Suchen Menü

neurodermitis

hallo zusammen,
hat von euch auch jemand neurodermitis? vor der ss wars ja so ok und ich konnte es durch die nahrung kontrollieren, aber seit zwei wochen bin ich nur noch am kratzen und nichts hilft. hat von euch jemand einen tipp, was ich da noch machen kann? oder jemand dem es so ähnlich ergeht? freu mich über jeden nur so kleinen tipp. vielen dank an euch
lg kleene + kleines (6+2)
Bisherige Antworten

Re: neurodermitis

Hallo Kleene,
kenne mich leider nicht aus mit Neurodermitis. Was hat denn dein Hautarzt für Vorschläge??? Kann man da vielleicht etwas mit homöopathischen Mitteln machen oder schlagen die bei dir nicht an. Hoffe, dass du bald einen hilfreichen Tip erhälst und wünsch dir eine juckfreie angenehmen SS.
gglg Mel & Muckelchen 9+5

hallo blaues,
ich habe auch immer schubweise neurodermitis, vor allem bei stress. seit ich jedoch schwanger bin, habe ich keine probleme mit der neurodermitis, ausser starker trockener haut, die ich jedoch mit regelmässigem einölen mit calendula-kinderöl von weleda gut im griff habe.
warst du denn schon mal bei einem homöopathen? übrigens soll kaltes/ kühles duschen morgens zwischen 5 und 8 die aussschüttung von körpereigenem cortison fördern.
ich drück dir die daumen, dass du das jucken wieder in der griff bekommst!!!! ich weiss selbst wie das einen wahnsinnig machen kann.
alles gute
katkat (15+5)

Hallo Kleene, habe eigentlich auch Neurodermitis, aber schon vor der SS kaum noch Ausschläge gehabt.Jetzt ist es noch genauso. Bei sehr starken Juckreiz habe ich gerne Kattwilon von Kattwiga genommen. Das ist ein Pulver, welches leider die Haut auch extrem austrocknet. Aber ich war froh,das der Juckreiz erst mal gestillt war.
Ansonsten kenne ich nichts richtiges was hilft bei der Problematik. Einen Heilpaktiker würde ich auch empfehlen, habe selber eine Zeitlang als Heilpraktikerin gearbeitet und mit verschieden Sachen an mir rumgedocktert und auf einmal war es weg. Kann leider nicht sagen was nun gewirkt hat, hatte mehrere Sachen auf einmal probiert.
Wünsche dir das du dein Juckreiz bald in Griff bekommst und auch sonst alles Gute. LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen