nachdem ich die zahnarztfrage von PA02 gelesen
ich habe vor 2 oder 3 wochen einen serienbrief im briefkasten gehabt, von meiner kk, dass man jetzt zum zahnarzt gehen soll. ist wohl die beste zeit, dass sie den zahnsrzt kennenlernen und keine angst haben.
am 1.6. muss ich vormittag und am 2.6 muss mein männl, da gehen wir dann gemeinsam hin und lassen john mal in den mund gucken, vorausgesetzt er läßt dies zu. das zähneputzen klappt nicht 100%ig, aber hauptsache er putzt etwas.
lg petra mit john
Re: nachdem ich die zahnarztfrage von PA02 gelesen
ja, waren wir. julia wollte aber nicht den mund aufmachen :-))
der doc sah es locker und meinte dann vielleicht beim nächsten mal *g*
lg, duedi mit julia
wir waren zum Zahnarzt, da war Benjamin 6 Monate alt, da war so eine dunkle Stelle die sich der ZA mal ansehen sollte. Seit dem gehen wir jedes halbe Jahr hin. Benjamin hat keine Angst und macht immer schön den Mund auf.
LG Kerstin
(ich hatte früher wahnsinnige Angst vorm ZA, was sich nach einer echt aufwendigen Behandlung gelegt hat)
lg petra
liebe grüsse
sandra und lea
ich hab neulich meine ZÄ gefragt als ich mit Amelie da war und sie meinte nicht bevor alle Zähne da sind, da das noch nicht der Fall ist warte ich noch etwas damit. Mit Amelie war ich auch erst als sie es verstanden hat warum sie den Mund aufmachen soll und dann ist es auch kein Problem, dann machen sie auch mit. Vorher würde ich es nur machen wenn ich das Gefühl hätte es ist was "faul".
LG Anja
guckst du hier.........
lg katkat
"Kinder-Zahnarzt"...
wir waren mit Svenja vor ein paar Monaten. Die KiÄ meinte bei der U7, daß man mit gut 2 Jahren mal nachsehen lassen solle. Sie hat uns dann eine Kinder-Zahnärztin empfohlen und ich muß sagen, ich war begeistert. Wartezimmer u. auch die Behandlungsräume sowie natürlich auch das Personal sowie die Ärtzin sind ganz auf die Kinder eingestellt, und es war total streßfrei und sehr informativ.
Solche Kinder-Praxen gibt es bestimmt in jeder größeren Stadt.
LG, Elke
joel geht schon seit dem er laufen kann (14. monat) zum zahnarzt. ist immer alles top in ordnung.
wo habt ihr denn schwierigkeiten beim putzen? l ässt du john schon komplett allein putzen?
joel darf morgens und mittags allein putzen, aber abends putzen ich oder mein mann die z ähne. klappt super.
lg kerstin
Wir putzen morgens und abends die Zähne, die Kids erst selbst, dann ich bzw. mein Mann nochmal.
Wir waren vor 2 Wochen zum 1. Mal beim Zahnarzt. Ich schieb das schon länger aber nachdem Benedikt jetzt Probleme mit nem Zahn hatte, haben wir das ganz kurzfristig gemacht. War überhaupt kein Problem. Ich hab mich auf den Stuhl gesetzt und Benedikt ist gleich hinterher geklettert. Hat schön den Mund aufgemacht und gucken lassen. Die Ärztin hatte im vorher den Spiegel gezeigt mit dem sie reingucken will und ihm das Licht erklärt.
Als Benedikt fertig war und abgestiegen ist, kam Lukas unaufgefordert als nächster an die Reihe.
Ich war auch froh, daß es so gut geklappt hat. Denn auf Kindergeschrei beim Zahnarzt hätte ich echt keine Lust gehabt.
Ich drück Euch die Daumen, daß es auch so gut klappt. Aber laß auf jeden Fall mal nachschauen und wenn John beim normalen Arzt den Mund aufmacht, dann beim Zahnarzt sicher auch. Und es gab ja danach auch ne Belohnung. Nen reflektierenden Anhänger für die Jacke und ein kleines Auto von der Zahnarzthelferin.
Lg, Silke
schon zweimal
Bei uns war zum Glück alles bestens
Melanie
Re: auch schon 2 mal...
mein zahnarzt ist auch der meinung, dass man die kleinen zu kontrollterminen einfach mitnehmen soll, damit es zu einer selbstverständlichkeit wird. beim ersten mal hat tobias auf meinem schoss auf dem stuhl gesessen und nicht den mund aufgemacht.
beim 2.mal vor circa 3 monaten wollte er absolut nicht auf den stuhl, hat aber auf meinem arm prima den mund aufgemacht.wir haben uns dann einfach ans fenster gestellt und der arzt durfte sogar mit dem spiegel seine zähne anschauen.
lg claudi
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen