morgen kommt
aber wahrscheinlich wird sich cornelius so lange wohl fühlen.... bis er von einem großen eins auf die rübe bekommt, weil er sich ja nicht unterordnen kann und immer recht haben muss.
cornelius hat heute seinen kiga-rucksack bekommen. den hat noch meine mutter für ihn gekauft...mir wurde ganz schwer ums herz :o( cornelius ist ganz stolz auf den rucksack...
lg katkat
Re: morgen kommt
Bei Tiger wird es am 5.9.soweit sein und er kanns kaum noch erwarten;O)))Er is daheim wirklich nur noch gelangweilt und genervt und benötigt einfach mal wieder neue Impulse
LG Tanja,Simon und Pia*die ihren Grossen sicherlich seeeeeeeeeeeeeehr vermissen wird vormittags*
Re: morgen kommt
klar muss er da durch. aber als mama macht man sich halt so die gedanken ;o) und es ist halt schon eine riesen umstellung von einer superbetreuten "luxusgruppe" mit viiiieeel platz auch zum bobbycarfahren drinnen zu "standart" mit 25 kindern und wenig platz.
cornelius hat es aber gut gepackt, wollte nicht mit heimkommen und ist brav zur toilette, wie es ihm gesagt wurde.
cornelius zuhause ist auch ein drama, dem ist total langweilig bei muttern....und ich verstehe es auch.
lg katkat
hallo katkat!
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn Cornelius sich auch mal unterordnen muß - so lernt es vielleicht eher, wenn er mit größeren zusammen ist.
Und hütet den Rucksack wie einen Schatz - immer gut drauf aufpassen. Da merkt man erstmal, wie man doch an bestimmten sachen hängt, wenn sie in irgendeinem besonderen Zusammenhang stehen.
Lg, Silke
Re: hallo katkat!
es ist wirklich gut gelaufen. cornelius ist brav auf die toilette wie man ihm gesagt hat und hat sich auch an die regeln gehalten. die erzieherin meinte, er habe sich für den ersten tag super gehalten und sei wohl psychisch wohl ein ganz stabiler und sicherer....naja die kennt seine tobsuchtsanfälle nicht ;o) jedenfalls meinte sie, es sei heute sehr unruhig gewesen, da zwei kinder ständig weinten und zum teil auch sprachlich das verständnis fehlen würde und dafür habe cornelius an seinem ersten tag gut mitgemacht. klar war ihr aber auch,dass er weiss was er will und klare regeln braucht. leider ist cornelius jetzt total aufgedreht.
hattet ihr schlimmes hochwasser? die nachrichten aus den hochwassergebieten sind ja zum teil verheerend.
lg katkat
Na, das hört sich ja soweit gut an, oder? Cornelius wird "seinen Mann" schon stehen!
Gott-sei-Dank war es jetzt bei uns zuhause nicht sooo schlimm mit dem Wasser, wir sind weit Weg vom Bach - der zum Fluß wurde - und eigentlich am Berg oben, aber da kommt dann das Wasser von Wald und Feldern runter und der Gully hat es nicht mehr geschluckt, so ist dann ein Kellerlichtschacht vollgelaufen und der eine Keller war dann halt naß, nur ein paar cm, also nix tragisches.
Doch gut, daß wir am Berg oben wohnen.
Danke der Nachfrage,
lg, Silke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen