muss mal was loswerden...
lg und gute nacht
anke, nico und sarah
Meld!!! Meinen senf abgeben will...
ich hoffe nicht das ich auch mit auf deiner A...liste stehe,enn jannik hat es noch nicht bekommen. Ich habe es nur aus dem Versandkarton genommen,weil bei mir kein Platz mehr für so einen megakarton ist...und da es nicht weiter eingepackt war konnt ich es schon sehen.
Ganz ehrlich ich finde es nicht soooo schlimm, das einige Päckchen schon ausgepackt sind.
Immerhin haben unsere Kinder Geburtstag,Nikolaus,Weihnachten auf einen Haufen.Die kinder werden aufeinmal mit 1000 neuen spielsachen konfrontiert und wissen nicht wo ihr kopf steht.
Jannik war zum geburtstag super nervös, weil alle wollten das er mit ihrem geschenk spielen...aber anderes thema.
Vielleicht sind ja schon mehr ausgepackt wie gesagt wurde.
alle die geschrieben haben das es ausgepackt ist, sind hammer ehrlich...sie könnten genauso andere sachen erzählen.
Trotzdem liebe Grüße und gute nacht dani
Re: muss mal was loswerden...
ist mir auch neu, dass wir einen bestimmten tag mit evtl. chatzeit oder so zum öffnen ausgemacht hätten...
ich denke, dass nikolaus nur der ungefähre zeitpunkt war, denn letztes jahr haben ja auch nicht alle kinder erst unter weihnacnhtsbaum die pakete aufgemacht, oder??
vor allem ist es ja immer schwieriger, die ankunft der pakete vor den kindern zu verheimlichen:
unser paket aus dem anderen forum brachte der postmann mit den worten:
"ein päckchen für die anna!"
naja, da konnte und wollte ich ihr ja nicht erzählen, das wäre für oma oder so!
und aus "angst" jetzt zwar zu öffnen , sich aber erst nikolaus zu bedanken, damit man nicht angegriffen wird, ist ja auch nicht DIE alternative!
finde es also so besser!!
grüße
claudi
Ich habe unser Wichtelpaket noch zu. Wobei ich mich auch schon erwischt habe dran zu rütteln....*gg*
Bis Nikolaus ist ja noch sehr lange...*g*
Nit aufregen, jeder macht es so wie er meint.
LG Alex
Aber wieso sagen wir dann Nikolauswichteln und
Letztes Jahr haben auch alle erst an Heilig Abend geöffnet, war ja auch Weihnachtswichteln. Ich öffne ja auch Geb.Geschenke nicht dann wann ist Lust hab sondern am Geburtstag!
lg anke
Re: Aber wieso sagen wir dann Nikolauswichteln und
ja jeder macht es so wie er meint. Ist zwar schade. Aber "kontrollieren" kann man es halt nun mal nicht....*gg*
LG Alex
Re: Aber wieso sagen wir dann Nikolauswichteln und
hab zwar dieses Jahr nicht mitgewichtelt aber ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Ich find's auch nicht so gut wenn die Kinder einfach so zwischendurch Geschenke bekommen ohne ersichtlichen Grund. Ich würde es auch so machen daß ich es eben weglege bis Nikolaus, selbst wenn sie es mitbekommen hätte daß ein Päckchen da ist. Sonst sehen sie ja den Zusammenhang gar nicht zu Nikolaus.
Ich merke bei Amelie langsam daß sie echt schon verwöhnt ist weil Verwandte usw. oft zwischendurch was mitbringen für die Kids (meine Schwägerin z.B. am Sonntag "zum 1. Advent", seit wann gibt's zum Advent Geschenke???) und dann muß ich ihr beim Einkaufen und so echt deutlich machen daß man eben nicht alles immer haben kann was man sich gerade wünscht.
Aber im Endeffekt muß das halt jeder selbst wissen wie er es handhabt mit dem Nikolaus und seinen Geschenken ;-).
LG Anja
LG Britta, die nicht versteht, wieso Du Dich soooo darüber aufregst.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn der eine das Päckchen vor Nikolaus und der andere erst am Nikolaustag öffnet.Wenn Sörens Päckchen ankommt,werde ich es auch beiseite legen und erst Nikolaus wieder hervor holen.Obwohl ich sagen muß das ich von Natur aus sehr neugierig bin und es mich Überwindungen kostet es nicht doch vorher von Sören auspacken zu lassen.Letztes Jahr Weihnachten haben wir es auch vorher aufgemacht.Das wäre sonst Weihnachten total Chaos mäßig verlaufen,weil es halt viele andere Geschenke gibt und man sich dann nicht richig auf eine Sache konzentrieren kann.Da es aber Nikolaus nicht soviel gibt wird Sören es auch tatsächlich erst Nikolaus aufmachen.
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J1M und léon 5J10M
Wer packt denn schon vorher aus???
Re: Wer packt denn schon vorher aus???
LG Britta
Na, weil der Sinn des Wichtels verloren geht...
also ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm, wenn einige ihre päckchen schon vorher aufmachen. denn 1. muss es jeder selbst entscheiden und 2. kann ich es verstehen, wenn man an nikolaus eh schon recht viele geschenke hat, die das kind auspacken muss. wir haben zwar das wichtelpäckchen noch nicht ausgepackt und ich werde es pia auch erst an nikolaus geben, aber ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die weihnachtsgeschenke nicht auch aufteilen soll, damit pia nicht an heiligabend damit überschüttet wird und gar nicht mehr weiß, was sie zuerst auspacken soll und womit sie als erstes spielen soll u.s.w.! das war nämlich ein bissl an ihrem geb. so. vielleicht lasse ich sie deswegen einige weihnachtsgeschenke erst am 1. oder 2. feiertag auspacken. mal gucken.
bis hoffentlich bald mal (pia hat schon sehnsucht nach ihrem nico *gg*),
lg anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen