melde mich mal wieder
ich war ja schon lange nicht mehr hier, da ich seit Theda's Geburt (18.6.) fast nicht mehr im Buero war. Also, uns geht es prima, und die Geburt lief auch gut ab.
Das Leben mit 2 Kindern ist anstrengend, vor allem abends, wenn beide quengelig sind - dann schreien meist beide gleichzeitig. Immerhin geht Emil weiterhin in die Krippe, so dass ich den Grossteil des Tages nur mit der Kleinen zu Hause bin - Hut ab vor allen Muettern, die den ganzen Tag sich um 2 (oder mehr!) Kinder kuemmern und trotzdem die Nerven behalten.
Aber, die Kleine ist eine recht pflegeleichte - vor allem die Naechte sind viel besser als mit Emil. Sprich, sie schlaeft von Anfang an manchmal durch und schlaeft nach dem Stillen immer gleich weiter. Und Emil ist zuckersuess mit ihr. Zeigt sie immer rum in der Krippe, gibt ihr Spielzeug und Nasenkuesschen und redet mit ihr. Na gut, er wollte gestern seine Milchflasche auf dem Stillkissen trinken und muss auch haeufiger auf den Arm, aber das kann man ja auch gut verstehen.
LG Nele
Herzlichenen Glückwunsch....
hab eben schon die Beiträge von Dir unten verpaßt und mich gefragt ob ich Deine "Geburtsanzeige" hier verpaßt habe ;-)...Alles Gute zur Geburt Eurer Theda auch wenn's schon ein paar Wochen her ist. Schön daß die Kleine so gut schläft! Und daß Emil so ein lieber großer Bruder ist. Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute und viel Freude zusammen! LG Anja
Re: melde mich mal wieder
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Wenn auch verspätet - aber das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ist ja toll, wenn soweit alles klappt - wünsche Dir weiterhin ein gaaaanz braves Baby und einen führsorglichen, lieben Emil!
Lg, Silke
Herzlichen Glückwunsch ....
LG Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen