neu hier und jede menge fragen!!!
ich bin jetzt 22+5 ssw und glücklich schwanger aber alltäglich verzweifelt!!!...jede menge fragen und probleme; wenn ich sie mal aufzählen darf...
a) arbeit: jeden tag fahre ich 150km durch einen ziemlichen verkehrswirrwarr, d.h. stau, chaos, riskante überholmanöver...meine nerven (und mein auto!!! 12 jahre alter kleinwagen...). mein fa hat mich halbtagskrankgeschrieben, was zwar toll war, mir aber nicht wirklich viel geholfen hat -ich habe angst vor unfällen. bei der arbeit selbst treffe ich auf wenig rücksicht, z.b. raucht eine kollegin am liebsten neben mir, die andere erzählt mir von früh-, fehl- und mißgeburten...ahhhh! kurz, bin mit den nerven am ende (wovor ich angst habe, da ich am borderline-syndrom "gelitten habe"- es sollte nicht "rechtzeitig zum kind" wieder so schlimm werden!) meine güte etwas wirr! tschuldigung, hoffe aber ihr versteht mich trotzdem (o:
b) leide unter stakem heuschnupfen und weiß nicht mehr, was helfen soll. ich habe salzwasser hochgezogen, urin in die augen, vaseline in die nase...nix. ich niese bis mir der bauch weh tut und bin schon 10 min nach dem aufstehen total erschöpft.
c) kennt jemand auch das gefühl, plötzlich wegzuklappen? mit vorliebe an der supermarktkasse? da wird mir schwarz und ich muß mich setzen- o.k. vielleicht ist das normal, aber hilft da nix?
...so, das soll erstmal reichen und mir gehts schon viel besser. sollte allein jemand bis hier gelesen haben, vielen dank (o:
stine
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
meine Güte, jetzt hast Du Dir aber erstmal Luft gemacht was??? Das hört sich ja nicht gerade einladent an. Deine Arbeitskollegen sind ja echt heftig, aber da mußt Du jetzt durch oder wieder krankschreiben lassen. Lass Dich nicht durch die äußeren Einflüsse so beeinflussen, da mußt Du einfach drüber stehen. Ja ja ich weiß ist immer leichter gesagt als getan.
Was heißt hier am "Borderline-Syndrom" gelitten haben. Ich kenne jemanden der das auch hat und mit Sicherheit dieses nie wieder ablegen kann höchsten ein bisschen durch den richtigen Umgang korrigieren, bzw. reduzieren kann. Das würde mich sehr interessieren???
Schreibst Du mir???
GlG ANJA
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
vielen dank für die antworte und - klar! borderline bleibt man und lernt nur damit, zu leben, bzw. sich nicht mehr so "hängenzulassen". bei mir hat ein umzug und ein komplett neues umfeld (mein neuer partner und papi meines zwegleins (o:) dazu beigetragen, daß ich ganz gut damit leben kann. heißt: er hat klar gesagt, daß er nicht wüsste, wie er reagiert, wenn ich "schnippel". natürlich will ich nicht riskieren, daß er mich verläßt! (er würde es nicht tun, aber ich möchte ihn nicht so schocken und vielleicht sogar anekeln. außerdem sehen ich mich nach einem "normalen leben"). wir sind seit zwei jahren zusammen und immer noch richtig glücklich. nur bin ich aufgrund der äußeren umstände letzte woche ausgeflippt wie in alten zeiten! das hat mir angst gemacht und meinem freund auch. vor sechs jahren war ich in der pychatrie deswegen(!) und denke, daß ich das nicht mehr brauche! hoffenlich habe ich dir jetzt nicht mehr erzählt, als du wissen wolltest (o:, danke für dein ohr und glg zurück
stine
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine/ Eure Zukunft. Denn Du weisst ja wenn man etwas will kann man alles schaffen!!! Ist und bleibt ein Teufelskreis, leider. Wenn Du magst schreib mir ruhig, mich interessiert das Thema sehr.
LG ANJA
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
bis dann, wenn du willst bald (frag ruhig!)
stine
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
Aber, weshalb ich mich eingeschaltet habe: Was heißt schon normal??? ich denke, das gibt es nicht. Jeder ist anders und das ist auch gut so. Ich bin Sonderschullehrerin und finde meine Schüler auch nicht unbedingt unnormal, eher besonders!!!
Sollte übrigens nicht belehrend klingen, hoffe, dass es auch nicht so angekommen ist!
Ganz liebe Grüße
von Melanie und Klein-Mona 24+6
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
selbstverständlich habe ich bis zum Schluß gelesen......den schließlich jagt hier ja ein Jammer-Posting das nächste und das ist in der ss glaube ich, auch völlig normal. Naja, das mit Deinen Arbeitskollegen ist schon echt heftig! Da gibts nur ein! Geh raus, wenn die Kollegin raucht, solte der Chef meckern dann mußt Du das halt erzählen! und wenn die andere von Missgeburten erzählt,sag ihr, daß Dir das Angst macht und das Sie es lassen soll! Vom Boderline-Syndrom habe ich leider keine Ahnung und auch Heuschnupfen habe ich zum Glück nicht...Kreislaufprobleme schon. Trinke am besten sehr viel am Tag! und falls es mal wirklich schlimm werden sollte, dann leg Dich flach auf den Boden un leg die Beine hoch. Dann wirds besser. Ist zwar an der Supermarktkasse bisschen blöd aber villeicht eghts ja auch mit viel trinken!
Liebe Grüße und sorry für die vielen Tipp-Fehler,
Sandra + Spatz (22.SSW)
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
vielen dank für die prompte antwort und die tips! wenn es das nächste mal soweit ist, lege ich einfach die beine auf die kasse. doof gucken tun die anderen ja auch so (o: und zu trinken hole ich mir auch gleich was (o:
noch eine schöne schwangerschaft und gruß von zwerglein an spatz
stine
Herzlich Willkommen....
Ich musste bis Anfang Juni auch jeden Tag 250km fahren. War auch ziemlich anstrengend und mein FA im KH wollte mir schon Beschäftigungsverbot erteilen (unter anderem auch, wegen dem ganzen Ärger mit meinem Chef). Heuschnupfen habe ich seit der SS überhaupt nicht mehr, sonst immer. Was da hilft, kann ich Dir leider nicht sagen. Das mit den Ohnmachtsanfällen kenne ich nur zu gut, passiert mir auch immer. Ausser viel trinken helfen noch Korodin Tropfen. Kann man in der SS nehmen, aber ich nehme sie trotzdem nicht, weil ich zuviel Angst vor Medikamenten in der SS habe.
Ich wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit, achso, herzlich willkommen natürlich hier ;-)
gglg
Antje+Krümel 19+4
Re: Herzlich Willkommen....
euch auch noch eine tolle schwangerschaft und ganz liebe kinder (((0:
Re: Herzlich Willkommen....
von mir auch erst einmal ein herzliches Willkommen in der Kugelrunde. Dein Problem was die Autofahrt und die Arbeit selbst angeht, ist natürlich ziemlich ätzend. ich kenne es auch nur zu gut wenn auf jemanden kaum Rücksicht genommen wird. Nur bei mir war es nicht ganz so schlimm. Was dieses Syndrom angeht, kann ich nichts zu sagen. Davon habe ich noch nie gehört. Aber was ich dir eigentlich raten wollte ist, erkundige dich doch mal nach einem Beschäftigungsverbot. Bei dieser langen und auch nicht ungefährlichen Autofahrt, bei den Verhältnissen die du im Job hast usw., dürfte es doch eigentlich kein Problem sein. Rede doch mal ausführlich mit deinem Arzt darüber. Denn bei einem Beschäftigungsverbot wirst du komplett von der Arbeit frei gestellt und bekommst auch weiterhin ganz normal dein Gehalt zu 100% gezahlt. Und wenn dein Chef weniger als 20 Angestellte in der Firma hat, bekommt er sogar dein gehalt komplett von der Krankenkasse zurück erstattet. Würde mich wirklich mal schlau machen. Denn dann wirst du mit sicherheit deine SSW richtig genießen können ohne dem Streß und den Horrorgeschichten deiner Kollegen. Melde dich doch mal. Bis dahin, liebe Grüße.......Sanni
Re: neu hier und jede menge fragen!!!
Mal sehen, was mir dazu einfällt:
1. Wenn du nicht ganz krank geschrieben wirst, kannst du nicht tageweise voll und dann garnciht arbeiten, dass das so aufgeteilt wird? Das mit dem Rauchen und den negativen Geschichten würde ich einfach ganz ehrlich und höflich sagen, dass dich das stört und sie das bitte unterlassen sollen! Da musst du einfach deinen inneren Schweinehund überwinden.
2. Du darfst auch normale Nasentropfen nehmen ohne irgendwelche Bedenken (z. B. Olynth), falls die bei dir auch bei Heuschnupfen wirken. Bei mir hilft das leider nicht, ich leide mich so durch den Tag, das einzige was dannwirklich hilft, ist ein nasser Waschlappen auf die Nase Das mit dem Niesen ist zwar unangenehm (mein Mann meinte, ob ich das Kind durch die Nase gebären wollte?), aber nicht schädlich.
3. ???? Habe ich zum Glück nicht!
Lass dich umarmen,
Melanie und Klein-Mona 24+6
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen