Suchen Menü

miniblutung..hiiiiilfeeeeeeee

was kann denn einer wirklich sehr sehr minimale bräunliche schmierblutung bedeuten? Aber wirklich sehr sehr wenig!????
Bisherige Antworten

Re: miniblutung..hiiiiilfeeeeeeee

Hallo Kirsten,
solange es wenig und bräunlich ist, ist es ein Anzeichen, daß es nichts schlimmes ist. Das haben sehr viele Schwangere gerade in den ersten 3 SS-Monaten.
Es kann z.B. etwas Gebärmutterschleimhaut sein, die aus dem Muttermund ausgetreten ist. Wenn es nicht nochmal auftritt, reicht es, wenn Du das beim nächsten FA-Termin sagst. Falls Du aber zu beunruhigt bist, ruf Deinen FA mal an.
Wenn es aber rotes Blut, d.h. frisches Blut ist, solltest Du sofort zum FA gehen.
Ich drücke Dir die Daumen und alles Liebe
Bandit, (22.SSW)

also beunruhigt bin ich schon, aber es ist braun und nur sehr sehr wenig! Aber ich werde mal meinen FA anrufen heut mittag!
Wo kann das denn her kommen was kann das sein?

Viele haben etwas Gebärmutterschleimhaut außerhalb des Muttermundes - auch wenn man nicht SS ist. das merkt man selbst eigentlich nicht, außer vielleicht an starken Mens-Schmerzen. Eine Bluttung der Schleimhaut kann z.B. durch ein heißes Bad oder GV ausgelöst werden.
Bei mir war das damals in der 8.SSW am Wochenende und ich bin gleich ins KH gefahren. Dort hatte mir die FÄ das alles gesagt und es war mit dem kleinen Krümel auch alles in Ordnung.
Besser ist aber schon, wenn man solche Anzeichen nicht auf die leichte Schulter nimmt und dem FA Bescheid sagt.

Ich hatte am Wochenende auch zum zweiten Mal in dieser SS eine schwache, bräunliche Blutung und hab mir schon wieder tierische Sorgen gemacht. Aber wo du es sagst, ich habe am Freitagabend ein längeres Vollbad genommen und erst danach hat die Blutung begonnen. Nachdem beim FA-Termin am Donnerstag alles in Ordnung war, war ich nicht beim Arzt wegen der Blutung, aber ich bin ziemlich erleichtert, dass es jetzt wieder nachgelassen hat. Trotzdem werde ich jetzt erstmal lieber duschen!
Rachel 6+7

Hallo Rachel,
baden macht eigentlich gar nichts und ist bei fortschreitender SS sogar total angenehm und entspannend. Das Wasser darf nur nicht so heiß sein - wobei aber keiner genau definieren kann, was zu heiß ist. Ich habe ein Baby-Wasser-Thermometer und richte mich nach dem Wert da (38°C)

Hallo Kirsten,
höchstwahrscheinlich hat es nichts zu bedeuten, aber ich würde sofort den Arzt anrufen. So kann er schauen, ob es dem Kind gut geht.
LG Chiara

Also ich habe gehört, so lange das Blut nicht rot u. frisch ist, ist das nicht so schlimm. Meine Fä hat gesagt, dass ich mich hinlegen soll, falls Blutung o. Schmerzen auftreten. Bei Dir ist das sicher altes Blut, wenn Du auch sonst keine Beschwerden hast. Sonst ruf doch einfach mal deinen FA an.
lg und alles Gute
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen