noch keine Kindsbewegungen
Erst seit dieser Woche spüre ich beim Gehen oder Bewegen auch Niesen leichten ziehenden Schmerz in Bauchgegend.
Wer kann mich beruhigen und mir seine späten ersten Kindsbewegungen sagen.
danke lg Matschi
Re: noch keine Kindsbewegungen
es ist durchaus normal, dass manche Frauen die ersten Kinsbewegungen sogar erst in der 20 oder 21. SSW spüren.
ich hab meine Kleine bisher eigentlich auch nur gespürt, wenn ich abends im Bett lag und zur Ruhe kam. Tagsüber ging das meist im allgemeinen TRubel unter. Est seit ca. 1 Woche spüre ich sie auch tagsüber beim Arbeiten.
Und wenn Du vielleicht sogar eine VW-Plazenta hast, dann ist es noch normaler, dass Du Dein BAby noch nicht richtig spürst.
GLG Heidi & Sara (21+5)
kann Dich auch beruhigen. In meiner 1. SS hab ich zum ersten Mal etwas um die 20 SSW gespürt, nun in meiner zweitern schon etwas früher. Das ist aber normal. Mach Dir keine Sorgen.Am Anfang ist es auch nur so ein kitzeln und wird dann stärker. Alles Gute weiterhin.
LG Britta
...Keine Sorge !!
keine Sorge !! Vielleicht spürst Du wirklich noch nichts, was nicht ungewöhnlich wäre, vielleicht erkennst Du auch einfach die Bewegungen nicht als solche. Es fühlt sich wie ein kleines Zittern an, oder manchmal wie ein glucksen im Bauch, was auch oft auf Blähungen oder ähnliches geschoben wird. Ich habe zum ersten Mal bei mir in der 19. Woche was gemerkt, aber auch nur im Liegen mit Händen auf dem Bauch.
Mach Dir keine Sorgen, die Bewegungen kommen noch !! Bei mir jetzt oft abends, wenn ich ins Bett gehe.
Die Schmerzen werden wohl von Ziehen der Mutterbänder kommen...hab ich auch. Ich halte bein Niesen immer den Bauch fest *lach* - hilft aber !!
Liebe Grüße
Kiko
brauchst Dir wirklich keine Gedanken zu machen, ich hab meinen Zwerg auch erst Mitte 20 SSW gespührt.
Also, kein Grund zur Sorge, es kommst schon noch.
GGLG Birgit (20+3)
Viele Grüße,
Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen