neurodermitis
hat von euch auch jemand neurodermitis? vor der ss wars ja so ok und ich konnte es durch die nahrung kontrollieren, aber seit zwei wochen bin ich nur noch am kratzen und nichts hilft. hat von euch jemand einen tipp, was ich da noch machen kann? oder jemand dem es so ähnlich ergeht? freu mich über jeden nur so kleinen tipp. vielen dank an euch
lg kleene + kleines (6+2)
Re: neurodermitis
kenne mich leider nicht aus mit Neurodermitis. Was hat denn dein Hautarzt für Vorschläge??? Kann man da vielleicht etwas mit homöopathischen Mitteln machen oder schlagen die bei dir nicht an. Hoffe, dass du bald einen hilfreichen Tip erhälst und wünsch dir eine juckfreie angenehmen SS.
gglg Mel & Muckelchen 9+5
ich habe auch immer schubweise neurodermitis, vor allem bei stress. seit ich jedoch schwanger bin, habe ich keine probleme mit der neurodermitis, ausser starker trockener haut, die ich jedoch mit regelmässigem einölen mit calendula-kinderöl von weleda gut im griff habe.
warst du denn schon mal bei einem homöopathen? übrigens soll kaltes/ kühles duschen morgens zwischen 5 und 8 die aussschüttung von körpereigenem cortison fördern.
ich drück dir die daumen, dass du das jucken wieder in der griff bekommst!!!! ich weiss selbst wie das einen wahnsinnig machen kann.
alles gute
katkat (15+5)
Ansonsten kenne ich nichts richtiges was hilft bei der Problematik. Einen Heilpaktiker würde ich auch empfehlen, habe selber eine Zeitlang als Heilpraktikerin gearbeitet und mit verschieden Sachen an mir rumgedocktert und auf einmal war es weg. Kann leider nicht sagen was nun gewirkt hat, hatte mehrere Sachen auf einmal probiert.
Wünsche dir das du dein Juckreiz bald in Griff bekommst und auch sonst alles Gute. LG Christiane
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen