niedriger Blutdruck!
Habe extrem niedrigen Blutdruck! Meine FÄ hat mir gestern Tabletten verschrieben und zwar heissen die "Angionorm Retard", die sind gegen Kreislaufstörungen und niedrigen Blutdruck! Bei Gegenanzeigen steht allerdings, das man die nicht in der SS nehmen soll! Das ist schon komisch findet ihr nicht? Was meint ihr dazu?
LG moonlight 23+1
Re: niedriger Blutdruck!
Viele Grüße,
Christine
ich hatte vor einiger Zeit auch ziemlich niedrigen Blutdruck, der auch mit dollem Schwindel einherging.
Habe mich dann aufgerafft und bin viel Spazieren gegangen und habe mich nach dem Duschen immer kalt abgeduscht.
Und ich muß sagen, das hat geholfen.
Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich auf Tabletten verzichten, zumal da extra der Hinweis wegen der SS steht.
Gibt es denn nichts homöopathisches?
LG, Alex (ET-9)
Ich hatte auch die ersten paar Monate Kreislaufprobleme und habe vom Doc "Korodin"-Tropfen bekommen. Die sind rein pflanzlich und haben mir auch gegen die Übelkeit und das Kopfweh gut geholfen. Morgens vor dem Aufstehen 10 Tropfen auf ein Stückchen Zucker, dann noch kurz liegen bleiben, und dann ging's. Ansonsten kann ich nur zustimmen: viel trinken!
Gute Besserung
Theresa
Ich habe seit Dienstag starke Kreislaufprobleme. Es war so schlimm, dass ich am Morgen nicht einmal aufstehen konnte und meiner Tochter dass Frühstück machen.
Also mein Arzt hat mir nichts dagegen verschrieben. Er meinte ich solle es mit Zucker oder einer warmen Fleischbrühe am Morgen versuchen. Denn Zucker und Salz das schlägt den Blutdruck wieder hoch. Es ist ein wenig besser geworden, aber nicht ganz weg. Also wegen den Tabletten würde ich auch nocheinmal nachfragen. Ich hätte wahrscheinlich auch kein gutes Gefühl, die einzunehmen. Liebe Grüsse Tanja 19.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen