Suchen Menü

meine und deine 2. versuch

hallo lea ist ja ein spätzünder was das reden angeht, aber zum glück spricht sie nun richtig deutlich und auch schon zweiwortsätze. ich weiss es ist ziemlich spät aber zum glück spricht sie nun.
nun mein problem sie kommt mit den wörtern meien und deine nicht zurecht. wie kann ich ihr das beibringen?
ich zeige ihr dann schon immer wenn ich meine sage auf mich und deine auf sie aber irgendwie versteht sie das nicht.??
liebe grüsse
sandra
Bisherige Antworten

Re: meine und deine 2. versuch

naja cornelius versteht mein und dein auch nicht so recht......alles ist seins ;o)
ich würde mir da keine so großen gedanken machen und einfach weiterhin klar und deutlich und eben mit zeichen unterstützt sprechen. das dauert halt eine weile und kommt ja jetzt auch noch in die schwierige phasen des alles haben wollen und schwer teilens hinein. vielleicht versteht lea es ja auch,will es aber nicht verstehen.
lg katkat

Hallo Sandra!
Ich würd mir da auch noch keinen Kopf drüber machen. Das kommt sicherlich. Bei uns klappt das auch noch nicht mit dem unterschied. Momentan ist eh alles "meins" und das Wort "Dein" wird - wenn ich ganz ehrlich mal überlege - eigentlich seltenst hier ausgesprochen. So weit sind wir mit dem Reden auch noch nicht.
Lg, Silke

Hi Sandra,
Anika ist eine wahre Plaudertasche - spricht viel und gut. Aber mein und dein, bzw. dich/mich etc. hat sie auch noch nicht so richtig drauf. Da kommen dann so schöne Sätze wie "Ich will zu mir" (soll heißen "ich will zu Dir").Irgendwann kommt das dann schon noch.
LG. Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen