noch mal jammer muss
wer sich vielleicht noch erinnern kann habe ich mal vor längere zeit geschrieben das ich zu meinen eltern wollte ohne meinen gatten, da es bei uns so gekrieselt hatt, ich hatte damals auch geschrieben, das ich nicht weiss ob er mich alleine fahren lässt,was ja auf kleine missverständnisse gestossen war. nuja ich kann mit lea nicht alleine weitere strecken fahren weil sie dann ein aufstand macht und ich dann panik auf der autobahn bekommen, alos wollte ich das er mich fährt oder mein vater mich abholt.
nun was war das ende vom lied er hat mich gefahren und ist kurz entschlossen da geblieben und ich konnte keine klaren gedanken fassen und seine schlechte laune war unerträglich, dann kam zwei wochen zoff und er behandelte mich wie der letzte dreck. bis ich meine tasche dann gepackt hatte und wollte fahren, dann kam er und bitte und bettelte ich solle nicht fahren, gut ich bin nicht gefahren, hätte ich wohl mahcen sollen.
jetze war es so das er zu polterabenden, studentenfeiern, lerngruppen mit grillen, grillpartys... usw. allein geht und ich kann da ja nicht weil ich mich um lea kümmern muss( was ich auch gerne mache) nur habe ich keine zeit mal alleine mit oder ohne lea zu machen.
ich wollte mich mit meiner maus und einer krabbelgruppen freundin im park treffen, da wollte er mit ich habe ihn dann erklärt das ich alleine fahren möchte und wir nur unter uns frauen sein wollen, da hat er gesagt ist gut er fähr dann mit seinen auto hinterher und setz sich auf eine andere bank. das gleich spiel war als ich mich mit arbeitskolleginen zum essen in einer gaststätte treffen wollte da hat er auch gesagt.. kein problem kannst du doch ruhig machen, es ist doch schön wenn du raus kommst, ich mich fertig gemacht... auf einmal macht er sich auch fertig und die kleine und sagt er kommt mit und setzt sich solange mit der kleinen an einen anderen tisch..
ich bin fix und fertig ich kann einfach nicht mehr.
was soll ich denn noch machen.
er kümmert sich auch nicht um die kleine, die hängt nur an mir wenn ich sage lea geh mal zu dein papa da schreit sie und sagt nein und er versucht es ja noch nicht einmal mit ihr irgendwie klar zu kommen.
ich habe überhaupt keine hilfe von ihm weder im haushalt noch mit lea
ich wollte eine eheberatung machen aber da mahct er ja auch nicht mit. vielleicht sollte ich einfach mal einen termin machen und ihn nichtsahnend dort hinschleppen oder alleine jemanden aufsuchen. was denkt ihr??
wo finde ich eine gute adresse??
danke euch fürs lesen. tut schon mal gut das zu schreiben, so nun muss ich los und weiter putzen.
ach ja das besste was war ich durfte unsere schlafstube alleine ausräumen, schränke abbauen... weil er es einfach nicht mache wollte und er kommt dann nach hause und fragte noch warum die abgebauten teile dann noch einige in der schlafstube stehen wurden. nachdem ich die schrände,bett.. allein abgebaut hatte, war ich fix und fertig mir tat so mein unterleib weh ihc hätte schreine könne und dann kommt der blöde spruch.
danke noch einmal
sandra
Re: noch mal jammer muss
Was wurde denn beim letzten mal falsch verstanden...kann mich an deine Frage erinnern....*grübel*
wenn ich das so lese kommt mir das schon etwas komisch vor...Warum will er dich denn beobachten bzw dabei sein...das ist doch nciht wirklich normal.
Ob du ihn einfach zu einem eheberater schleppen solltest weis ich nicht.
Aber ich habe den eindruck das er sich dir aufdrängt... und das geht so nicht du musst ja zeit für dich haben. Aber wenn ich ehrlich bin könnte ich lea nicht bei ihm alleine lassen wenn ich wüsste das sie sofort anfängt zu schreien...
Ich bin der meinung dein mann will dir unbewusst irgendwas sagen...denn das er dich zwar gehen lässt aber in deiner Nähe bleiben will ist schon komisch...
Mein mann würde mir den Vogel zeigen...
Oder will er einfach nur dich in der nähe wissen falls etwas mit Lea ist? Was meinst du?? Wundert dich das nicht??
Ich drück dich mal ganz feste!!!
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 14.SSW
hallo alex
lea lasse ich sowieso nicht allein bei ihren papa, da er garnicht die gedult hat sich mit ihr länger als eine halbe stunde mit ihr zu beschäftigen, ausser natülich ich muss mal zum arzt oder schnell etwas besorgen dann bleibt sie schon bei ihm. auch gehen die zwei allein raus und spielen dort aber da sind entweder andere kinder die sich dann um lea kümmer oder der hund mit dem die zwei dann spielen.
falsch verstanden wurde das ich mir von meinen mann verbieten lasse alleine irgendwohin zu fahren, das habe ich ja nicht aber ohne ihn oder einen anderen geht es leider im moment nicht, damals war es ja auch mit lea und autofahren viel schlimmer, da konnnte ich ja fast keine halbe stunde ohne geschrei ihrgendwoh hinfahren. ich glaube da habe ich mich damals falsch ausgedrückt.
danke dir
sandra
Re: noch mal jammer muss
Oh je,das tut mir sehr leid für Dich.Beim lesen Deiner Zeilen bekomme ich eine riesen Wut!! An Deiner Stelle hätte ich diesen faulen Kerl schon längst rausgeschmissen,bis er sich mal klar wird,wie sehr er Dich mit seinem dämlichen Verhalten kränkt.
Es ist schon echt krank,wenn er Dich direkt bis ins Restaurant "verfolgt" und auf Schritt und Tritt dabei ist.Kommt er etwa noch mit auf die Damentoilette? Sorry,aber das ist in meinen Augen therapiereif.Traut er Dir nicht? Ist er eifersüchtig?
Wirklich komisches Verhalten.
Versuche mit ihm darüber zu reden.Oder hast Du schon? Was sagt er zu all dem?
Halte ihm die Pistole auf die Brust.Entweder er ändert sein Verhalten,läßt die dämlichen Beobachtungen,unterstützt Dich mit Lea und im Haushalt,geht mit Dir notfalls mal zu einer Eheberatung oder Du schießt ihn "vorerst" in den Wind.
Wenn ihm wirklich etwas an Eurer Beziehung liegt,dann kommt er mit.
Man,das ärgert mich richtig.Vor allem,weil ich weiß,daß mein Mann genau das Gegenteil ist *glücklichschätz*
Wünsche Dir alles Gute...aber redet unbedingt mal darüber.
LG
bernadett
Re: noch mal jammer muss
ich rede,rede, rede doch das bringt doch nicht. der krampf ist auch das er im studieum phsychologie hat, was aber nur angeschnitten wird, also kein richtiges fach und er denkt nun er kann alles analysieren und kann sich in mich hineinversetzen und er macht alles richtig...
ich habe ihn ja auch schon gesagt das ich raus will oder er soll sich wenigstens für eine weile was anderes such, was ja auch gehen wurde, er würde auf seine stelle ein zimmer bekommen und dort sollte er sich mal über alles mal nachdenken, macht er aber nicht. nur habe ich auch nimanden wo ich für längere zeit hin könnt.
ich danke dir
sandra
Re: noch mal jammer muss
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und eure Situation sich verschlechtert hat.
Ich kann dir nur raten, deine Sachen und dein Kind zu packen und das zu tun, was du schon lange vorhattest: zu deinen Eltern zu fahren um einen klaren Kopf zu bekommen!!!
Und Argumente wie "Lea fährt nicht gerne Auto" zählen nicht. Sie wird es schon überleben, ihr könnt viele Pausen machen, Musik und Geschichten hören und in dem Alter können sich die Kleinen auch gut mit Büchern u.ä. beschaäftigen.
Ich finde es schon ziemlich heftig, wie dein Mann dich "überwacht" und da mußt du jetzt die Notbremse ziehen!!
Das mit dem Schlafzimmer habe ich jetzt nicht ganz verstanden, hast du es abgebaut um zu Putzen??????
liebe Grüße und viel Kraft
maria
Re: noch mal jammer muss
nein soweit geht es nicht das ich die schlafstube abbaue um zu putzen, wir solten einen neune fussboden vom vermiter bekommen und da musst die halt abgebaut werden, unsere vermieter hat auch schon so oft nachgefragt wann er es machen kann aber er hat sich nie gerührt so habe ich es halt gemacht.
danke sandra
Re: noch mal jammer muss
beim Lesen fällt mir auf, daß Deinem Mann etwas sehr entscheidendes verloren gegangen ist: Nämlich der Respekt Dir gegenüber; meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine funktionierende Beziehung.
Deine Wünsche und Bedürfnisse interessieren ihn überhaupt nicht.
Ist aus der Entfernung bestimmt leicht gesagt, aber ich glaube, eine Trennung (evtl. erst mal auf Zeit, um zu sehen, ob er bereit ist, etwas - auch gemeinsam - zu ändern) wäre für Dich das Beste.
Das ist bestimmt kein leichter Schritt, aber zumindest liest es sich so, daß Ihr an einem Punkt seid, an dem dringend etwas passieren muß, damit Du nicht "untergehst".
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,
LG, Elke
Re: noch mal jammer muss
ja den respekt hat er vor mir verlohren, das wird ja auch von sein vater so beigebracht. frauen zählen ja nicht.. die sind nur da um an der seite des mannes zu stehen, geldverdienen ja haushalt teilen nur manchmal was zu sagen haben, niemal.
ihr/du hast ja recht eine trennung auf zeit wäre ja das beste aber was soll ich machen wenn er mitkommt, ihrgendwie funktionier das trennen dann ja nicht.
was habe ich das letzt mal geredet das ich alleine mit lea sien möchte das ich eine auszeit brauch richtig wütend bin ich dann auch noch gewurden und was war er war bei mir und hat sich ein projetkt solange geben lasse, das er bei mir bleiben kann.
danke dir elke für deine zeilen
sandra
Re: noch mal jammer muss
huiiii, das klingt aber übel! Also, ich denke auch, Du solltest mal alleine wegfahren, vielleicht zu Deinen Eltern, aber vor allem: OHNE ihn! Mit Lea im Auto, das kriegst Du doch hin, oder? Ich glaub halt, daß es ganz wichtig ist, daß Du Dich da durchsetzt. Sag ihm, daß es ganz ganz wichtig ist für Dich, mal alleine zu sein. Jeder Mensch braucht ein bischen Freiraum, und als Mutter hat frau ja sowieso nicht viel. Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, er hat einfach null Vertrauen in Dich und so funktioniert keine Beziehung.
Wenn er nicht in die Eheberatung mitgeht, kannst Du vielleicht trotzdem mal dort anrufen. Ich könnte mir vorstellen, die haben das Problem öfters, daß jemand sich gerne beraten lassen möchte und der Partner nicht mitkommt. Dann könntest Du Dir mal anhören, was die dazu sagen. Vielleicht haben die eine Idee, wie man so einen zum Mitgehen motivieren kann.
*Fest umärmel* Sabine
Re: noch mal jammer muss
ja das mit der eheberatung habe ich mir auch überlegt ob ich nicht mal alleine dorthin gehen soll nur um mal zu sehen wie und was sie sagen.
ja aber wenn er mich aber dann doch begleitet auch wenn ich rede, und rede und ihm das doch so verständlich erkläre und er aber dann doch mitkommt das war das letzt mal doch so.
übrigends ich gebe ihn überhaupt kein grund das man sich nicht auf mich verlassen kann, ich weiss nicht woher die angst kommt. er kann fahren wohin er will und ich soll zu hause bleiben???
weiss nicht mehr weiter
sandra
Re: noch mal jammer muss
ich finde deine Beschreibungen sooo unglaublich schrecklich, dass ich darauf überhaupt nicht im einzelnen eingehen will und kann.
NIEMAND hat das Recht, jemanden derartig zu behandelt,
JEDER hat das Recht auf eigene Aktivitäten,
NIEMAND hat das REcht, jemanden derartig einzuengen.
ABER ......... lass es dir doch nicht gefallen. Niemals wäre ich im Park geblieben, wenn er sich auf diese Art und Weise auf eine Bank gesetzt hätte, niemals würde ich mit Freundinnen essen gehen, wenn er am Nebentisch sitzen würde. Dieses Verhalten ist krankhaft !! Und macht dich, deine Tochter und eure Familie kaputt.
Ich kann einfach nur sagen, packe deine Sachen und fahre für längere Zeit zu deiner Familie, lass ihn schmoren und nachdenken.
Das Argument mit dme Auto ........ entschuldige ........ das ist doch wohl Schmarrn!! Du hast das mit dem Stillen dann auch eigenständig durchgezogen, dann wirst du doch mit deiner Tochter alleine Auto fahren können. Nimm ihr einen Kassettenrecorder mit, mache von mir als alle 30 Minuten eine Pause, aber lass dich nicht von solchen Argumenten noch mehr an zu Hause binden.
Sorry für diese ehrlichen Worte, aber ich denke, du wolltest auch ehrliche Meinungen.
Melanie
Re: noch mal jammer muss
trotzdem habe ich angst mit lea alleine zu fahren, ob es nun als ausrede rüberkommt oder nicht es ist fakt das ich seit dem mein bruder mit dem auto ums leben gekommen ist eine andere meinung dazu habe und ich ziemlich schnell gestresst bin wenn lea im auto aufstand macht, leider sind auch nicht viele parkmöglichkeiten bei uns auf der autobahn da diese nocht nicht ganz fertig ist.
aber recht hast du irgendwie geht es bestimmt auch wenn ich in der nacht oder am späteren abend fahre da schläft der zwerg und es ist nicht mehr so viel los.
überigends zu den essen mit meinen arbeitskolleginnen bin ich noch nie gewesen, das wollte ich mir dan auch nicht antun.
danke dir für deine worte
sandra
Re: noch mal jammer muss
also ganz ehrlich, wenn ich deine zeilen so lese finde ich es mehr als beängstigend (das verhalten deines mannes)
ich habe beruflich bedingt, schon viele frauen erlebt, denen ähnliches widerfahren ist, bei denen es auch so anfing immer schlimmer wurde und sie schlussendlich im frauenhaus landeten. ich kenne euch nicht und ich will dir um gottes willen auch keine angst machen aber ich denke du solltest was tun, wenn er sich nicht ändern will. wenn du kein auto fahren willst, dann besorge dir ein bahnticket oder bitte deine eltern darum euch abzuholen. ginge das nicht? war dein mann schon immer so, dass du nicht alleine weg gehen konntest oder ist das erst so seit dem lea auf der welt ist? hast du eine gute freundin? hier im netz ist immer alles sehr anonym. wenn du mal jemanden zum reden brauchst, kannst mich auch gerne anrufen. würde dir meine tele nr über das profil senden. gglg Bianca
Re: nachtrag
lg Bianca
Re: nachtrag
nein das habe ich nicht, das würde ich auch niemal machen.
liebe grüsse
sandra
Re: noch mal jammer muss
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen. das was dein mann macht ist nicht mehr normal und geht auch über das normale maß an eifersucht oder kontrolle hinaus. was dein mann macht ist machtausübung und er macht dein leben kaputt. wahrscheinlich ist er derjenige, der am meisten hilfe braucht, der es aber scheinbar nicht einsieht. daher ist es auch ziemlich sinnlos zur eheberatung zu gehen. er muss wollen, sonst bringt das nichts.
dennoch scheint mir angebracht, dass du für dich hilfe unterstützung holst. eventuell eine beratungsstelle aufsuchst, denn so ist das ja kein zustand. über eine trennung (event. auf zeit) solltest du definitiv nachdenken.
das mit dem autofahren ist natürlich so eine sache. wie weit und wohin musst du denn fahren? ich bin aber überzeugt,dass du das hinbekommst.du musst dir vertrauen. bereite dich gut vor, nimm einen kassettenrekorder mit, was zu lesen usw. mach dir immer wieder klar, dass lea ruhig schreien darf, sie sitzt ja sicher in ihrem sitz. fahr zu einer zeit, wo sie normalerweise schläft. vielleicht wäre es auch nicht schlecht autofahren mit ihr zu üben, wenn sie da immer einen aufstand macht und ganz ehrlich, ich denke, dass lea nacht hinten gehört. ist im übrigen auch sicherer als auf dem beifahrersitz. vielleicht könnten ja aber auch deine eltern dich abholen oder eine freundin mitfahren.
wo in der nähe von würzburg wohnst du denn? du kannst uns auch mal gerne besuchen,wenn du lust hast. wir wohnen in fulda. ist ja nicht so weit von würzburg und parkplätze auf der autobahn gibt es auch.
glg katkat
Re: noch mal jammer muss
nein bis fulda ist es bei mir nur ein katzensprung,nur reicht es doch wenn ich mich hier ausjammere und da muss sich das gejammere nicht noch jemand persönlich anhören,hier könnt ihr einfach den pc ausmachen und gut ist...
ich danke dir
lg sandra
Re: noch mal jammer muss
Re: noch mal jammer muss
danke dir würde wenn es dir nichts ausmacht vielleicht doch mal anrufen,aber nur wenn es nicht so schlimm ist
will ja nicht nerven
lg sandra
Re: noch mal jammer muss
du musst mich ja nicht volljammern ;o)...wir können ja einfach was zusammen unternehmen und wenn du jammern willst, ist das auch ok.
aber ist schon ok, wenn du bedenken hast. ich möchte dir aber folgendes erzählen:
letztes jahr nach meinem missglückten urlaub hat mit chri&annkathrin angeboten zu ihr in urlaub zu kommen. das habe ich natürlich nicht gemacht, obwohl ich shr grührt von dem angebot war.es hat bis jetzt im frühjahr gedauert, bis ich doch mal einen tag hingefahren bin. wir hatten einen sehr schönen tag zusammen und werden uns im sommer wieder treffen. wir haben auch kaum gejammert ;o)
also es kann auch eine schöne erfahrung sein. es ist ein angebot, wenn dir mal die decke auf den kopf fällt auf einen besuch vorbeizukommen. es verpflichtet dich ja zu nichts.
probier das hinten mit lea doch einfach einmal aus. es kann ihr ja nichts passieren, auch wenn sie schreit. ich fahre mit cornelius schon immer allein sehr weite strecken. das weiteste in die bretagne mit dem wohnwagen. sicherlich habe ich keine so traumatisches erlebsnis wie du, aber mulmig wurde mir da auch schon und gestresst, wenn cornelius brüllt bin ich auch, aber es geht und du kannst das sicherlich auch irgendwie....wenn du es dir zutraust.
liebe grüße
katkat
Re: noch mal jammer muss
zur zeit ist mein mann ja nicht da und ich gehe mit einer freundin auch mal in den park, da kann er ja nicht mit. aber wenn es wieder mal krass wird, wäre es toll wenn ich dich mal an mailen könnte um mal raus zu kommen.fulda ist ja nur ein katzensprung von hier entfernt, so ganz in würzburt wohne ich ja nicht sondern zw. meiningen und bad neustadt.
ja ich glaube schon irgendwie würde ich es bestimmt zu meine eltern schaffen, ist ja auch nicht soo weit.
danke dir recht herzlich
sandra
Re: noch mal jammer muss
mach es so wie du für richtig hälst. du kannst dich wirklich gerne melden und vorbeikommen oder wir treffen uns irgendwo unterwegs...wie du magst. mein angebot steht unddu machst dsa was für euch richtig ist.
liebe grüße
katkat
Re: noch mal jammer muss
es ist halt so das ich nie viel weggegangen bin und es mir also auch nicht so aufgefallen ist. aber in letzter zeit ist es arg schlimm gewurden.
danke dir für dein hilfe,
danke sandra
Re: noch mal jammer muss
Re: noch mal jammer muss
lg sandra
Re: noch mal jammer muss
ich stimme meinen Vorschreiberinnen in allen Punkten überein, und denke, dass dies ja wirklich schon ein Fall für´s Frauenhaus ist, was Du Deiner Tochter sicherlich niht antun möchtest.
Ich bin mit Joana schon oft lange Strecken gefahren und auch Joana macht regelmäßig Stress. Ich habe ihr dann immer ruhig erklärt, dass das jetzt niht anders geht und sie sitzen bleiben muss.
Außerdem könntest Du sonst ja auch noch Bahn fahren. Schnapp Dir einen Buggy, packe einen dicken Koffer drauf und lass Dir am Bahsteig helfen. Im Zug kann Lea dann rumlaufen und Zugfahren ist für Kinder meist sehr spannend. Dein Mann sagtest Du, wird Dir folgen. Das heißt, er wird zu Deinen Eltern fahren. Deine Eltern müssen ihn ja nicht reinlassen. Was sagen Deine Eltern überhaupt dazu? Das ist ja kein normales Verhalten....? Meine Eltern hätten sicherlich schreckliche Angst um mich.
Ansonsten bleibt eben noch, bei Freunden unterzuschlüpfen oder das Jugendamt zu informieren bzw. zu einer Beratungsstelle zu gehen.
Ich denke aber z.B. nicht, dass Ehebratung hier was bringen würde. Deine Mann braucht vorerst allein psychologische Betreuung. War das denn schon immer so in Eurer Beziehung?
Zu guter letzt musst Du Dir sicher auch Gedanken mach was aus Lea werden soll, wenn ihr Euch trennt? Ihr habt ja aicher gemeinsames Sorgerecht...und damit hat er auch das Recht sie dann und wann alein für sich haben...aber ob Su das willst?
Ich drück Dich mal ganz dolle und würde mich freuen, wenn Du uns informierst, wie Du Dich entscheidest
LG Sandra + Joana
angst brauch sich keiner um mich machen
mein gatte würde mir niemals was antun. davon bin ich 100% überzeugt auch liebt er lea kann aber irgendwie nicht mit ihr. ich liebt mich auch das weiss ich aber zur zeit ist das alles total schrecklich, ja meine eltern würden mich unterstützen, aber auch der punkt was die scheidung angeht, weiss ich nicht, er würde mit ihr zu seinen eltern fahren und sie dort abladen und zu denen habe ich null vertrauen dazu ist zu viel vorgefallen.
es ist nur das er das alles zu locker sieht und irgendwie stellt er sich wohl alles anderst vor ich weiss auch nicht..
danke euch
sandra
Re: noch mal jammer muss
gestern war ich nicht im Netz, daher jetzt erst die Antwort. Mir fliegt so viel durch den Kopf, mal schauen, ob ich alles sortiert bekomme!
Erstmal wusste ich das mit deinem Bruder nicht und es wirft natürlich gleich ein anderes Licht auf die Autofahrgeschichte. Und ich glaube auch, dass wir zwei vom Typ her unterschiedlich sind, mein letztes Jahr war sicher auch traumatisch, ich setze mich aber super intensiv damit auseinander und suche ganz bewusst die Konfronation (mit der Frühchenstation, mit anderen Personen, die ähnliches erlebt haben usw.) und bin mir sicher, dass ich danach ganz bewusst weiter gefahren bin. Ich denke nicht, dass dein Bruder in irgendeiner WEise gewollt hätte, dass durch seinen schrecklichen Tod du in so elementarer Weise in deinem Leben behindert wirst!!!! Ich denke, dass man dieses Trauma für dich und für Leas Leben durchaus verarbeiten sollte und kann, vielleicht auch gerade in Gedenken an deinen Bruder. Und die Idee über Nacht zu fahren, ist doch gut!!!
Dann erkenne ich in deinen Ausführungen sehr viel wieder, was man oft liest von Frauen (was ich auch sehr gut vestehen kann!!!), die ausgenutzt werden und die noch nicht "fertig" genug sind, den Absprung zu schaffen. Ich glaube dir ohne weiteres, dass dein Mann euch braucht (aber ist das LIEBE??? Oder ist es Besitzanspruch?), dass er euch nie etwas antun würde (aber tut er euch nicht schon etwas an?? Gewalt ist ja nicht unbedingt körperlich, auch ein Einengen, ein Nicht-Loslassen können ist eine Art von Gewalt!!!). Eine Liebe, eine gute Beziehung besteht aus GEBEN und NEHMEN, aus der gemeinsamen Erziehung der gemeinsamen Tochter, damt BEIDE ihre Freiräume haben, aus gemeinsamen Unternehmungen usw.
Das ist bei euch alles nicht mehr gegeben!!!
Ob man bei euch noch etwas retten kann, ob du das wirklich willst usw. ...... ich kann und will es nicht beurteilen. Aber so wie du schreibst, solltest du zumindest so schnell wie möglich erstmal die Reißleine ziehen und dich dann auch nicht so schnell von deinem Mann wieder bequatschen lassen. Sag deinen Eltern, was du von ihnen erwartest (dass sie ihn NICHT herein lassen!!), versuche STARK zu sein, STARK für deine Zukunft, stark für deine Tochter und damit auch stark für eine evt. neue Zukunft, in der sich dein MANN aber absolut ändern müsste!!!!
Und nimm Hilfe an ........ das Forum ist zu anonym. Wenn katkat dir Kontakt anbietet, nimm ihn. Gehe zu einer Beratung von der Stadt, suche dir eine Eheberatung, auch wenn dein mann nicht mitkommt, suche dir Ansprechpartner, gehe raus und suche dir Hilfe, aber die Aussage: Hier im Netz kann jeder ausschalten, wenn er nicht merh lesen will ....... ja, das stimmt ....... aber das ist für deine Situation zu wenig.
So, wieder eine ehrliche Antwort
ich würde mich freuen, wenn du irgendetwas der Postings hier übernehmen könntest und somit dein Leben eine positivere Wendung bekommt.
lg
Melanie
Re: noch mal jammer muss
so stark wie du bin ich aber nicht.das was du durchgemachthast ist viel viel schlimmer ich wäre daran zerbrochen.
habe auch angst alleine zu sein, ich denke mal der wichtigste grund warum ich mich auch nicht traue ist auch die finazielle seit, klingt schlimm ist aber so. natürlich hängt man nach 12 jahren auch an ihn und lea liebt ihren papa ja auch..
aber trotzdem werde ich mich mal nach einer familieterapie erkundigen und wenn er nicht mitzieht muss ich dann halt den nächsten schritt machen.
ich danke dir recht herzlich
sandra
Re: noch mal jammer muss
Melanie
Re: noch mal jammer muss
also mein Mann ist auch schon relativ eifersüchtig und macht gern mal seine Bemerkungen auch wenn ich nur mit Freundinnen ausgehe (wenn ich ihm klar und deutlich sage wie mich das nervt läßt er es aber auch). Aber das Verhalten Deines Mannes würde ich schon als krankhaft bezeichnen. Da müßte er sich doch selbst total lächerlich vorkommen Dir zu einer Verabredung ins Restaurant zu folgen und sich dort an den Nebentisch zu setzen! Was verspricht er sich denn davon? Ich meine warum läßt er Dich nicht alleine gehen? Glaubt er Dir nicht daß Du Dich mit Kolleginnen oder Freundinnen triffst oder was ist der Grund?
Ich würde mir auf jeden Fall die Kleine schnappen und wie auch immer zu Deinen Eltern fahren. Ich bin mit 2 Kids schon allein nach Berlin gefahren (ca. 700 km!), bin sehr früh morgens los bzw. auf der Rückfahrt abends um 8, dann schliefen sie bald und ich mußte nur noch zusehen daß ich wachgeblieben bin, aber es ging! Wenn Du zu viel Angst hast nimm doch den Zug! Ich denke Du brauchst auf jeden Fall eine Auszeit und Dein Mann auch um zu merken daß Du das nicht weiter mitmachst und daß es Dir ernst ist.
Wenn Deine Eltern Dich unterstützen solltest Du ihn auf jeden Fall daran hindern Dir zu folgen und ihn wirklich freundlich aber bestimmt vor die Türe setzen sollte er bei Deinen Eltern auftauchen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und nimm Deinen Mut zusammen und fahr zu Deinen Eltern um einen klaren Kopf zu bekommen! Alles alles Gute & LG Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen