Suchen Menü

noch mal nachbarskind...

Bisherige Antworten

zu schnell

also, anna hat zum geburtstag einen großen puppenwagen bekommen! war ihr einziger wunsch und sie ist wirklich glücklich damit!
donnerstag war sie zum ersten mal damit draußen und die kids von nebenan kamen dazu, als sie uns sahen!
L. bestaunte den puppenwagen und entdeckte direkt, dass es noch ne reißverschlußtasche am verdeck hat, die anna und mir noch nicht aufgefallen war!
nach ner stunde sind wir alle rein zu uns und L. war ja die mutter und hatte die ganze zeit den wagen!
freitag morgen will ich mit anna noch mal die ganzen möglichkeiten des wagens ausprobieren und entdecke, dass der reißverschluß kaputt ist!
er ist zwar zu, aber das "ding" fehlt, also rausgerissen!
anna wußte von nix, hatte ja sogar die tasche noch nicht mal richtig bemerkt!
und wenn sie was kaputt gemacht hätte, dann hätte sie es gesagt, da bin ich mir 100% sicher!
naja, war schon ärgerlich bei dem neuen teil...
nachmittags beim spielen im kizi räumt marlene eine dose mit karten aus, die wir ewig nicht benutzt haben, und was fällt heraus? das teil vom reißverschluß!
fazit:
das kann doch nur extra dahin gelangt sein!
schade, dass die kids nicht ehrlich waren, wenn ihnen schon was bei uns kaputt geht!
wie würdet ihr das ansprechen?
nur das mädchen?
oder auch den vater, der die kids abends immer holt, wenn er nach hause kommt?
lg
claudia

Re: zu schnell

Hallo Claudia,
ich würde auf jeden FAll erstmal mit dem Mädchen sprechen und schauen was sie dazu sagt. Ob ich mit den Eltern auch sprechen würde, weiß ich nicht, käme darauf an, wie das Kind reagiert. Ob es was zum Vorfall sagt oder ob es Dich ignoriert o.ä.
LG Britta

Ich würde erstmal L ansprechen und sagen. Du sag mal, du hast doch die tolle Tasche am Kiwa entdeckt und nun ist uns aufgefallen, das der Reißverschluss wohl jemandem kaputt gegangen sein muss, denn wir haben den kaputten Verschluss in ner Dose gefunden, die Anna nicht alleine öffnen kann (oder ähnlich) und deshalb kann sie es wohl nicht gewesen sein. Ist dir da was aufgefallen????
Mensch, das ist ja total blöd. Mußt du jetzt nen neuen einnähen, weil Anna soll das Fach ja nun auch noch ein paar Jahre nutzen. Nochmal umtauschen ist wohl eher nicht drin, oder?
Shit sowas
lg anke (Sarah hatte grad sehr sehr wässrigen Stuhl :( )

Also spontan würde mir dazu nun einfallen, dass L. vielleicht Angst hatte es zu "beichten"? Wer weiss denn, wie bei denen zu Hause auf solche "Mißgeschicke" reagiert wird???
Dann würde ich das Mädchen mal ganz in Ruhe (und nach Möglichkeit auch alleine) drauf ansprechen und ihr gleich sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn mal aus versehen was kaputt geht, dass man es Euch dann ruhig erzählen kann, damit man es evtl. repaiert.
LG Bianca&Co

hallo claudia,
ich würde das schon ansprechen bei L. aber andererseits denke ich auch, daß
sowas beim spielen jedem passieren kann, bzw. eben bei gutem spielzeug
nicht passieren darf - daher würde ich das im laden reklamieren, das hebt
dann ja auch deine laune, wenns wieder heile ist, oder umgetauscht wird.
heute sind die läden ja auch viel kulanter als noch vor ein paar jahren, man
wundert sich wirklich!
viele grüße, chris

Huhuuu,
ärgerlich klar. Aber ich würde mir die kleine mal in einer ruhigen Minute beiseite nehmen wenn kein anderer dabei ist. Denke sie hat sich einfach nicht getraut dir was zu sagen. Würde ihr erklären das du solche sachen wissen musst damit du es eventuell reparieren kannst oder es umtauschen kannst.
Ich würde mit dem KiWa dann direkt in den Laden gehen und denen sagen das Anna das im normalen gebraucht hatte und das es direkt gerissen ist. Bin sicher das sie es umtauschen... Wenn ich bedenke was ich schon alles umgetauscht habe...immer mit einem lächeln auf den Lippen und einem netten gesicht...*gg*
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen