Suchen Menü

muß euch nochmal nerven.... hat jemand von euch...

...ein US-Bild von ca. 5+3? Hab immer noch total Angst, dass man bei mir nichts sieht nächsten Mittwoch. Bin jetzt 4+4 und in einer Woche hab ich Termin, bibber. Ganz liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: muß euch nochmal nerven.... hat jemand von euch...

Hallo Tanja, ist ja super das du es auch hierher geschafft hast. Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Ich habe morgen meinen ersten FA-Termin. Weiß seit 11/2 Wochen von der SS. Ich bin dann morgen auch 5+3. Mal sehen ob ich ein Bild bekomme. Bei meiner ersten SS war ich das erste mal bei 5+4 beim FA. Habe aber da noch kein Bild bekommen. Es war auch ein anderer Arzt als ich jetzt habe. Ich bin schon ganz aufgeregt. LG Monika 5+2

Hallo Monika

Das ist ja spannend bei dir! Sagst du dann Bescheid? Und wie war das bei deiner 1. SS? hat man da bei 5+3 eine Fruchthöhle gesehen? gglg, Tanja *duhattestmichaberschonbemerkthihi*

Re: Hallo Monika

Kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern ob man da eine Fruchthöhle gesehen hat. Aber die FA hat damals jedenfalls nichts gegenteiliges gesagt und den Mutterpass hab ich sofort bekommen.

Ich will dir nochmal ein bißchen Mut machen, du scheinst ja ganz verzweifelt! Mach dir doch nicht so viele Gedanken, sondern genieße einfach jeden Tag u. freue dich. Ich war auch total aufgeregt vor meinem Termin u. konnte an nichts anderes mehr denken. Ein US-Bild habe ich nicht mitbekommen, habe aber auch nicht gefragt, da ich einfach nur froh war, daß bis dahin alles i.O. war. Ich drück dir ganz doll die Daumen u. versuche, dich ein bißchen abzulenken.
LG Vaida

@Vaida

Und wie hast du dann den Termin verbracht wo du so ähnlich aufgeregt warst wie ich? Ich hoffe echt es geht alles gut. Danke, Tanja

Re: @Vaida

Hallo Tanja,
ich drücke dir für morgen die Daumen ganz fest, ich muß noch bis zum 28.02. warten. Soll erst dann zum Termin kommen, damit man was sieht, aber bis dahin bin ich total nervös...
LG Sandra P.

Re: @Vaida

Hi, ich habe zum Glück im Wartezimmer eine alte Bekannte getroffen, so konnte ich mich ablenken. Ich weiß auch nicht so recht, ich habe dann irgendwie positiv gedacht, genau wie vor dem Schwangerschaftstest als ich auch schon dachte, na klar, du bist schwanger, was sonst. Also, nur Mut!

Hallo Tanja, ganz herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.
Ich weiß ja nicht, was du sehen wirst, bei mir sah man bei 5 + 2 noch keinen Embryo, aber eine 1 cm große Fruchtblase. Eine gute Woche später war er dann schon 8 mm groß und hat kräftig gehämmert.
Alles, alles Gute
Melanie (7 + 4)

Hallo Melanie

Danke schön für dein posting. Ich hoffe auch zumindest eine Fruchtblase zu sehen!!! Er scheint sich ja zunächst echt rasant zu entwickeln oder????

Re: Hallo Melanie

Momentan wächst es wohl 1 mm pro Tag, so dass ich heute bei ca. 1,4 cm sein müsste!!!
Aber ich war bei "nur" der Fruchtblase dann doch enttäuscht, nicht zumindest schon mal ein Pünktchen sehen zu können (obwohl in der Mitte des Bildes ein Strich war, vielleicht war es das?) und auch was beunruhigt. Also, falls du nur ein schwarzes Loch siehst, ist ganz normal, eine Woche später ist dann das Herz da. Bei mir müssten sich jetzt gerade die Ärmchen und Beinchen bilden.
LG
Melanie

Re: Hallo Melanie

Och nee das klingt ja echt süß!!!!!

Hallo Tanja !!
Ich kann Dich gut verstehen wie aufgeregt Du bist. Das ist jetzt meine 2. SS. In der ersten hatte ich eine FG(war nur ein Windei). Damals bin ich in der 8. Woche zum US und außer einer Fruchthöhle war nichts zu sehen. Bei meiner jetzigen SS war ich zum ersten US in der 4.Woche +6. Mein FA konnte nichts sehen. 3 Tage später mußte ich wieder hin, da war die Fruchthöhle schon da. Wieder 5 Tage später war der Dottersack eindeutig zu sehen und nach ca. 10 Tagen konnte man die ersten embryonalen Anlagen sehen. Da ich mit Schmierblutungen gesegnet bin muß ich regelmäßig zur Kontrolle und kann den Entwicklungsverlauf alle paar Tage im US sehen. Es ist gigantisch, wie schnell es geht. Ich bin überzeugt, daß Du nächste Woche auch ganz deutlich etwas siehst. Melde Dich, wenn alles gut verlaufen ist.
LG Danni

@Danni

Danke schön für deine aufbauenden Worte, danke danke. Du weißt gar nicht wie sehr mich das beruhigt. Das liegt einfach nur an meiner Unerfahrenheit. Die Ungeduld verstehst du sicherlich. Treibe mich täglich hier rum, mußt mich noch längerertragen *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen