Suchen Menü

nach FG wieder schwanger

hallo!
habe bereits ein kind -fast 2 jahre. im november 2001 erlitt ich eine fehlgeburt und bin jetzt glücklich wieder schwanger(SSW 4/6) - hab aber nun große angst vor einem neuen verlust - wer hat ähnliches erlebt und kann mir tips geben wie man ein wenig besser damit klar kommt freue mich auf antworten danke!
Bisherige Antworten

Re: nach FG wieder schwanger

Hallo,
ich kann deine Angst vor einem erneuten Verlust sehr gut verstehen. Ich hatte eine MA im Mai'01 und habe sehr lange (über ein halbes Jahr) gebraucht, um wieder an den Punkt zu gelangen, von dem ich wieder für ein Kind bereit war.
Jetzt bin ich wieder schwanger. Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als daß dieses Mal alles gut geht!
Wir versuchen uns in vorsichtigem Optimismus und sind füreinander da, wenn uns Angstgefühle überkommen. Es ist, denke ich, wichtig, sich in solchen Momenten auch damit auseinanderzusetzen, sich dadurch gegenseitig Kraft zu geben.
Entscheidend ist hierbei aber, daß man die Hoffnung und den Glauben nicht verliert!!!
Wir wissen, daß auch uns eines Tages die Natur sicherlich mit dem Wunder eines Kindes beschenken wird.
Bei der ganzen Liebe und Wärme, die wir schon jetzt in unseren Herzen tragen, schauen wir optimistisch in die Zukunft und erwarten unser Glück mit Freude!!!
Ich denke die Chancen stehen auch beim zweiten Mal doch grundsätzlich nicht schlecht..., also warte mal die FA-Untersuchung ab und genieße dieses neue Glücksgefühl!!!
Ich drücke dir die Daumen, daß alles gut geht und wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Elke 4+6

Ich habe mir nach der MA ständig Sorgen gemacht, wie das wohl sein wird, wenn ich wieder schwanger bin, wie ich mit meinen enormen Ängsten umgehen kann. Aber irgendwie... Ich weiß einfach, daß dieses Kind, das ich jetzt in mir trage, leben will. Da war ich mir von Anfang an sicher. Und diese Gewißheit übertrumpft alle Sorgen.

Hi liebe Mitschwangere!
Also hier tummeln sich sehr viele Frauen, die FGs hatten. Du bist also erstmal nicht allein und die Ängste, ich denke die muss man akzeptieren. Ich versuche jedenfalls, wie meine Vorschreiberinnen, positiv zu denken. Ich freue mich sehr, aber die Ängste gehören auch zu mir und meiner Geschichte. Wenn man mal ein Baby verloren hat, kann man das schliesslich nicht einfach vergessen. Ich denke halt dann auch immer, dieses Kind, das ich jetzt erwarte, gebe es nicht, wenn das erste nicht gegangen wäre... Vielleicht ein etwas seltsamer Trost, aber mir hilft es.
Ich wünsche Dir, wie uns allen, eine wunderschöen Schwangerschaft, und an Weihnachten haben wir alle unser kleines Chriskind
Tanja

danke euch für den zuspruch - gut zu wissen,daß wir nicht alleine sind. vielleicht gibt uns die angst kraft und ich bin optimistisch.wie alt ist eure ss, ist es die erste? wünsche euch eine erfüllte schwangerschaft tschüß karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen