muss mal Dampf ablassen!
Worüber ich mich aber aufrege ist, dass ich diese Gedanken 2-3 Freundinen gesagt habe und alle mega schockiert sind so als wenn ich weiss nicht ...einen Mord planen würde und mich alle verurteilen das ich das überhautp in Erwägung ziehe...nun wollen die mich bekehren und reden auf mich ein wie auf ein krankes Pferd.
Was mir dabei aber mittlerweile echt auf die Nerven geht, warum können die nicht einfach eine andere Meinung akzeptieren, man kann eben nicht immer gleiche Meinung sein, vorlallem wenn ich eh sag, dass kann sich ja noch alles ändern!
Ich für mich habe nun daraus gelernt, werde meine Gedanken nun nicht mehr einfach so teilen, das hat man davon.....sorry, aber ich usste echt mal Dampf ablassen, weil schon sooooooo nervt!
LG Sybi 15+2
PS: eine einzige Freundin hat dies sachlich neutral aufgenommen und normal mit mir darüber gesprochen, denn sie meint das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Re: muss mal Dampf ablassen!
Wunschkaiserschnitt
Ich verstehe das ganz gut. Ich denke auch über einen Wunschkaiserschnitt nach, besonders, wenn die Klinik den sanften Kaiserschnitt praktiziert. Auch ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, aber vor einer normalen Geburt habe ich extreme Angst. Ich habe erst mit einer Freundin darüber gesprochen und sie hat mich entschuldigt, weil ich ja Zwillinge bekomme und Kaiserschnitte da eh häufiger sind. Allerdings hatte ich den Gedanken schon bevor ich wußte, daß ich Zwillinge bekomme.
Bei einer normalen Geburt ist die Säuglingssterblichkeit, glaube ich, höher. Dafür beim Kaiserschnitt die Muttersterblichkeit (ca. sieben bis zehn mal höher).
Vielleicht denke ich nach einer Klinikbesichtigung auch anders, momentan bin ich aber durchaus gewillt ein höheres Risiko für mich in Kauf zu nehmen, wenn meine beiden Zwerge dadurch besser Chancen haben.
LG
SnowWhite 11+4
da fällt mir spontan ein Artikle in der Brigitte ein, da ging es um Mütterpolizei und wie gerade Mütter untereinander sich fertig machen und das das ein Phänomän nur in Deutschland ist. Lass dich nich verrückt machen, du hast schließlich die Geburt vor dir und nicht deine superschlauen Freundinnen!
Ute
ich kann dich gut verstehen.Mir macht der Gedanke ein Kind durch meine Scheide zu pressen auch Angst.Für manche mag sich das komisch anhören aber das ist meine erste Geburt und ich bin ziemlich schmal gebaut.Ich habe schon Probleme mit Tampons und ich kann mir gar nicht vorstellen, das da ein Baby durchpassen soll.Sorry ich weiß, ich bin eine Memme.Ich habe schon öfter Geburten im Fernsehen gesehen und mir ist immer schlecht geworden.Auch wenn ich eine natürliche Geburt vorziehen würde, wäre ich trotzdem wohl nicht enttäuscht wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen müsste.Und grade wenn man Zwillis bekommt, da muß man das ganze gleich zwei mal hintereinander durchmachen.Da kann ich dich echt gut verstehen.
LG Sandra
ich schau ab und zu in dieses forum, obwohl ich bereits seit 4 monaten mutter bin.
ET war der 24.12., am 23.12. hatte ich einen blasensprung und dachte natürlich, dass die ärzte die geburt einleiten werden - aber nix passierte. Der muttermund war geschlossen und ich hatte fast keine wehen.
Am 24.12. bekam ich 2 x ein gel verabreicht - nutzte auch nix. Ich hatte sorge um mein baby, denn mittlerweile hatte ich sicher keinen tropfen fruchtwasser mehr, das war alles ausgelaufen. Das bildet sich zwar nach, aber sicher nicht in diesen mengen...
Ich verlangte einen ks, da ich mir sorgen um das kind machte. Der arzt sah mich entsetzt an und sagte, daß das nicht "üblich" sei. Ich sagte ihm, daß es mir völlig gleichgültig ist, ob es üblich sei oder nicht und dass ich ein recht darauf habe.
Daraufhin schaute er noch entsetzter und meinte:" Bei uns wird nicht so mir nix dir nix ein kaierschnitt gemacht, nur dann, wenn gefahr in verzug ist! Dabei handelt es schließlich um einen eingriff, der auch komplikationen mit sich bringen kann!"
Ich war auf 100 und wollte das spital verlassen! :-))
Am 25.12. um 20:00 wurde (dank der hebamme) die geburt eingeleitet und nach 6,25 war´s vorbei. ;-)
Die geburt war keinesfalls so schlimm, wie ich es erwartet habe und sie oft geschildert wird. Heute bin ich froh, meinen sohn "normal" geboren zu haben, obwohl ich auch von anfang an einen ks wollte, damit ich mir die schmerzen erspar. ;-)
lg u. alles gute
claudia
LG Svenja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen