Suchen Menü

mit was bratet/kocht ihr?

ihc habe jetzt mal dieses butterschmalz gekauft (weils so irre gut sein soll!). ich habe sonst mit rama (das flüssigzeug) gebraten/gekocht.
was nehmt ihr so?
lg leni
Bisherige Antworten

und was gibts bei euch morgen zum mittag??? LG

Re: und was gibts bei euch morgen zum mittag??? LG

eier mit senfsosse oder nudeln mit fisch in sahnesosse
(fertigprodukt)

ich brate mit margarine oder öl und morgen gibts

rouladen,klöße und Rotkohl
lg anke

Re: mit was bratet/kocht ihr?

hi leni,
mit guter butter *g* oder wenig öl, vorwiegend oliven- oder sonnenblumenöl.
morgen gibt's broccoli mit nudeln und sauce hollandaise.
lg
kerstin

Ich nehme meist Öl mit Mineralwasser :-) Super Tipp von sonne!
lg
Melanie

ach so: vermutlich Käse-Schmarrn

Was ist das??!! Lg, Silke

Re: Was ist das??!! Lg, Silke

War ein neues Rezept für pikanten Kaiser-Schmarrn, aber mit Käse, Möhren, Sonnenblumenkernen .......... aber ich schreibe es dir nicht auf, denn es schmeckte ziemlich "bääh".
Nicht unbedingt zum weiterempfehlen :-)
lg
Melanie

Hallo,
mit Margarine oder Rapsöl.
LG Britta

Morgen gibt es Pizza von der Pizzeria, weil ...

... wir am Samstag umziehen und morgen hoffentlich alles im Laufe des Tages eingepackt ist, dann will ich nicht noch kochen und wieder dreckiges Geschirr haben.
LG Britta

hi leni, ist ganz unterschiedlich. meist aber mit rama, aus der dose. butterschmlz habe ich auch schon genommen, auch ganz gut.lg petra

ich benutze entweder margarine oder öl.
morgen gibt es gefüllte paprika und ofenkartoffeln.
lg anja

Hallo Anja!

Wie füllst Du Deine Paprika, mit hackfleisch?? Und wie machst Du die Ofenkartoffeln?
Ich such auch noch was für heute abend - und hatte heute morgen schon mal an Ofenkartoffeln mit Quarkdip gedacht.
Lg, Silke

Re: Hallo Anja!

Hi Silke,
sorry, für euer heutiges Abendessen kommt meine Antwort wohl etwas spät...! *gg*
Ich fülle die Paprika mit Tatar, man kann aber natürlich auch normales Hackfleisch nehmen.
Die Kartoffeln werden halbiert und dann wird das Backblech mit Margarine eingefettet und mit Salz, Paprika und Muskat bestreut. Und dann setzt man die (ungekochten) Kartoffeln mit der Schnittfläche auf das Blech. Das war's.
Hat sehr gut geschmeckt!
Was gab es denn jetzt heute Abend bei euch?
LG Anja

Hallo Anja!
Ja, soooo spät essen wir dann allerdings doch nicht *gg*!
Aber macht nix. Für nächstes Mal: die Kartoffeln mit Schale, oder? Und wie lange hast Du die im Ofen gelassen? Bestimmt ne halbe Stunde, oder?
Ich hatte vorgekochte Kartoffeln, hab die zusammen mit Tintenfischringen in den Ofen geschoben, Bohnensalat dazu - fertig! Ganz schnelle Küche, weil mein Mann nochmal weg mußte und ich dann keine große Lust hatte, zu kochen.
Hätte mich aber gerne bei Dir zum Essen eingeladen!
Lg, Silke

Hallo Silke,
ja, die Kartoffeln mit Schale! Die Kartoffeln brauchen 45 Min. und die Paprika 'ne halbe Stunde. Hab also erst die Kartoffeln in den Ofen geschoben und 'ne Viertelstunde später dann die Paprika.
Tja, wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, hättest du gerne zum Essen kommen dürfen! *gg*
LG Anja

Mmmmmmhhhhhh - das hätte mir echt geschmeckt!
Werd ich auf meinen Speiseplan setzen, das gibts demnächst - dann halt wieder für mich und meinen Mann, die Kids werden das eh nicht essen!
Lg, Silke

Hallo Leni!
Eigentlich benutze ich hauptsächlich Rapsöl und Olivenöl, teils Sonnenblumenöl.
Zum Backen hab ich ne Margarine.
Und was ich heute koche?? Keine Ahnung. Bin irgendwie noch ratlos. Aber vielleicht haben die anderen ja brauchbare Ideen hier eingestellt - sonst bleibt heute abend wenn mein Mann heimkommt die Küche kalt! Und da wäre er dann weniger begeistert!
Lg, Silke

Hallo leni, ich brate je nach "Nationalität" mit Butterschmalz, Sonnenblumenöl oder Olivenöl, kochen tue ich diese Woche gar nicht, da ich Spätschicht bzw Wochenenddienst habe, da wird Lukas von den Omas bekocht mein man ist in der Kantine unds ich je nachdem was es bei uns in der Kantine gibt Brötchen oder ich nehme mal ne Essenmarke.
Wie geht es Denn Deiner Tochter? Op gut überstanden?
LG Elke und Lukas

hi elke, alles total prima überstanden und sie hört nun sachen...boah echt der wahnsinn.
war die richtige entscheidung das machen zu lassen.
lg leni

Ich brate auch immer mit diesem Flüssigzeug von Plus. Manchmal auch mit Margarine. heute gibt es ahrscheinlich Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffelpürree. ;o)

Ich brate ohne Fett im Amc Topf.Sonst fl Margarine

hi leni,
ich brate immer mit butterschmalz, find ich am besten. sollte ich das mal nicht zur hand haben, nehme ich sonnenblumenöl.
heute gibt es hühnerbruststreifen mit gemüsereis (auf indische art).
gglg birgit & johannes

Bio-Sonnenblumenöl

olivenöl oder butter

wenn ich was chinesisches mache, dann verwende ich sesamöl.
lg, julia

Hallo, ich nehme Biskin und manchmal auch Pflanzenöl.
Was ich morgen mittag koche? Hmm weiss ich noch nicht;)
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen