muss mich auch mal wieder melden + Fragen!
ich habe mich ja die tage etwas rar gemacht, deshalb wünsche ich allen Geburtstagskinder der lezten Tage noch alles Gute!
U7
Gestern waren wir zur U7
89cm , 12 kg, KU 48
Test bestanden, es wurde nur bemängelt das sie noch keine Farben kann. Mit nichtmal 2 Jahren? *Wunder* Muss man das schon.
Dann haben wir eine Überweisung zum HNO Arzt bekommen . Ihre Werte werden immer schlechter beim Ohrentest :-( Fast kein Ausschlag mehr.
Wichteln
Unser Wichtelgeschenk ist da und wir sind schon ganz gespannt auf morgen.
So das war eine Kurzfassund von dem was ich euch erzählen woltle ;-)
LG Susi
Re: muss mich auch mal wieder melden + Fragen!
also manchmal frage ich mich echt, was von 2 jährigen noch alles erwartet wird. cornelius kann keine farben, naja rot und blau klappt manchmal. aber ehrlich gesagt kenne ich kein kind, ausser einem hochbegabten, dass mit 2 jahren sicher dir frage kannte. das können ja viele 4 jährige noch nicht.
was ist das denn für ein hörtest? ich meine wegen des ohrentests. ein hörtest wurde bei cornelius nur direkt nach der geburt gemacht. dann nie wieder.
lg katkat
ich finde das mit den Farben auch etwas "übertrieben". Bin aber sonst echt super zufriden mit unserer KiÄ. Die Ohrennuntersuchung wird bei uns fast jedes mal gemacht. Es werden die Reflexe gemessen. Bei Leonie sind dort fast keine Ausschläge mehr. Es wird vermutet, das sich im Ohr Flüssigkeit gesammelt hat, was dazu führen kann, das sie irgentwann nicht mehr hören kann. Werde mich aber noichmal genaus darüber informieren, wenn wir beim HNO sind.
LG Susi
lg katkat
ich glaube nicht, daß farbenerkennen oder sicher können etwas mit hochbegabung zutun hat, dann wäre joel ja ein genie *fg*.
joel erkennt sicher die farben rot, blau, gelb, grün, braun, lila, rosa, beige, weiß und schwarz.
bei unserer U7 wurde das aber nicht abgefragt.
lg
kerstin
der junge, den ich meine ist aber tatsächlich hochbegabt...ich würde das aber fast schon als strafe für eltern und kind sehen. geistig ist der junge (2 3/4) super weit,zählt bis 100, kann zahlen und buchstaben lesen etc. aber körperlich,emotional und sozial ist er halt "nur" 2 3/4. dieser zweispalt ist total anstrengend für alle.
lg katkat
Farben...mit 2 Jahren????
Schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet und das es Deiner Kleinen gut geht.
Arbeitest Du eigentlich wieder?
Also das mit den Farben ist mir mehr als neu. Sogar Kindergartenkinder mit 3, manchmal 4 Jahren können die Farben noch nicht.
Also Janina kann noch keine Farben und das ist mir egal, mit 2 Jahren!
Einen Ohrentest haben wir auch nicht gemacht. Was hat der KIA denn noch so gefragt??
Ich hoffe ja, dass bei Leonie nichts schlimmers ist. Hört sie denn so?
LG und bis dann.
Melanie mit Janina *18.10.2002
Schön, dass du auch mal wieder hier bist. Melanie und ich haben uns schon gefragt, ob du wieder arbeiten gehst!?
Irgendwie ist das ja lustig mit den Farben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass jeder KiA auf andere Dinge achtet. Letztens hat mich eine Bekannte auch ganz entsetzt gefragt, dass Pia noch keine Farben kann. HALLO??? Sie ist gerade mal 2! Was sollen sie denn noch alles können? So ein Quatsch aber auch. Also, ich kann dir nur eins sagen, Pia kann noch keine Farben (also zumindest nicht, dass ich es wüsste *lol*).
In diesem Sinne, lg,
Anja!
ich muss am 20.12. wieder anfangen zu arbeiten. Genau an Leonies Geburtstag *heul*
Ich habe auch gleich alle möglichen Erzieher die ich kenne gefragt, ob 2 jährige schon Farben kennen müssen. Alle sagten einstimmig NEIN! ;-) Ich weiß auch nicht, warum meine KiÄ da Wert drauf legt.
LG Susi + Leonie
hanna kann ein paar farben und da war unser kinderarzt beinahe fassungslos!! und die kann sie auch nur, weil sie eine 11jährige "freundin" hat, die sehr, sehr ausdauernd mit ihr malt und ihr so auch farben beigebracht hat. verlassen würde ich mich bei hannas farbangaben aber im leben nicht- vor allem nicht bei ampeln!!! da würde ich mir gar keine gedanken machen!!
hörtest? etwa so einen wo sie sagen muß, wenn sie etwas hört?! das kann doch so ein kleiner wurm noch gar nicht! bei hanna wurde ein test direkt nach der geburt gemacht, der war aber auch nicht soooo zuverlässig. gut, kontrollieren schadet ja nichts, aber ich würde mich nicht verrückt machen, bis dir der dritte VERNÜNFTIGE arzt (den du dann erstmal finden mußt (o;) die gleiche diagnose stellt!
lg, katrin
wir waren auch gerade zum U7
am Freitag wren wir auch bei der U7: 87cm, 14kg, KU 51cm.
Nach Farben wurde leider nicht gefragt, denn Emil kann die schon - und darauf bin ich ja so stolz. Mir wurde aber von den Erzieherinnen gesagt, dass die älteren Kinder in seiner Krippe gerade viel mit Farben gemacht haben, das hat er sich wohl da abgeguckt.
Ansonsten war ich nur froh, dass er nicht hüpfen musste - das geht nämlich überhaupt nicht!
Ds mit den Ohren klingt ja nicht gut! Ich hoffe, es ist nichts ernstes sondern lässt sich beheben.
LG Nele
also Mona benennt die Farben rot, blau und grün ........ und zwar fast immer falsch :-))
Und auch das erst seitdem sie 25 Monate alt ist.
Habe ich noch NIE gehört, dass man es bei der U7 können muss und weiß ich auch von den meisten aus der Krabbelgruppe, dass sie es nicht können.
lg
Melanie
Farben werden bei der U 8 gefragt !
kann es sein daß Dein Arzt in dem Punkt u7 und u8 verwechselt hat? Fällt mir nämlich gerade ein daß das bei der u8 (zwischen 3 1/2 und 4 Jahren, hatte ich mit Amelie im Sommer) "abgefragt" wird, die Farben, also bis 4 sollten die Kinder die können. Vielleicht hat er da einfach die beiden Us verwechselt, ich denke das kann bei den KiÄ schon mal passieren wenn die verschiedene Us an einem Tag zu machen haben.
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen