neues von Leonie
LG Susi
Re: neues von Leonie
gerade habe ich dir unten geschrieben, und habe jetzt gehofft, dass es bessere Nachricht gibt. Aber immerhin hat sie ein wenig gegessen und viel schlafen ist immer gut! Kannst du nicht (ist halt soo blöd gerade am ersten Arbeitstag) für zwei Stündchen arbeiten gehen, dann hast du deinen guten Willen gezeigt, kannst aber ganz schnell wieder zu deinem Schatz.
Ach ja, zum Glück ist das Blutbild i.O., Gott sei Dank.
Ich drücke alle, alle Daumen für die Sauerstoffzufuhr,
Melanie
LG Britta und Severin, der Mega-erkältet ist.
Mensch hoffe das die kleine wieder schnell auf die Beine kommt. Euch alles liebe knuddel die kleine mal von uns...
LG Alex
Hallo Susi!
Ich an Deiner Stelle würde morgen arbeiten gehen. Wenn der Papa voll und ganz für die Kleine da ist, brauchst Du Dir auch ein schlechtes Gewissen einzureden. Erster Arbeitstag und dann nicht da, weil das Kind krank ist ... macht keinen guten Eindruck. Ich weiß ja nicht, wie die das in Deiner Firma sehen, aber meistens kommt sowas nicht gut.
Lg und gute Besserung!!
Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Hallo Susi!
Man, da ist sie ja wirklich richtig krank, die Kleine...ich hoffe, dass sie bald wieder gesund wird!!!
Ich würde morgen erstmal zu ihr hin gehen und danach zur Arbeit. Vielleicht, je nach dem, wie es ihr geht, den Dienstag zu Hause bleiben, oder eher gehen.
Kann man den so krank werden, nur durch eine normale Erkältung...etwas komisch, oder???
Alles Gute von Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
@all
wie ich mich belehren lassen mußte kommt eine Lungenentzündung durch eine Atemwegserkrankung, also auch schon durch eine stinknormale Grippe, wobei die Lungen nicht richtig belüftet werden. Es wurde keine bakterielle Erkrankung festgestellt, es könnte aber ein Virus sein, der das hohe Fieber verursacht hat. Wir konnten heute erst eine Urinprobe machen, da nichts in den Beutel ging b.z.w. daneben gelaufen ist. Morgen bekommen wir dann Bescheid. Es ist nicht ausgeschlossen, das noch eine Harnwegentzündung mit im Spiel ist.
Leonie war bis Freitag ja noch relativ fit, bisschen Fieber, welches wir aber mit Zäpfchen runter bekommen haben, bisschen Schnupfen und Husten, welcher auf eigentlich als Bronchitis diagnostiziert wurde. Gestern stieg das Fieber ja immer mehr und die Kinderärztin verschrieb uns Antibiotika. Leider wollte Leonie das nicht und spukte es immer aus. Fieberzäpfchen wirkten nicht mehr und das Fieber wurde Stunde für Stunde höher. Meine Schwiegermutter (Ärztin) hat uns dann ins KH eingewiesen, Verdacht auf Hirnhautentzündung, was sich Gott sei Dank nicht bestätigte.
Zum "Glück" ist es "nur" eine Lungenentzündung, da die Atmung sehr flach ist und die Sauerstoffzufuhr nicht ausreichend ist bekommt sie leider immer noch Sauerstoff durch die Nase. Sie schläft jetzt friedlich und es geht ihr aber im allgemeinen schon etwas besser, konnte sogar schon wieder etwas rumzicken und hat heute abend noch einen Fruchtzwerg gegessen. Its ja schonmal was. Ich hoffe das es mit dem Sauerstoff und der Nahcrungszunahme morgen besser ist und sie die ganzen Schläuche los wird. Denn ich denke um so besser es ihr geht um so mehr wird sie sich dagegen wehren.
Ich bin richtig stolz auf meine Maus wie tapfen sie sich gestern röntgen und Blut abnhemen lassen hat, ohne eine Träne zu vergießen. Sie ist so stark eben eine richtige Löwin ;-)
LG Susi die nun mal das Geburtstagsgeschenk einpacken wird
Re: @all
Wie kam man denn darauf, dass es evtl. eine Hirnhautentzündung wäre? Ist da denn ein Zusammenhang?
Schön, dass es der Kleinen wieder ein wenig besser geht. Morgen sieht es bestimmt schon besser aus. Was bekommt sie denn morgen so?
Wie hast Du Dich entschieden, wg. Deiner Arbeit?
Sei lieb gegrüßt Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
Re: @all
auf die Hirnhautentzündung kam man, weil das Fieber immer höher wurde und auch die Fieberzäpfchen nicht mehr halfen, sie
immer wieder eingeschlafen ist und nach 10 min wieder wach wurde. Zum Glück hat sich das ja nicht bestätigt. Aber wären wir einen Tag später in KH gefahren , hätte sie schon Schäden wegen der mangelnden Sauerstoffversorgung haben können. Nun hoffe ich nur, das man im urin nichts mehr gefunden hat und es "nur" beider Lungenentzündung bleibt.
Ich werde morgen früh noch einen Helium-Luftballon holen und dann bekommt sie die Puppe, die sie eingentlich zu Weihnachten bekommen sollte. Zu Weinachten gibt es dann einen Puppenwagen, einen Maxi-Cosi für die Puppe und was von little People. Sie Bücher und das puzzel werde ich dann auch den Weihnachtsmann geben ;-) Habe heute schon alles möglcieh an Spielzeug ins KH gebracht, daher denke ich, das die Puppe erstmal reicht ;-)
Ich habe mich entschlossen arebtien zu gehen. Ich habe mit meiner Freundin und zwei Kollegen gesprochen und auch hier im Forum wurde mir "empfohlen" arbeiten zu gehen. Habe zwar ein wenig schlechtes Gewissen, aber ich weiß ja das Christoph ein ganz liebervoller Papi ist und auf unsere Maus aufpasst. Ich werde ja den ganzen vormittag bei ihr sein.
LG Susi die ganz schön aufgewühlt ist und hoffentlich gleich schlafen kann
nun hast du auch bald ein großes mädchen, nur noch wenige h.
lg petra mit john
ich hoffe der kleinen Maus geht es heute an ihrem Geburtstag schon besser und Ihr könnt Weihnachten zusammen zu Hause feiern! Aber Hauptsache ihr geht es bald wieder gut. Gute Besserung von uns & Liebe Grüße
Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen