noch mehr Weihnachtskinder?
Am liebsten würde ich mich zunähen lassen und erst ab 03.01. wieder auftrennen.
Bloß nicht Weihnachten, aber auch bloß nicht Sylvester, da habe ich nämlich selber *nöl*
Wie ist es bei Euch Weihnachtsmamis denn so?
Alle sind begeistert bloß Ihr nicht oder freut Ihr Euch über den Termin?
Mein Mann stöhnt schon: nicht noch ein Steinbock! und hoffentlich kein Mädchen! zwei Weiber von der Sorte ist ja nicht auszuhalten! (dabei strahlt er mich immer spitzbübisch an und tätschelt grinsend meinen Bauch)
Naja, ob es ein Mädchen wird, weiß ich noch nicht, aber schlecht ist mir trotzdem...
VLG Frauke
Re: noch mehr Weihnachtskinder?
unser Krümel soll am 22.12 kommen. Klar, wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann hätte ich lieber ein Sommerbaby gehabt, aber da ich durch ICSI schwanger geworden bin, bin ich sooo froh überhaupt ein BAby zu bekommen, das mir der Termin jetzt total egal ist!
LG
Sandra
was ist denn ICSI *ganz doof frag* (o.T.)
Re: was ist denn ICSI *ganz doof frag* (o.T.)
ICSI ist eine Art der künstlichen Befruchtung. Es werden die Eizellen aus deinem Körper entnommen und außerhalb des Körpers wird ein Spermium injeziert. Wenn die Eizelle sich dann enwickelt, bzw. teil bekommst du sie wieder in die GEbärmutter zurücktranferiert (nach ca 3 Tagen). Wir mussten diesen Weg gehen weil mein Mann durch seine langjährige Tätigkeit als Lackierer leider nur 3% bewegliche normal geformte Spermies hatte und das sind für eine natürliche Befruchtung leider zu wenige gewesen :o(
Aber jetzt ist der Krümel ja unterwegs :o)))))
LG
Sandra
Ich hab' auch 24.12. ET!!!
Lg, Baby
mein Mann kriegt auch schon angst wg. Steinböcken
ich verstehe dich gut Frauke.
Ich bin selbst auch Steinbock. Mein ET ist der 10.12. und ich hoffe seeeehr, dass mein Kleines pünktlich kommt. Als mein Mann allerdings hörte, dass +14 Tage noch ok sind und wir somit auch mit dem 24.12 rechnen müssen,wurde er bleich und antwortete exakt das Gleiche wie deiner: Nicht noch ein Steinbock, womöglich noch ein Mädchen und dann noch an Weihnachten.
Tja, sollte uns das passieren, werden wir uns wohl den Rest unseres Lebens Vorwürfe von unserem Bobbelchen anhören müssen von wegen Geschenken und so.
Ich drücke uns beiden die DAumen, dass unsere Kleinen Anfang oder wenigstens Mitte Dezember kommen.
Natürlich ist es sekundär wann sie kommen,denn sie sind ja immer willkommen aber hoffen und wünschen darf man doch
;-))
Gruß von Steinbock zu Steinbock (und wenn wir "Pech" haben sogar von Steinböcken zu Steinböcken) *lach
Hallo Mädels :-) Noch ein Böckchen...
Unser Krümel soll gerade noch Waage werden (20.10.), aber ich fürchte es wird eher ein Skorpion *aaarrgghh*.
Grüße an die anderen Böcke
Stadtmaus
Was ist denn mit den Steinböcken?
ich habe ET am 19.12. und rechne auch damit des es noch ein "Weihnachtsmann" werden kann, möglicherweise aber auch sich zu Silvester werden kann. ich überlege auch hin und her was wohl besser ist. Vor den ET also vielleicht der 05.12. oder nach den Feiertagen+ Silvester und dann der 3.1. (Unter Berücksichtigung der ca. +-14 Tage)Ich glaub die letzte Variane ist die Beste. Da ist der Weinachtsstress vorbei, die Läden haben Ihre Sachen reduziert und der Januar ist ja sowieso lanweilig. Aber Dezember klingt besser. Kurz gesagt-ich glaub es ist egal wann es soweit ist.
Aber was haben die Steinböcke denn für einen Charakter?
Liebe Grüße Mimi
Re: Was ist denn mit den Steinböcken?
*indeckunggeht*
lg, julia
Kann nur von mir und meinem kleinen Bruder...
Auf jeden Fall sind wir nicht zickig und nicht kompliziert, nur ein bischen schweigsam...
LG Stadtmaus
mein ET ist der 24.12. und zugleich mein Geburtsdatum, werd heuer nähmlich 30. Was für ein Geschenk. Ich hoffe dennoch nicht, das das Kleine am selben Tag kommt; wer teilt schon gerne seinen Geburtstag?
Alles Gute
Annika
Wir bekommen auch ein Christkind!
Was mich mehr "ärgert": der Jahrgang! Das Krümelchen ist dann Jahrgang 2002, aber viel jünger als der große Rest des Jahrgangs! Das ist bei Bundesjugendspielen etc. ganz schön doof! Dafür sagte meine FÄ, dass es steuerlich am Ende des Jahres optimal wäre, wir können die Kleinen immerhin für das ganze Jahr "absetzen" - und wenn dass kein Ausgleich für den entgangenen Weihnachtsbraten ist.....
kriege zwar kein Weihnachtskind, aber kurz vor Silvester und das Schlimme daran ist, dass wir beide auch um Silvester Geburtstag haben. Aber Hauptsache es kommt.
Viele liebe Grüße Moni
Mein ET ist am 21.12.02!
LG Paula (12.SSW)
Re: Mein ET ist am 23.12.02!
mein Fa hat gemeint, den 24.12. wollen wir dem Krümel ja nicht wünschen... Und mein Mann hat nur gemeint, daß hätten wir ja super (hihi) getimed...
Also, ich wäre eigentlich an Weihnachten gerne wieder zu Hause - oder halt erst später überhaupt erst ins Krankenhaus. Aber wirklich Einfluß hat man ja leider nicht. Hauptsache gesund und munter!! LG Kerstin 12.SSW
Also wir freuen uns auf unser Christkind :o) mein ET ist der 25.12. mir egal ob da Weihnachten ist oder sonst was hauptsache die Geburt verläuft gut und mit dem Baby ist alles in Ordnung.
Alles Gute!
LG Corinna mit Krümelchen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen