muss man ein heizstrahler haben?
wir haben eine neubauwohnung und wollen eine wickelkomode uns bauen. die meisten die ich kenne hatten keinen heizstrahler darüber als die kleinen noch winzig waren und sie sind auch gross geworden. nun bin ich ja hin und hergerissen, weil ich das mit dem strahler ja nicht schlecht finde, aber so mega kalt ist es ja im KiZi nicht. muss den wurm ja nicht jedesmal komplett nackig machen wenn ich ihn wickel! werde mir aber auch eine vorrichtung fürs bad kaufen, weil da ist es meist möllig warm, weil der handtuchtrockner ja meist einwenig an ist bei uns und der macht es schön mollig da drin!
gibts welche unter euch die sich keinen über die komode hängen und wenn ja, warum nicht!
liebe grüsse ....Leni ( 29.woche)
Re: muss man ein heizstrahler haben?
Re: heizstrahler? @nadja
gibts auch sone stehdinger, also stehheizstrahler? verstehst was ich meine??? find ich besser und man hat später nicht die löcher an der wand!
Re: heizstrahler? @nadja
hab noch keinen gesehen, aber über die Löcher
kannste ja später ein Bild pinnen oder ne Lampe oder
sowas.
Apropos 30° - habe mal gehört in den Kreissäälen
muß es noch wärmer sein, oder mindestens soooo
warm. Da bricht doch jeder zusammen - oder? Kein
Wunder daß die Gebärenden sooooo schwitzen
während der Geburt ggg
das mit den heizstrahlern ist meiner meinung nach wieder mal so eine geldmacher-modeerscheinung. ich werd mein kind sowieso nicht auf dem wickeltisch herumliegen lassen, weil es sich ziemlich bald mal 'runterstrampeln' könnte und daher schau ich mal, dass ich es schnell fertig hab und es woanders unterbringe. nach ein paar wochen wickelst du dein kind wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem tisch sondern auf dem boden, da die sturzgefahr zu groß wird und da kannst du den strahler auch nicht immer dabei haben. mach dir da keine allzu großen gedanken drüber. ob strahler oder nicht - dein kind wird sich sicher wohlfühlen ;-))
lg, julia + tim (34+5)
Re:heizstrahler ?@julia
ach mist, wenn es doch alles einwenig einfacher wäre !!
Re: Re:heizstrahler ?@julia
viel spass bei deiner entscheidung - männer sind da als 'rationale' berater aber eh meist gar nicht so schlecht ;-))
lg, julia
kann j.m.k. nur zustimmen!!!
früher waren die heizungen noch nicht so gut, die fenster undicht usw.....
und trotzdem sind wir alle groß geworden!
ich halte das auch nur für eine geldschinderei!
sagt auch meine hebi!!!
lg lissy
Ich hatte damals bei meiner Tochter keinen Heizstrahler. Sie ist im Sommer geboren. Trotzdem muss ich sagen das sie ganz schön gezittert hat vor Kälte wenn sie mal nackig dalag (lässt sich nicht vermeiden wenn sie beim wickeln Pipi macht und dann der Body nass ist...kam oft vor!) Oder wenn sie erbrochen hatte. Also ich musste sie oft nackig machen und wie gesagt sie hat gefroren. Sie hat dann solange geschrien bis sie wieder mollig angezogen war.
So, trotzdem aber werde ich beim 2. Kind wieder keinen Heizstrahler anbringen. Weil es echt nur die erste Zeit so extrem ist. Und man da lieber versuchen kann das Kind anderweitig zu wärmen (Wolldeckchen) wenn es mal nackig liegen muss. Im Bad ist es ja eigentlich besser da man es dort IMMER schön warm halten kann (Winter=Heizung an). Im Kinderzimmer, bzw. Schlafzimmer ist es und soll es ja eher kühl sein!
Also ich überlege im Bad zu wickeln!
LG, Susan (22+4)
habe eine 6jährige tochter, sie ist ein september-kind, hatte nie einen heizstrahler. Überlege diesmal zwar auch schon ein paar mal hin und her, aber eigentlich ...höchstens wenn ich einen gebrauchten ergattern kann.
LG
Susanne 24+0
ich glaube nicht
Aber ich glaube nicht, dass es etwas schadet, wenn er für 3 Minuten (dauert so lange ein "Wickler" ?)unten rum nackig ist.
Es ist ja echt nur für kurze Zeit, wo die Kleinen gewickelt werden.
Habe in meinem Freundeskreis mal nachgefragt, ob die einen Heizstrahler (es waren alle Winterbabys) hatten. Nein!
Es geht also auch ohne. Ich werde mir deshalb keinen kaufen.
LG Tanja 33. Woche
Wir auch nicht!!
Ansonsten kenne ich niemanden, der einen Heizstrahler zum Wickeln benötigt hat..
Viele Grüße
Elfriede (28. SSW)
ich habe keinen und mein kind wird sicherlich nicht dran sterben *ggg* hab vor kurzem sogar gelesen, dass die gar nicht so gut sein sollen, sondern eine wärmflasche ausreichen würde. ich allerdings lass mich weder von dem einen noch vom andren beeinflussen. ich hab bei meiner tochter damals gewartet, ob sie sehr friert und erst dann entschieden, ob ich mir einen zulege oder nicht (immerhin sind die ja nicht ganz billig) und sie hats überlebt :)
lg, sandra :)
ich habe mich auch nicht endgültig entschieden, wo ich wickeln werde - ich dachte auch, Badezimmer soll eine gute Lösung sein. Unser Bad ist klein und schnell zu heizen. Es war vor ein paar tage aber ein Posting wo jemand sagte (weiß nicht mehr, wer), dass statt Heizstrahler auch eine normale Lampe mit roter Glühbirne - wie bei Rückenschmerzen - ganz gut sein solle. Das wäre der TIpp einer Hebamme gewesen. Das ist vielleicht auch eine Überlegung wert, die Heizstrahler sollen auch ziemlich teuer sein.
LG chiara
Einen Heizstrahler gerade für Winterkinder fand sie sehr wichtig, da gerade nach dem BAd oder bei nasser Kleidung die Temperatur im KiZi von 18 Grad zu kühl wäre.
LG
Melanie
LG chiara
Liebe Grüße
Melanie
wir hatten keinen. Denn als Lea geborten wurde (15/3/02) sind wir 2 Wochen später umgezogen. Es war im März dennoch recht kalt, aber verfroren ist sie auch nicht. Es soll ja auch noch Leute geben, die in den ersten Lebenswochen der kleinen nicht rausgehen, wir sind auch gleich raus. Aber letzendlich mußt Du für dich selbst entscheiden.
eine schöne rest SS
LG
Anderer Aspekt....
wir werden uns wohl einen Heizstrahler zulegen, aber weniger wegen des wickelns bei -nachts- abgesenkten 18 Grad, sondern weil man tagsüber so herrlich mit den Kleinen beim wickeln schmusen kann :-)) Und dann fühlen sie sich deutlich wohler wenn es richtig warm ist...
LG Stadtmaus (34.SSW)
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen