melde mich wieder zurück
leider ist noch etwas sehr schlimmes geschehen. mein schwiegervater hat letzte woche selbstmord begangen. es ist für uns immer noch nicht zu fassen und die frage nach dem warum wird für immer unbeantwortet bleiben. er hatte sich so auf sein enkel gefreut. und nun das. wir werden noch lange brauchen um mit dem schmerz fertig zu werden, aber unsere maus zeigt uns dass es ein morgen gibt. jetzt ist bei meinem mann und mir die angst größer geworden das doch noch etwas passiert. die aufregung hat mir zumindest nicht gut getan. aber jetzt geht es schon wieder ganz gut. man fällt immer wieder in ein loch der trauer und will das alles gar nicht warhaben.
Toechterchen (30 SSW)
Re: melde mich wieder zurück
sag mal in welcher ssw warst du denn vorher. ist das so ein großer sprung?
gruß manja
ich war vorher in der 27. SSW. Das sind 3 Wochen mehr!!! Ich finde das schon einen großen Sprung.
Gruß Toechterchen
erstmal mein herzliches Beileid. Ich hoffe, Ihr kommt irgendwann über den Schmerz hinweg (ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan). Denk an Dein Mädchen und kuck nach vorne. Deine kleine Maus braucht Dich.
Denk an Dich und an Deine neue Familie.
Alles alles Liebe und Gute für Dich.
Liebe Grüße
Birgit (19+4)
vielen dank, es muß weitergehen, aber das wissen das es ein selbstmord war macht es sehr schwer nach vorne zu blicken. aber wir sind beide sehr froh das es unsere kleine maus gibt. gerade für meinen mann ist nun seine kleine richtige familie die beste stütze.
danke, Toechterchen
ich kann mir vorstellen, daß Euch der Gedanke "Selbstmord" verrückt macht. Vor allem die Frage: WARUM??? Warum tut ein Mensch so etwas, von dem man meint, glücklich zu sein. Warum tut er einem so etwas an?!? Kann mir vorstellen, daß Euch das zermürbt.
Vor allem auch für Deinen Mann, der ja seinen Vater verloren hat. Wie gesagt, schaut nach vorne und denkt ganz fest an Eure eigene kleine Familie, daß wird Euch Kraft geben. Ihr müßt nun für Eure kleine Tochter stark sein.
Ich hoffe, es geht Euch bald besser.
Liebe Grüße
Birgit
erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen und superschön, dass Du wieder da bist. Also, mein neuer Arzt (habe auch gewechselt) stellt auch ständig fest, dass mein Jameel ungefähr 1-2 Wochen seiner Zeit voraus ist, demzufolge wurde der ET auch mal auf den 5.10. vorgezogen. Als ich nachfragte sagte er jedoch, dass der Ursprungs-ET trotzdem bestehen bleibt.
Das mit Deinem Schwiegerpapa tut mir sehr leid. Man weiss eben nie, was einen Menschen zu sowas treibt und eigentlich finde ich es egoistisch, vor allem der trauernden Familie gegenüber. Mehr noch, weil Ihr Euch wahrscheinlich fragt, was hättet Ihr tun können/müssen/sollen und Euch vielleicht noch selbst einen Schuh anzieht, dass Ihr irgentwas nicht rechtzeitig erkannt habt. Bemüht Euch zusammen zu halten und Euch trotz aller Trauer auf Euer kleines Mädchen zu freuen. Ich wünsche Euch viel Kraft, liebe Grüsse und ein dicker Knuddler, Sabbirah
wie geht es denn mit dem schwangerschaftsschwimmen? unser GVK fängt erst im august an. aber ich freue mich jetzt schon ganz doll drauf.
danke toechterchen
schön, dass Du wenigstens auch mit der Hebi so´n Glück hast und sie Euch zur Seite steht. Dieses Thema gestaltet sich bei mir leider wesentlich schwieriger.
Unser SS-Schwimmen war jetzt 3 Wochen in Pause. Ehrlich gesagt bringt es mir aber mehr, wenn ich selbst schwimmen gehe und mal am Stück 45 Minuten meine Bahnen ziehe. Für 45 Minuten Aqua-Fitness zahlen wir 12 Euro, ich finde das echt happig und dafür ist mir der Effekt zu wenig. Begeistert bin ich davon nicht, aber schlecht ist es auch nicht.
Liebe Grüsse an Dich und die kleine Lady im Bauch, Sabbirah
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen