noch eine Frage zu Eiern!!!
ich hatte heute morgen in einem Beitrag/Antwort etwas von Eiern gelesen, dass immer noch Bedenken bestehen, welche zu essen.
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert. Ich habe die ganzen Wochen kein Ei gegessen, jedoch heute morgen erstmals wieder ein Frühstücksei.
Ich habe vorhin mit einer Bekannten unterhalten und wir waren uns einig, dass ja in vielen Lebensmittel Eier enthalten sind und man diese wahrscheinlich täglich ist.
Wie macht Ihr das denn? Esst Ihr noch Eier?
Gruß
Elfriede
Re: noch eine Frage zu Eiern!!!
klar esse ich Eier, aber nur ein höchstens zweimal die Woche. Meist als Sonntagsfrühstücksei.
Ich denke immer, das es auch auf das Maß ankommt. Das man nun beispielsweise kein rohes Fleisch ist versteht sich, aber gerade bei Eiern denke ich macht es die Menge, so wie bei vielen anderen Sachen auch. Meine Hebamme hat auch nichts dagegen etwas mit Zimt zu essen. Der wirkt ja wehenauslösend, aber nur wenn Geburtsbereitschaft da ist und wenn die Menge stimmt und da muß man dann schon viel Zimt essen.
Also laß dich nicht verrückt machen.
LG Anetzt 19+2
also ich esse schon hin und wieder mal ein Ei (so wie sonst auch) und wüsste nicht, warum man da Bedenken haben sollte?
Man sollte sie natürlich nicht halb roh essen, sondern schon ganz gar gekocht oder gebraten, wegen den Salmonellen.
LG Emona 22+6
ich habe an das Nitrofen gedacht, dass bei Hühnern gefunden wurde..
Aber ich habe jetzt gerade bei Stiftung Warentest gelesen, dass man es Nitrofen in Eiern nun ausschliessen kann.
Gruß
Elfriede
Also das geht!
LG Nadine + kleine Krabbe (19+0)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen