut nix zu bedeuten. es gibt frauen, bei denen das kind erst richtig fest ins becken gerutscht sind, als sie schon im kreißsaal lagen.
ich hab letztes jahr meine tochter in der 38. ssw zur welt gebracht und selbst da lag sie noch höher, als es sein sollte. sicher wird man ungeduldiger je näher die zeit rückt, aber wenn du dir jetzt schon gedanken drüber machst, wird sich die zeit bis zur geburt derartig in die länge ziehen. red dir ruhig zu, dass es ja noch etwas zeit hat und vor allem noch immer alle möglichkeiten offen sind :)
viel glück dabei!
lg, sandra :

Re: noch nichts passiert

Hallo Ricarda,
Mach' Dich nicht schon jetzt mit der Warterei wahnsinnig! Und- bei manchen ist der Mumu wochenlang auf, ohne dass sich etwas tut, bei manchen geschieht das erst ganz kurz vor der Geburt; das Gleiche gilt für's 'Rutschen' und den Schleimpfropf. Sind halt alle Kinder und Mamas verschieden- sage ich mir immer.. Versuche Dich abzulenken und die letzte Zeit alleine zu geniessen. Das nehme ich mir täglich vor, klappt aber auch nicht ganz *g*..
Anna ET-13 und auch fast 20kg zugenommen..

Re: noch nichts passiert

Hi Ricarda!
Ich kann Dir sehr gut nachempfinden...
Bin in der 36ssw. Mein MuMu ist auch noch "bombenfest" zu (laut FA).
Mein Bauch ist zwar schon vor einer Woche gerutscht, aber, viel hat das wohl auch nicht zu bedeuten.
Ich habe schon 22,5 Kilo zugenommen und mittlerweile einen Bauchumfang von 116cm.
Mir sagt auch jeder: "geniesse die letzten ruhigen Wochen, bevor der grosse Stress los geht"
Doch, wie soll man denn geniessen, wenn alles nur noch schwer fällt? Man sich fühlt, wie ein Walroß auf Urlaub?
Und dann auch noch dieses ständige allein sein... Und immer ist man auf wen angewiesen ( man kann nicht mal eben schnell was einkaufen fahren, hab ja gar kein Auto mehr...) usw.
Aaaaaber, es haben tausende und abertausende Frauen vor uns geschafft ohne in der Klappse zu landen (so fühle ich mich nämlich manchmal)!!!
Eigentlich wollte ich immer mindestens drei Kinder haben... heute, als meine Mutter mich fragte, wie es denn zur Zeit so aussähe, habe ich gesagt: "nix da, dieses Kind wird ein verwöhntes Einzelkind" ;-)
Ich tröste mich damit, dass nach der Geburt, wenn wir die Zwerge endlich im Arm halten, alles vergessen ist...
LG Bibi mit Julie inside (36ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen