nach FG wieder schwanger
ich freue mich, endlich wieder das Forum wechseln zu dürfen. Ich hatte im Dezember 01 eine FG(MA mit AS) in der 10.SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger und doch noch entwas verunsichert. Mein ES war Ende Februar, lt. Berechnung beim FA bin ich irgendwo in der 4. SSW - kann das sein? Am Donnerstag hab ich wieder einen Termin, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Sie hofft, dass man da auf dem Ultraschall was sieht - bis jetzt sah man ja leider noch nichts, außer einer aufgebauten Schleimhaut.
Bei meiner letzten FG ist der Embryo nicht gewachsen, ich hab schon Angst, dass das wieder so ist - was ich aber nicht hoffe. Ich hoffe auf einen normalen Schwangerschaftsverlauf - wie ihr alle hier, oder?
Also dann, wir werden bestimmt noch voneinander hören
alles Gute
Lisa
Re: nach FG wieder schwanger
erstmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"!!!
Ich bin jetzt auch schon das 3.mal schwanger und hatte vorher 2 FG und einen spontan Abort. Habe natürlich auch mega Angst und hoffe das es jetzt wenigstens klappt. Ich war gestern beim FA und man sah auch eine hoch aufgebaute Schleimhaut und einen ganz winzigen Punkt. Ich hoffe einfach mal das das bei 4+3 normal ist!?
Liebe Grüße
Corinna
wünsch dir auch soviel. Bin froh dass man bei dir auch noch nicht "mehr" sieht wie bei mir, da kann ich ja hoffen, das alles gut geht und normal ist.
Wann musst du wieder zum FA?
LG Lisa
Ich habe am 02.04.02 meinen nächsten Termin. Da ich "Risikoschwanger" bin, brauch ich die ersten SSW nicht immer 4 Wochen auf den nächsten Termin warten, sondern kann schon alle 2 Wochen hin gehen! Das werde ich natürlich auch machen :-)
Hatte dein FA schon eine Fruchthülle gesehen? Wenn ja, wie gross war die denn?
Liebe Grüsse
Corinna
herzlich willkomen!!!!
Ich hatte im Nov 01 ne FG mit AS und bin jetzt schon 9+2. Ich war (s.u.) beim FA und es ist alles in ordnung. Ich drücke dir ganz fest die daumen das diesmal alles gut geht.
Liebe grüße und eine gute Nacht Sandra P.
dir drücke ich fest die daumen, daß deine sorgen unbegründet bleiben grüße von karin
Ich hatte im November 2001 Diagnose Windei und eine As in der 9.Woche. Es hatte sich also auch kein Krümel entwickelt, nur eine leere Fruchtblase.
Jetzt bin ich wieder ss und seit letzten Freitag weiß ich, das diesesmal - zumindest jetzt - alles ok ist.
Ich bin jetzt 5+5 und am Freitag, bei 5+0 konnte man schon eindeutig den kleinen Schatz sehen 3,7mm groß und den Herzschlag! Also, mach Dir keine Sorgen!
Außerdem denke ich nicht, das man in der 4. Woche schon irgendwas sehen kann.
Ich drück Dir alle Daumen, das es diesesmal klappt und dann eine wunderschöne Kugelzeit!
Dinchen
Auch ich hatte im vergangenen Jahr 2 FG´s mit AS und gehöre nun glücklich in dieses Forum (heute 8+0).
War gestern beim FA, habe Mutterpass und bin so ganz langsam etwas entspannter.
Und nach unseren gemeinsamen schrecklichen Erfahrungen drücke ich uns ganz fest die Daumen, dass wir diese kommenden Monate gesund und glücklich erleben dürfen!
LG Sprotte
da können wir ja gemeinsam bangen.
Ich hatte auch im Dez. eine MA mit AS und bin jetzt im 3. Zyklus wieder schwanger geworden (vorher haben wir 10 Monate üben müssen!). Mein ES muß zwischen 25. und 27. Februar gewesen sein. Am Montag (18.3) war ich beim FA und man konnte eine kleine Fruchtblase sehen, der Computer spuckte "5+0" aus.
Bist du dir mit deinem ES wirklich sicher? Vielleicht war es doch etwas später, dann würde 4.SSW passen.
Blöderweise sind jetzt Osterferien und dann fahren wir auf Urlaub, so daß ich erst wieder am 18.4 einen Blick auf meinen Krümel werfen kann :-(
Dürcke dir die Daumen, daß bei dir jetzt alles bilderbuchmäßig verläuft!
Liebe Grüße, Susanne
schön, dass man sich hier wiedertrifft. ich hatte ja auch im dez.01 eine FG. allerdings war es schon meine zweite und es hatte zw. beiden fast ein jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. daher bin ich um so glücklicher, dass es bei mir auch so schnell wieder geklappt hat. seit gestern weiss ich, dass ich ss bin. da ich gestern ein bißchen schmierblutung hatte war ich jedoch gleich wieder beunruhigt. aber jetzt ist es wieder vorbei und ich fühle mich auch schwanger.
auf dass alles gut verläuft,
lg, silke
Re: nach FG wieder schwanger @ney
es freut mich so, daß so viele von dem Fehlgeburten-Forum in dieses hier übersiedelt sind!
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, daß es jetzt endlich eine bilderbuchmäßige SS ohne Probleme wird.
Liebe Grüße, Susanne
ich hatte auch in November eine MA mit AS in der 9. Woche und bin jetzt wieder schwanger (8+2); bei mir war in der 4. Woche schon die Fruchtblase zu sehen. Eine Woche später war immer noch nur die Fruchtblase zu sehen, und der Arzt sagte mir, es sei wahrscheinlich wieder eine FG. Das war brutal! Und vor allem Quatsch! Eine Woche später waren Embryo und Herzschlag zu sehen. Und jetzt habe ich FA gewechselt, und scheint alles i.O. zu sein. Immerhin muß ich nicht mehr jede Woche, sondern jede zweite...
Mach dir keinen Kopf, so am Anfang ist es normal, dass man nichts sieht. Schlecht ist es nur, wenn man in der 7. oder 8. Woche nichts da ist!
Wünsche Dir alles Gute
Chiara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen