Suchen Menü

neues von Leonie

Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück um noch ein paar Sachen zu holen. Leonie geht es leider noch nicht viel besser. Das Fieber ist Gott sei Dank runter. Aber die Sauerstoffzufuhr ist noch sehr schlecht. Zusätzlich muss sie nun alle 2 Stunden an den Inhallator. Sie hat heute einen gnazen Fruchtzwerg alleine gegessen. Mehr will sie aber nicht und trinken schon gar nicht. Hängt also immer noch am Tropf. Sie ist sehr geschwächt und schläft sehr viel. Übrigens ist das Blutbild i.O. es ist kein bakterieller Virus. Die Lungenentzündung hat sie durch eine verschleppte Erkältung, da dadurch die Lungen nicht mehr richtig belüftet wurden. Nun hoffen wir das die Atmung bald wieder in Ordnung ist und sie Heiligabend wieder zu Hause ist. Nun bin ich am grübekn ob ich nun morgen arbeiten gehe oder nicht. Es ist mein erster Arbeitstag und ich arbetie im Einzelhandel, wo ich jetzt im Weihnachtsgeschäft dringend gebraucht werde. Zum Glück hat Christoph Urlaub und ist ja auch die ganze Zeit bei ihr.
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: neues von Leonie

Liebe Susi,
gerade habe ich dir unten geschrieben, und habe jetzt gehofft, dass es bessere Nachricht gibt. Aber immerhin hat sie ein wenig gegessen und viel schlafen ist immer gut! Kannst du nicht (ist halt soo blöd gerade am ersten Arbeitstag) für zwei Stündchen arbeiten gehen, dann hast du deinen guten Willen gezeigt, kannst aber ganz schnell wieder zu deinem Schatz.
Ach ja, zum Glück ist das Blutbild i.O., Gott sei Dank.
Ich drücke alle, alle Daumen für die Sauerstoffzufuhr,
Melanie

Re: neues von Leonie

Hallo, die arme kleine Maus. Wir drücken alle unsere Daumen, dass es ihr bald besser geht!
LG Britta und Severin, der Mega-erkältet ist.

Re: neues von Leonie

ohhhh weh hört sich heftig an.
Mensch hoffe das die kleine wieder schnell auf die Beine kommt. Euch alles liebe knuddel die kleine mal von uns...
LG Alex

Hallo Susi!

Na hoffentlich wird es bald richtig besser bei Deiner Kleinen! "Verschleppte Erkältung" - siehst Du das auch so? Was verstehst Du denn unter einer verschleppten Erkältung? Die Kids sind im Winter doch eh Dauerkrank, oder? Wie soll ma da merken, daß es jetzt echt schlimm wird?
Ich an Deiner Stelle würde morgen arbeiten gehen. Wenn der Papa voll und ganz für die Kleine da ist, brauchst Du Dir auch ein schlechtes Gewissen einzureden. Erster Arbeitstag und dann nicht da, weil das Kind krank ist ... macht keinen guten Eindruck. Ich weiß ja nicht, wie die das in Deiner Firma sehen, aber meistens kommt sowas nicht gut.
Lg und gute Besserung!!
Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Hallo Susi!

ich würde auch morgen Vormittag zu Ihr ins Krankenhaus gehen und dann von dort aus zur Arbeit. Der Papa ist ja dann da und si emuß nicht alleine sein. Ist zwar schiedde aber es ist Dein erster Arbeitstag! Ich drück Euch mal ganz dolle und hoffe das Ihr Heiligabend wieder zu Hause sein könnt!. GGVLG Bianca und Emilia *201202

Re: neues von Leonie

Hallo Susi!
Man, da ist sie ja wirklich richtig krank, die Kleine...ich hoffe, dass sie bald wieder gesund wird!!!
Ich würde morgen erstmal zu ihr hin gehen und danach zur Arbeit. Vielleicht, je nach dem, wie es ihr geht, den Dienstag zu Hause bleiben, oder eher gehen.
Kann man den so krank werden, nur durch eine normale Erkältung...etwas komisch, oder???
Alles Gute von Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002

@all

Hallo Melanie und alle anderen,
wie ich mich belehren lassen mußte kommt eine Lungenentzündung durch eine Atemwegserkrankung, also auch schon durch eine stinknormale Grippe, wobei die Lungen nicht richtig belüftet werden. Es wurde keine bakterielle Erkrankung festgestellt, es könnte aber ein Virus sein, der das hohe Fieber verursacht hat. Wir konnten heute erst eine Urinprobe machen, da nichts in den Beutel ging b.z.w. daneben gelaufen ist. Morgen bekommen wir dann Bescheid. Es ist nicht ausgeschlossen, das noch eine Harnwegentzündung mit im Spiel ist.
Leonie war bis Freitag ja noch relativ fit, bisschen Fieber, welches wir aber mit Zäpfchen runter bekommen haben, bisschen Schnupfen und Husten, welcher auf eigentlich als Bronchitis diagnostiziert wurde. Gestern stieg das Fieber ja immer mehr und die Kinderärztin verschrieb uns Antibiotika. Leider wollte Leonie das nicht und spukte es immer aus. Fieberzäpfchen wirkten nicht mehr und das Fieber wurde Stunde für Stunde höher. Meine Schwiegermutter (Ärztin) hat uns dann ins KH eingewiesen, Verdacht auf Hirnhautentzündung, was sich Gott sei Dank nicht bestätigte.
Zum "Glück" ist es "nur" eine Lungenentzündung, da die Atmung sehr flach ist und die Sauerstoffzufuhr nicht ausreichend ist bekommt sie leider immer noch Sauerstoff durch die Nase. Sie schläft jetzt friedlich und es geht ihr aber im allgemeinen schon etwas besser, konnte sogar schon wieder etwas rumzicken und hat heute abend noch einen Fruchtzwerg gegessen. Its ja schonmal was. Ich hoffe das es mit dem Sauerstoff und der Nahcrungszunahme morgen besser ist und sie die ganzen Schläuche los wird. Denn ich denke um so besser es ihr geht um so mehr wird sie sich dagegen wehren.
Ich bin richtig stolz auf meine Maus wie tapfen sie sich gestern röntgen und Blut abnhemen lassen hat, ohne eine Träne zu vergießen. Sie ist so stark eben eine richtige Löwin ;-)
LG Susi die nun mal das Geburtstagsgeschenk einpacken wird

Re: @all

Hallo Susi!
Wie kam man denn darauf, dass es evtl. eine Hirnhautentzündung wäre? Ist da denn ein Zusammenhang?
Schön, dass es der Kleinen wieder ein wenig besser geht. Morgen sieht es bestimmt schon besser aus. Was bekommt sie denn morgen so?
Wie hast Du Dich entschieden, wg. Deiner Arbeit?
Sei lieb gegrüßt Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002

Re: @all

Hallo Melanie,
auf die Hirnhautentzündung kam man, weil das Fieber immer höher wurde und auch die Fieberzäpfchen nicht mehr halfen, sie
immer wieder eingeschlafen ist und nach 10 min wieder wach wurde. Zum Glück hat sich das ja nicht bestätigt. Aber wären wir einen Tag später in KH gefahren , hätte sie schon Schäden wegen der mangelnden Sauerstoffversorgung haben können. Nun hoffe ich nur, das man im urin nichts mehr gefunden hat und es "nur" beider Lungenentzündung bleibt.
Ich werde morgen früh noch einen Helium-Luftballon holen und dann bekommt sie die Puppe, die sie eingentlich zu Weihnachten bekommen sollte. Zu Weinachten gibt es dann einen Puppenwagen, einen Maxi-Cosi für die Puppe und was von little People. Sie Bücher und das puzzel werde ich dann auch den Weihnachtsmann geben ;-) Habe heute schon alles möglcieh an Spielzeug ins KH gebracht, daher denke ich, das die Puppe erstmal reicht ;-)
Ich habe mich entschlossen arebtien zu gehen. Ich habe mit meiner Freundin und zwei Kollegen gesprochen und auch hier im Forum wurde mir "empfohlen" arbeiten zu gehen. Habe zwar ein wenig schlechtes Gewissen, aber ich weiß ja das Christoph ein ganz liebervoller Papi ist und auf unsere Maus aufpasst. Ich werde ja den ganzen vormittag bei ihr sein.
LG Susi die ganz schön aufgewühlt ist und hoffentlich gleich schlafen kann

Re: neues von Leonie

hi susi, deiner kleinen maus alles gute, sie wird bald wieder fit sein. ist doch schon mal positiv, dass das blutbild i.o. ist.
nun hast du auch bald ein großes mädchen, nur noch wenige h.
lg petra mit john

Re: neues von Leonie

Hallo Susi,
ich hoffe der kleinen Maus geht es heute an ihrem Geburtstag schon besser und Ihr könnt Weihnachten zusammen zu Hause feiern! Aber Hauptsache ihr geht es bald wieder gut. Gute Besserung von uns & Liebe Grüße
Anja

Re: neues von Leonie

HI Susi! Ich hoffe, Deiner Maus geht es besser! Ist ja ein Megastreß den ihr gerade durchmacht! Viele liebe Grüße und ich drück Euch die Daumen, dass die Kleien schnell wieder rauskann und ihr Heliig Abend zuhause sein könnt!!!!! GGGLG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen